Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 728
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

Oh, Graveworm habe ich damals anno 1997 sogar mal live gesehen, in Dortmund als erste Band bei den Out of the Dark-Festivals mit Crematory, Therion und Lake of Tears. Fand ich selbst als leicht zu beeindruckender 19-jähriger eher, na ja, ulkig. :D Vor allem das übertriebene Evil-Gepose des Sängers ist mir in Erinnerung geblieben. Lied zu Ende, verhaltener Höflichkeitsapplaus von vielleicht 30 Leuten, Sänger brüllgrunzt "OK, Dortmund, DANKÖÖ!" Und aus dem Publikum kommt , ebenfalls gegrunzt "BITTÖÖ!" :prost:
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Nach längerer Funkstille "will" ich dann hier auch mal weitermachen.

Bei der nächsten Band handelt es sich um HERMH....nie von gehört...was soll das eigentlich bedeuten? Wie dem auch sei, die Burschen kamen aus Polen und haben über LE genau ein Album veröffentlich, nämlich ihr Debüt aus dem Jahr 1996 "Taran". Die Reviews auf MA lassen schon mal nix Gutes erahnen....3 reviews...9%...auf in die Schlacht.

Oookay....was ist denn das für ein Gemurmel bzw. Gestammel zu Anfang??? Muss man gehört haben. Weiter gehts mit den unvermeintlichen Keyboards, welche (kein Witz) einen 90er Eurodance touch haben.....Und dann..... RUMPEL POLTER SCHEPPER...Gekreiche, heroischer "Gesang"...leads...schiefer als der Turm von Pisa....Keyboards...wummer, waber.....HÜLFE!!! Das ist alles ganz nah dran an der Andras Marke...Katastrophentouristen sollten unbedingt mal ein Ohr riskieren.

Das RH vergab damals 7/10!!!! Völlig irre oder was?....Nee, das war damals schon der hinterletzte Schrott. 0/10
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Next band....Isegrim.....kommt mir bekannt vor...stammen die nicht aus dem Mystic Circle Umfeld? Das steigert jetzt nicht unbedingt die Vorfreude.....Okay grade mal nachgelesen.....der Hauptkopf hinter der band spielt noch in anderen "illustren" Truppen mit...deswegen skip ich den Penner einfach.
Zuletzt geändert von Projecto am 19.08.2018 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Mach ich gleich weiter bei M.....Mephistopheles. "Endlich" mal ne Band welche ich auch kenne und von denen ich tatsächlich was im Schrank stehen habe.
Natürlich gibts auch diese truppe schon lange nicht mehr. Insgesamt hat man es auf immerhin 4 Alben gebrachtz, wovon die Alben zwei und drei über LE veröffenlicht wurden.

Das Zweitwerk "Songs of the Desolate Ones" kenn ich und finde ich auch heute noch ganz gut. Geboten wird handwerklich sauber umgesetzter Melodic Black Metal, mit dezenten Keyboardeinsätzen. Das gibts wirklich nicht viel zu meckern.

Das dritte Album "Modern Instinct's Purity" kannte ich bislang nicht. Leider kann man sich auf YT nicht das komplette ALbum anhören, sondern nur ein paar einzelne Songs. Müssen die eben reichen. Okay, man hat getan, was man damals eben so getan hat. man hat versucht alles ein wenig "extremer" zu gestalten. Mehr evil, mehr Black Metal, mehr Geblaste usw. . Geht in Ordnung.

Wer auf meldoic Black Metal steht kann hier nicht soooo viel falsch machen, da gabs und gibts wesentlich mieseres.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Sambora »

Oha, jetzt gehts aber im Schnellzugtempo. Naja, irgendwie will man mit dem Dreck ja auch mal fertig werden.

Immerhin das halbe Alphabet ist ja schon durch. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Sambora hat geschrieben:Oha, jetzt gehts aber im Schnellzugtempo. Naja, irgendwie will man mit dem Dreck ja auch mal fertig werden.

Immerhin das halbe Alphabet ist ja schon durch. *g*
Wie gesagt Isedingens hab ich keinen Bock drauf. Der Hauptkasper der Band....naja schaus dir halt an.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von ReplicaOfLife »

*lol*
Die Beschreibung von Hermh liest dich grandios, da muss ich heute abend mal reinhören :heul:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von peterott »

ReplicaOfLife hat geschrieben:*lol*
Die Beschreibung von Hermh liest dich grandios, da muss ich heute abend mal reinhören :heul:
Da wirst Du nicht viel verpassen. Damalige Mitglieder spielen heute übrigens bei Batushka.
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Eiswalzer »

ReplicaOfLife hat geschrieben:*lol*
Die Beschreibung von Hermh liest dich grandios, da muss ich heute abend mal reinhören :heul:
Plus Eins. Ich meine, mit etwas Fantasie könnte die Beschreibung auch auf Großartigkeiten wie Bal-Sagoth passen...
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Ooookay...jetzt wirds wieder mächtig legendär.....be prepared for se Graf....nicht der feine Anzugträger von Unheilig, sondern Graf von Belzebub und seine Mitstreiter von MYSTIC CIRCLE!!!

Dieser Haufen galt ja als Blaupause für deutschen Poser Black Metal. Im WIndschatten von Dimmu und Cradle versuchte man jahrelang was vom Kuchen abzugrifen....damit sind sie für mich einer DER Bands aus Last Episode.

Insgesamt brachte man es auf stattliche drei Alben auf LE. Das macht sie zur Haus- und Hofband. Ich hör nur mal quer, denn für das gesamte Schaffen habe ich weder Zeit noch Nerven...okay, Zeit vielleicht schon, aber ganz sicher keine Nerven.

1. Album - Morgenröte - Der Schrei nach Finsternis
Erschienen im Jahr 1998...und es geht genau so los wie man es erwarten würde....bedeutungsschwangeres Intro, dass uns auf die totale evilness vorbereiten soll. Und dann.....uffdauffdauffda....Krächz..."Klargesang"...bah feinster Drumcomputerquatsch. Ganz ehrlich...das war nix

2. Album - Drachenblut
Den Song Dragonslayer kennen hier sicher einige. Vor dem entkam man gar nicht. Der war wirklich auf jedem gottverdammten Sampler drauf. Wieder ein super Intro, wieder Drumcomputer, nur dieses Mal gibts noch mehr Keyboards. Natürlich ist das wieder alles eher nix, aber Spaß habe ich an dem Quatsch trotzdem irgendwie. Die ein order andere gelungene Melodie und.......SE DRAGONSLÄÄÄÄYÄÄÄÄÄÄER...rult einfach. Erinnert mich an lustige Zeiten.

3. Album - Infernal Satanic Verses
Ich erinner mich noch daran, dass dieses Album damals massiv beworben wurde. Und los gehts...natürlich mit einem Intro.....geschenkt...Drumcomputer ist auch wieder am Start....weniger Dimmu mehr Cradle....tonnenweise Keyboards....aber völlig beschissen ist das nicht. Ich würds mal als etwas überambitioniert bezeichnen.

Vielleicht höre ich irgendwann mal in die späteren Werke dieser Mannen rein. Die Band...die Band war nicht gut, aber im Gegensatz zu vielem was auf LE veröffentlicht wurde ist das hier fast schon pures Gold...und wenns nur zum Lachen taugt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Thunderforce »

Schlimmer Firlefanz, aber mit gewissem unfreiwilligem Unterhaltungswert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von peterott »

Die Bandfotos damals immer von Mystic C. im gedruckten Last Episode Katalog :heul:

Wobei zur Debut CD: Wenn man die Augen zumacht, sich den Sack krault und vorurteilsfrei die Musik versucht anzuhören: es kommt etwas altes Rotting Christ Feeling in Teilen auf. Aber leider nur in Teilen, wo dann wieder mit Soße drübergekleistert wird... :gelb:
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von NegatroN »

Hab ich vor 100 Jahren mal live am Summerbreeze gesehen und sehr gelacht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Erinnert sich jemand an das legendäre Interview von Thor Wanzek im Legacy ( damals noch Deftone, glaube ich ) mit diesen Typen? Tränen!

Aaarrrgon ist auch das beste Pseudonym der Welt. :heul:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Neroon »

Ich hab "The Great Beast". Fand ich damals nicht so übel. Hab ich aber auch locker >15 Jahre nicht mehr gehört.

Ich hab die mal LIve gesehen als Vortänzer vor Ancient Rites. War ein realtiv privates Konzert. Handgezählte 20 Zuschauer. :)
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Antworten