Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Inzwischen sind wir beim Buchstaben "B" angekommen und da poppt als erstes ne Band auf, die tatsächlich was kann. Niemand, aber auch wirklich niemand hätte den Polen von BEHEMOTH damals solch eine Karriere zugetraut, wie sich diese heute darstellt. Ende der 90er hab ich die mal zusammen mit Anient Rites und noch zwei drei weiteren Bands live gesehen und die Polen waren damals klar die Gewinner des Abends.

Korrekterweise muss man allerdings sagen, das es sich bei der Veröffentlichung von "Sventevith" allerdings nur um eine Wiederveröffentlichung handelt.
Mit dem heutigen Sound der Band hat dieses Werk rein gar nichts zu tun. Hier gibts null Todesblei, null Technikgeballer, sondern typischen (für die damalige Zeit `95) Black Metal. Sprich ganz viel Hall, bissl Keyboards, dünne Gitarren und hysterisches Gekreiche. Nicht ihr bestes Album, aber das hat Charme und die SOngs gehen auch heute noch größtenteils in Ordnung.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Behemoth keine Ahnung hatten, dass da so ein deutsches Label deren Schoten neu auflegt. Geschadet hats ihnen jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Sambora »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Das 2. Album "The Third Attack" zu nennen ist aber auch sehr geil und fast schon immortallesk. Vielleicht gab es ja noch ein Demo oder 'ne EP, aber davon will ich hier mal nicht ausgehen. Bei LE gilt immer: Im Zweifel gegen den Angeklagten. ;)
Die Travelling Wilburys haben ihr zweites Album "Vol. 3" genannt. Begründung war, dass der Druck, dem Debut ein ebenbürtiges zweites Album folgen zu lassen, so unerträglich war, dass sie direkt mit dem dritten Album weitergemacht haben. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Projecto hat geschrieben:Inzwischen sind wir beim Buchstaben "B" angekommen und da poppt als erstes ne Band auf, die tatsächlich was kann. Niemand, aber auch wirklich niemand hätte den Polen von BEHEMOTH damals solch eine Karriere zugetraut, wie sich diese heute darstellt. Ende der 90er hab ich die mal zusammen mit Anient Rites und noch zwei drei weiteren Bands live gesehen und die Polen waren damals klar die Gewinner des Abends.

Korrekterweise muss man allerdings sagen, das es sich bei der Veröffentlichung von "Sventevith" allerdings nur um eine Wiederveröffentlichung handelt.
Mit dem heutigen Sound der Band hat dieses Werk rein gar nichts zu tun. Hier gibts null Todesblei, null Technikgeballer, sondern typischen (für die damalige Zeit `95) Black Metal. Sprich ganz viel Hall, bissl Keyboards, dünne Gitarren und hysterisches Gekreiche. Nicht ihr bestes Album, aber das hat Charme und die SOngs gehen auch heute noch größtenteils in Ordnung.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Behemoth keine Ahnung hatten, dass da so ein deutsches Label deren Schoten neu auflegt. Geschadet hats ihnen jedenfalls nicht.

Ja gut, bin halt kein Behemoth-Gutfinder, aber die sind natürlich um Welten, ach, Universen ! besser als alle anderen Schrottkapellen auf diesem Pimmellabel zusammen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von playloud308 »

Sventevith ist das beste Behemoth Album deren Black Metal Zeit.

EDIT:
Zu Andreas: Ich habe mir das Album Damales gekauft und natürlich für total super gefunden. Nach dem
Bericht im Ablaze. Habe mir das eben nochmals angehört. Besser als jede Comedy. :traenenlach:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Wer ist Andreas? :prost:
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von playloud308 »

Projecto hat geschrieben:Wer ist Andreas? :prost:
Die Band wollte sich eigentlich Andreas nennen. Da es aber damals noch keine Autokorrektur gab,
wurde daraus dann eben Andras. :heul:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Okay, nächste Band und die heißt BELPHEGOR. Zwischen `97 und `00 brachte man es auf insgesamt 3 Alben auf LE. Technisch gesehen mit Sicherheit einer der absolut stärksten Bands auf diesem Label. Musikalisch gesehen bewegt man sich auch auf hohem Niveau und dennoch.....Belphegor waren mir persönlich immer zu sehr over the top und das sogar für Death Metal Verhältnisse.

Da ich in Sachen Belphegor kein Experte bin, hör ich einfach mal wieder rein.
Okay, erstes Album Blutsabbath.....extrem starke Morbid Angel EInflüsse.....der Gesang geht eher in Richtung Black Metal. Das tönt ganz okay, allerdings glaube ich, dass die Band damals eher aufgrund ihres Images bekannt geworden ist, denn wegen der Mucke. Solider Einstieg, nicht mehr und nicht weniger.
Zweites Album...The Last supper.....keine große Veränderung. Der Sound insgesamt ist jetzt deutlich basslastiger und man hat auch ein paar ganz coole Melodien am Start, trotzdem haut mich das nicht vom Hocker.
Drittes Album Necrodaemon Terrorsathan. An dieses Album kann ich mich noch ziemlich gut erinnern. Zum einen aufgrund des Schenkelklopfertitels und zum anderen hatte ein Kumpel die Scheibe damals mit aufs Full Force 2001 genommen. Soundtechnisch hat man einen ziemlich großen Schritt nach vorne gemacht und auch die Songs können mehr. Weniger Chaos, mehr Struktur. Das Black Metal Gekeife ist fast gänzlich verschwunden, dafür tönen die Gitarren mehr denn je nach Black Metal. Gutes Album ende aus fertig.

Was soll ich sonst noch zu der Band sagen? Trotz okayer bis guter Alben wirds wohl niemals "meine" Band werden.

Und was sagt das RH?
Das erste Album ist gar nicht vertreten (Index?), dem zweiten gab man 6/10 und dem Drittwerk sogar 9/10 Punkten.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Projecto hat geschrieben:Okay, nächste Band und die heißt BELPHEGOR. Zwischen `97 und `00 brachte man es auf insgesamt 3 Alben auf LE. Technisch gesehen mit Sicherheit einer der absolut stärksten Bands auf diesem Label. Musikalisch gesehen bewegt man sich auch auf hohem Niveau und dennoch.....Belphegor waren mir persönlich immer zu sehr over the top und das sogar für Death Metal Verhältnisse.

Da ich in Sachen Belphegor kein Experte bin, hör ich einfach mal wieder rein.
Okay, erstes Album Blutsabbath.....extrem starke Morbid Angel EInflüsse.....der Gesang geht eher in Richtung Black Metal. Das tönt ganz okay, allerdings glaube ich, dass die Band damals eher aufgrund ihres Images bekannt geworden ist, denn wegen der Mucke. Solider Einstieg, nicht mehr und nicht weniger.
Zweites Album...The Last supper.....keine große Veränderung. Der Sound insgesamt ist jetzt deutlich basslastiger und man hat auch ein paar ganz coole Melodien am Start, trotzdem haut mich das nicht vom Hocker.
Drittes Album Necrodaemon Terrorsathan. An dieses Album kann ich mich noch ziemlich gut erinnern. Zum einen aufgrund des Schenkelklopfertitels und zum anderen hatte ein Kumpel die Scheibe damals mit aufs Full Force 2001 genommen. Soundtechnisch hat man einen ziemlich großen Schritt nach vorne gemacht und auch die Songs können mehr. Weniger Chaos, mehr Struktur. Das Black Metal Gekeife ist fast gänzlich verschwunden, dafür tönen die Gitarren mehr denn je nach Black Metal. Gutes Album ende aus fertig.

Was soll ich sonst noch zu der Band sagen? Trotz okayer bis guter Alben wirds wohl niemals "meine" Band werden.

Und was sagt das RH?
Das erste Album ist gar nicht vertreten (Index?), dem zweiten gab man 6/10 und dem Drittwerk sogar 9/10 Punkten.

Die mögen ja nicht die schlechteste Band der Welt sein, sind aber vom Peinlichkeitsfaktor schon enorm und bewegen sich fast schon in MC'schen Gefilden. Darum fand die Band nie bei mir statt, ich kenne keinen Ton von denen und das bleibt auch so, bis ich in die Grube fahre.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Thunderforce »

Sambora hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Das 2. Album "The Third Attack" zu nennen ist aber auch sehr geil und fast schon immortallesk. Vielleicht gab es ja noch ein Demo oder 'ne EP, aber davon will ich hier mal nicht ausgehen. Bei LE gilt immer: Im Zweifel gegen den Angeklagten. ;)
Die Travelling Wilburys haben ihr zweites Album "Vol. 3" genannt. Begründung war, dass der Druck, dem Debut ein ebenbürtiges zweites Album folgen zu lassen, so unerträglich war, dass sie direkt mit dem dritten Album weitergemacht haben. :D

Korrekt :D

Wobei auch Tom Pettys "Full Moon Fever" als inoffizielle Vol. 2 gilt, da sie zwischen den beiden Wilbury-Alben erschien und bis auf Bob Dylan alle Mitglieder von Vol. 1 daran beteiligt waren.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Okay, nächste Band und die heißt BELPHEGOR. Zwischen `97 und `00 brachte man es auf insgesamt 3 Alben auf LE. Technisch gesehen mit Sicherheit einer der absolut stärksten Bands auf diesem Label. Musikalisch gesehen bewegt man sich auch auf hohem Niveau und dennoch.....Belphegor waren mir persönlich immer zu sehr over the top und das sogar für Death Metal Verhältnisse.

Da ich in Sachen Belphegor kein Experte bin, hör ich einfach mal wieder rein.
Okay, erstes Album Blutsabbath.....extrem starke Morbid Angel EInflüsse.....der Gesang geht eher in Richtung Black Metal. Das tönt ganz okay, allerdings glaube ich, dass die Band damals eher aufgrund ihres Images bekannt geworden ist, denn wegen der Mucke. Solider Einstieg, nicht mehr und nicht weniger.
Zweites Album...The Last supper.....keine große Veränderung. Der Sound insgesamt ist jetzt deutlich basslastiger und man hat auch ein paar ganz coole Melodien am Start, trotzdem haut mich das nicht vom Hocker.
Drittes Album Necrodaemon Terrorsathan. An dieses Album kann ich mich noch ziemlich gut erinnern. Zum einen aufgrund des Schenkelklopfertitels und zum anderen hatte ein Kumpel die Scheibe damals mit aufs Full Force 2001 genommen. Soundtechnisch hat man einen ziemlich großen Schritt nach vorne gemacht und auch die Songs können mehr. Weniger Chaos, mehr Struktur. Das Black Metal Gekeife ist fast gänzlich verschwunden, dafür tönen die Gitarren mehr denn je nach Black Metal. Gutes Album ende aus fertig.

Was soll ich sonst noch zu der Band sagen? Trotz okayer bis guter Alben wirds wohl niemals "meine" Band werden.

Und was sagt das RH?
Das erste Album ist gar nicht vertreten (Index?), dem zweiten gab man 6/10 und dem Drittwerk sogar 9/10 Punkten.

Die mögen ja nicht die schlechteste Band der Welt sein, sind aber vom Peinlichkeitsfaktor schon enorm und bewegen sich fast schon in MC'schen Gefilden. Darum fand die Band nie bei mir statt, ich kenne keinen Ton von denen und das bleibt auch so, bis ich in die Grube fahre.
So sieht das aus.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von peterott »

Tut Euch einen kleinen Gefallen und hört die erste Bloodbath in Paradies MCD von Belphegor an. Völlig stumpfer Ösi Death Metal ohne Klischees. So gut waren sie nie wieder (analog zu Disastrous Murmur und deren erster 7").
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Wir sind immer noch beim Buchstaben B und die nächste Band heißt BLACK MESSIAH.

Die Burschen scheints wohl seit ´92 zu geben und ihr Debutalbum "Sceptre of Black Knowledge" veröffentlicheten sie ´98 auf LE.
Vergleichen kann man das gebotene vielleicht am ehesten mit alten Menhir. Nichtr ganz so kitschig und handwerlich etwas versierter. Die Bassgitarre ist wirklich extrem dominant, keine Ahnung ob das so beabsichtigt war.
Mit 16 hätte ich die Scheibe vielleicht ganz cool gefunden, aber mit 36 finde ich sie einfach nur bieder. Hinten raus wirds dann doch nochmal sehr kitschig und das rumgeorgel nervt wie nix gutes.

Urteil. FInger weg!
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von ReplicaOfLife »

Black Messiah... war da nicht mal ein Mitglied hier im Forum aktiv?
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Feindin »

Ja, Crazy Z
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Die gibt es sogar noch und haben letztens sogar ein Album raus gebracht. Ist halt so Pagan-Schunkel-Gedaller.
:ka:
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten