Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Weil ich grade Bock habe gehts gleich weiter mit einer absoluten PERLE......die allmighty ANDRAS!!!

Diese Band....also echt.....der totale Dünnpfiff.....der hinterletzte Eichelkäse des Black/Pagan Metals.

Deren erstes Album "Die Rückkehr der dunklen Krieger" erschien noch auf dem Vorgängerlabel Last Epitaph und gehört somit auch irgendwie hier rein.
Diese völlige Unfähigkeit in jeglicher Hinsicht wird einem wohl auf ewig im Gedächtnis bleiben. Die Vocals (Donald Duck) kann man, wenn man der Band wohlgesonnen ist, als "außergewöhnlich" bezeichnen. Alle anderen mit zwei funktionierenden Ohren würden diese als BESCHISSENSTE VOCALS EVER einstufen. Aber auch der rest der Band braucht sich hinter solch einer Meisterleistung nicht zu verstecken. Die Drums....lachhaft....die Gitrarrenarbeit....zum Brüllen. Songschreiberische Qualitäten? Nicht existent!

Das zweite Album "Sword of Revenge" weicht dann leicht von dieser Erfolgsformel ab. Man hat offensichtlich etwas geübt und ist jetzt nur noch untight. VOn den Donald Vocals hat man sich weitgehend verabschiedet. Handwerklich ist das eher immer noch im unterem Drittel anzusiedeln, aber eine leichte Steigerung ist immerhin erkennbar. Die Songs können natürlich immer noch rein gar nix, aber man kann ja auch nicht alles haben.

Nicht vorenthalten möchte ich euch diese spoken word perfomance von ihrem Demo "das Schwert unserer Ahnen" lol In feinstem thüringer Dialekt wird hier darüber schwadroniert, wie dieses besagt Schwert von "Gönneration zu Gönneration, weidoargegeben würd, um das Gristendum zu bköämpfen..." HERRLICH
Die beiden Alben bekamen 2,5 bzw 4,5 Punkte im Rockhard....sehr schemeichelhaft.

edit: sry, die kommen ja aus Sachsen.....mea Culpa in Richtung Thüringen.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von metalbart »

Die vertonte Pegida Marsch Rede. Ersetze mal Christentum mit links grün. Merkste ne :heul:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Eiswalzer »

Projecto hat geschrieben:edit: sry, die kommen ja aus Sachsen.....mea Culpa in Richtung Thüringen.
Ach, ist doch legitim. Vergleich- und verwechselbare Kaspertruppen aus dem Bratwurstland gibt's schließlich noch genug. Und zwar auf genau diesem Label! :D
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von munsche »

Hat hier gerade jemand ernsthaft Mystic Circle als Referenzband bezeicnet? :traenenlach:
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Klangfarben »

Das war aber auch das mieseste von Andras. Schon gar nicht mehr vergleichbar mit dem was man dann ab 2005 veröffentlichte. Stellt sich die Frage ob`s tatsächlich am Labelwechsel lag. :D
munsche hat geschrieben:Hat hier gerade jemand ernsthaft Mystic Circle als Referenzband bezeicnet? :traenenlach:
Man kann meinem vorherigem Text schon entnehmen, dass es nicht um die Qualität der Musik per se ging? (Fast) alle Bands haben sich nachdem sie von Last Episode / Black Attakk weg waren (je nach Sichtweise) massiv verbessert / verändert oder einfach nur (wie auch schon zuvor) Aufmerksamkeit generiert. Erfolgreich waren (fast) alle Bands in ihrer Gesamtkarriere, die zuvor bei Last Episode / Black Attack waren.

Bands wie zB Andras in ihrer Gänze zu kritisieren ist da zB fehl am Platz, wenn sich eine Band wie eben genannte doch in den vielen Jahren stark gewandelt hat.



EDIT: Ach und um noch mal darauf zurück zu kommen, dass es nur scheiß Bands bzw scheiß Musik von Last Episode / Black Attakk gegeben hätte. Ich erinnere daran, dass auch Bands wie zB Haggard oder Suidakra unter Vertrag standen. Also bitte, lassen wir das.
Abgesehen davon besitze ich alle Kataloge und Flyer die jemals von Last Episode / Black Attakk veröffentlicht wurden. Das Spiel können wir, wenn es sein muss, also ne ganze Weile spielen. :D
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Ich hab mir Mal ein paar Sachen von aktuellen Andras Album gegeben.....das ist immer noch nix wirklich dolles.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Amortis sind mir leider (?) komplett unbekannt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Klangfarben hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Klangfarben hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Mir fällt von den gefühlten drölftausend Kackbands ehrlich gesagt nicht eine ein, die auch nur was halbwegs Gutes zustande gebracht hätte.
Eisregen wäre da schon mal 1 Band. Natürlich ist "gut" oder "schlecht" ein subjektives Empfinden, aber Einfluss auf die spätere Black Metal Szene hatten durchaus einige Bands von Last Episode. Und wenn man das nicht als erfolgreich bezeichnen kann, was dann?

Peinlich von der ersten Note an? Hochnotdumm? Hanebüchen? Unfreiwillig doof?
Und dennoch sind sie mehr Menschen im Gedächtnis geblieben, als die letzten 1000 Black Metal Veröffentlichungen der letzten 10 Jahre.
Das Gleiche kann man so ziemlich vom Großteil der Bands die mit Last Episode / Black Attakk zu tun hatten behaupten. Selbst das beschissendste Album und die beschissendste Band dort ist mehr Menschen im Gedächtnis geblieben, als das was in der letzten Zeit so alles an Extrem Musik rauskam und würde man jüngere Bands fragen, ein nicht geringer Teil derer ist bestimmt durch Bands von Last Episode / Black Attakk beeinflusst.

Wen interessiert also der persönliche Musikgeschmack von irgend nem Wicht...vor allem im Netz? Namen wie Behemoth, Eisregen, Mystic Circle und was weiss ich nicht noch wer werden ewig bekannt sein und auf ewig als Referenz genannt werden.

Das kannst Du unmöglich ernst meinen. Du glaubst wirklich, dieser ganze Vollschrott wäre in irgendeiner Weise wertiger als alles, was in den letzten 10 Jahren im BM/DM veröffentlicht wurde? Du bist glaubst außerdem wirklich, Eisregen (!) und Mystic Circle (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) hätten nachhaltig Einfluss auf heutige, aktuelle Bands? Welche Bands, die nicht in der gleichen Deppenliga wie Eisregen und MC spielen, sollen das denn bitte sein? Welche Band, die noch so etwas wie Schamgefühl oder Verstand besitzt, stellt sich hin und sagt allen Ernstes: "Unsere Vorbilder sind Emperor, Entombed und Mystic Circle." Come on!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Wie Olle hier komplett AUSRASTEN würde. Mit Recht.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Klangfarben hat geschrieben:



EDIT: Ach und um noch mal darauf zurück zu kommen, dass es nur scheiß Bands bzw scheiß Musik von Last Episode / Black Attakk gegeben hätte. Ich erinnere daran, dass auch Bands wie zB Haggard oder Suidakra
*kreisch*
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Projecto hat geschrieben:Weil ich grade Bock habe gehts gleich weiter mit einer absoluten PERLE......die allmighty ANDRAS!!!

Diese Band....also echt.....der totale Dünnpfiff.....der hinterletzte Eichelkäse des Black/Pagan Metals.

Deren erstes Album "Die Rückkehr der dunklen Krieger" erschien noch auf dem Vorgängerlabel Last Epitaph und gehört somit auch irgendwie hier rein.
Diese völlige Unfähigkeit in jeglicher Hinsicht wird einem wohl auf ewig im Gedächtnis bleiben. Die Vocals (Donald Duck) kann man, wenn man der Band wohlgesonnen ist, als "außergewöhnlich" bezeichnen. Alle anderen mit zwei funktionierenden Ohren würden diese als BESCHISSENSTE VOCALS EVER einstufen. Aber auch der rest der Band braucht sich hinter solch einer Meisterleistung nicht zu verstecken. Die Drums....lachhaft....die Gitrarrenarbeit....zum Brüllen. Songschreiberische Qualitäten? Nicht existent!

Das zweite Album "Sword of Revenge" weicht dann leicht von dieser Erfolgsformel ab. Man hat offensichtlich etwas geübt und ist jetzt nur noch untight. VOn den Donald Vocals hat man sich weitgehend verabschiedet. Handwerklich ist das eher immer noch im unterem Drittel anzusiedeln, aber eine leichte Steigerung ist immerhin erkennbar. Die Songs können natürlich immer noch rein gar nix, aber man kann ja auch nicht alles haben.

Nicht vorenthalten möchte ich euch diese spoken word perfomance von ihrem Demo "das Schwert unserer Ahnen" lol In feinstem thüringer Dialekt wird hier darüber schwadroniert, wie dieses besagt Schwert von "Gönneration zu Gönneration, weidoargegeben würd, um das Gristendum zu bköämpfen..." HERRLICH
Die beiden Alben bekamen 2,5 bzw 4,5 Punkte im Rockhard....sehr schemeichelhaft.

edit: sry, die kommen ja aus Sachsen.....mea Culpa in Richtung Thüringen.


Fuck, fuck, fuck. Dass die selber nicht vor lachen gestorben sind bei der Aufnahme. Wie dreist und merkbefreit muss man eigentlich sein, um sowas komplett humorlos zu veröffentlichen? Ja gut, Sachsen halt, aber das kann ja auch nicht immer die Entschuldigung für alles sein. Mich würde mal interessieren, was die Freaks heute dazu sagen, wenn sie sich das nochmal anhören. Wahrscheinlich fänden die das immer noch gut.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Klangfarben »

Offensichtlich hat sich niemand von euch Labertaschen mal so richtig mit dem Katalog von Last Episode / Black Attakk beschäftig. Bands wie Cryptic Wintermoon, Dark Fortress, Debauchery, Dies Ater, Equilibrium, Grabnebelfürsten, Fjoergyn, Minas Morgul oder Hellsaw zB gehörten dort zum Programm. Und wie gesagt, dass ist weiterhin nur ein kleiner Teil der Bands die dort ihre Alben veröffentlichten.
Aber ich schätze mal es geht (euch) hier nur darum Last Episode / Black Attakk bzw deren Veröffentlichungen in jeglicher Hinsicht schlecht zu reden und zu kritisieren. Deswegen werden hier von euch wohl auch bisher nur Negativbeispiele hervor gebracht. Ich persönlich glaube aber, dass keiner von euch wirklich Ahnung hat (wie eigentlich immer...dumme Mitmenschen halt).
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Klangfarben hat geschrieben: ....Negativbeispiele genannt...... Bands wie Cryptic Wintermoon, Dark Fortress, Debauchery, Dies Ater, Equilibrium, Grabnebelfürsten, Fjoergyn, Minas Morgul oder Hellsaw
Eben. Merkste aber hoffentlich irgendwann selber.
Verteidige jetzt bitte noch Crematory.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Klangfarben hat geschrieben:Offensichtlich hat sich niemand von euch Labertaschen mal so richtig mit dem Katalog von Last Episode / Black Attakk beschäftig. Bands wie Cryptic Wintermoon, Dark Fortress, Debauchery, Dies Ater, Equilibrium, Grabnebelfürsten, Fjoergyn, Minas Morgul oder Hellsaw zB gehörten dort zum Programm. Und wie gesagt, dass ist weiterhin nur ein kleiner Teil der Bands die dort ihre Alben veröffentlichten.
Aber ich schätze mal es geht (euch) hier nur darum Last Episode / Black Attakk bzw deren Veröffentlichungen in jeglicher Hinsicht schlecht zu reden und zu kritisieren. Deswegen werden hier von euch wohl auch bisher nur Negativbeispiele hervor gebracht. Ich persönlich glaube aber, dass keiner von euch wirklich Ahnung hat (wie eigentlich immer...dumme Mitmenschen halt).
Ähhhhh ließ doch einfach einfach mal meinen Eröffnungspost,dann weißt du was ich hier treibe. Ich gehe von A-Z durch. Das soll eigentlich kein ernsthafter thread werden. LE haben überdurchschnittlich viel Müll veröffentlicht. Das ist einfach so. Da wird schon noch was Gutes kommen.... hoffentlich.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Thunderforce »

Wenn Debauchery schon für irgendwas als Positivbeispiel dienen müssen, ist die Luft aber verdammt dünn. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten