Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich hör's grad. Großartig. Ernsthaft, warum macht man sowas? Dieses komige Backgroundgejammer da am Anfang.... und später dann wieder. :heul: das muss doch schon 1994 scheiße gewesen sein. Sehr geil auch das geschmackvolle Cover. Gut, 90er, aber trotzdem. Wie erwachsene Menschen sowas ernst meinen können ist mir unbegreiflich.



:D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich hör's grad. Großartig. Ernsthaft, warum macht man sowas? Dieses komige Backgroundgejammer da am Anfang.... und später dann wieder. :heul: das muss doch schon 1994 scheiße gewesen sein. Sehr geil auch das geschmackvolle Cover. Gut, 90er, aber trotzdem. Wie erwachsene Menschen sowas ernst meinen können ist mir unbegreiflich.



:D
Stümperhafter Müll deluxe! *jammer....wimmer....voll leide....*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Thunderforce »

Krass, ist das Scheiße, das Gewimmer kann, nein DARF doch nicht deren Ernst sein ey.

Naja, im Grunde kann man schon bei "Carpe Noctem" als Titel für irgendwas sofort Benzin drübergießen und wegfackeln die Scheiße.

Edith: Geil auch noch das Bandlogo. Das ist doch so ein Standard-Font von Windows *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von peterott »

Penetralia spielten mal zu seligen Studentenzeiten bei mir in Ulm als Vorgruppe von Desaster und Nordlys (bzw. der Nachfolgeband Die Pest) Open Air irgendwo beim Hexenhaus. Das war schon sehr sehr übel. Gefallen hat mir damals lediglich, wie die drei mitgebrachten Chicks bzw. Freundinnen die entsprechenden Bandmitglieder von der ersten Reihe aus bei deren Auftritt anhimmelten... da kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern, aber an die Musik??? :kratz:
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von casta »

Penetralia ist wirklich schon ziemlich am unteren Ende von alledem, was hier bisher besprochen wurde... krasses Zeug. Im RH Review wirklich 7,5 Punkte? Wer hat das geschrieben und welche Drogen hat derjenige zu diesen Zeiten genommen?
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben:
Edith: Geil auch noch das Bandlogo. Das ist doch so ein Standard-Font von Windows *lol*

Das war irgendwie das Erkennungszeichen vieler Last Episode-Bands. Die unfassbaren Dunkelgrafen z.B. hatten ein ähnliches "Design". Hat wahrscheinlich die kleine Schwester von einem der Freaks in der Schule im EDV-Unterricht gemacht. Und versagt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Ich bring das zu Ende....hilft ja alles nix.

Nächste Band "Sanctimonious Order". Über LE brachte man anscheinend nur die Christalized Blood EP raus und die besteht aus ganzen zwei Songs. Gut für mich. LE hat anscheinend einfach ein Demo von denen veröffentlicht, denn der Sound klingt schwer nach Kassettenrekorder im Proberaum. Geboten wird Black Metal, der tatsächlich um etwas Abwechslung bemüht ist. Nix weltbewegendendes, aber auch nicht völlig beschissen. Handwerklich zwischen limitiert und ganz okay. Die Anfangsmelodie von "In Satan I trust (lol)" klingt etwas nach ollen Mithotyn (ohne auch nur ansatzweise deren Klasse zu erreichen). Bissl schief das alles....wie gesagt, ich wette es handelt sich einfach um ein Demo.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von KingFear »

Projecto hat geschrieben:Ich bring das zu Ende....hilft ja alles nix.
*Tapferkeitsmedallie verleih*
Projecto hat geschrieben:Die Anfangsmelodie von "In Satan I trust (lol)" ...
Wie geil das wäre, hieße der Song wirklich so.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Thunderforce »

*freu* @ Weitergehung

Und danach kannste geich mit dem Nachfolgelabel Blakk Attakk weitermachen :D

Von Wikipedia:
Im auf die Insolvenz Last Episodes folgenden Jahr 2002 gründete Karsten Jakob das Nachfolgelabel Black Attakk, von dem unter anderem Alben der Bands Grabnebelfürsten (Schwarz gegen Weiß), Dies Ater (Out of the Dark), Equilibrium (Turis Fratyr), Dark Fortress (Stab Wounds) und Zorn (Todesschwadron) veröffentlicht wurden. In den Jahren nach der Gründung kam immer wieder Kritik von Bands, Magazinen und Verkäufern auf, Jakob habe durch unwahre und ausweichende Angaben sowie durch Nichtkontaktierbarkeit die Erfüllung von Verträgen behindert. So geben Musiker mehrerer Bands an, dass vertraglich vereinbarte Zahlungen für Studioaufenthalte von Sycronomica erst nach Monaten und Einleitung von Mahnverfahren getätigt wurden[8], der Band Dark Fortress Tourneen versprochen, aber nicht eingehalten wurden[9] oder im Fall von Minas Morgul vertraglich zugesicherte Freiexemplare erst viel zu spät geliefert wurden[10]. Selbst ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma hat nach eigenen Angaben ein Verfahren gegen seinen früheren Arbeitgeber laufen[11]. Der Band Vilkates wurde der Vertrag erst einige Tage vor Beginn der Aufnahmen zu ihrem Album Hostis Generis Humanis gekündigt[12]. Es wurde daraufhin auf dem Label des Gitarristen Lord Asgaqlun veröffentlicht.

Kult! :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von peterott »

Ich will nicht wissen, wieviel Mailorders mit dem noch wegen geschäftlicher Sachen über Kreuz liegen...
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Ehemaliger Kumpel von mir war mit seiner Band dort unter Vertrag :klatsch:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Thunderforce »

Hab echt noch nie von dem Laden gehört.
Aber gut, ist natürlich auch nicht gerade meine bevorzugte Musikrichtung *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von peterott »

Projecto hat geschrieben:Ehemaliger Kumpel von mir war mit seiner Band dort unter Vertrag :klatsch:
Daher "ehemaliger" Kumpel :pommes:
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

peterott hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Ehemaliger Kumpel von mir war mit seiner Band dort unter Vertrag :klatsch:
Daher "ehemaliger" Kumpel :pommes:
Genau...dieser Poser :traenenlach:
Nö, man verliert sich halt aus den Augen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Ich will die Sache nicht ewig verschleppen, also gehts auch gleich weiter.

Nächster Buchstabe "S". Die nächste Band heißt Sceptic und brachte über LE 2001 ihr Zweitwerk "Pathetic Being" raus. Die Band gibts immer noch und Metal Archives bezeichnet deren Stil als Technical Death Metal. Schaun mer mal.

Ein Intro gibts natürlich auch wieder...Überraschung Nummer 1....Kein Keyboard, sondern patent auf der Gitarre vorgetragen. Überraschung Nummer 2....kein Keyboard Black Metal Gedöns. Die ganze Chose wurde massiv von mittleren Death und Cynic beeinflusst. Leider auch was die Vocals angeht. Chucks Vocals waren im Death Metal nun wirklich nicht grade die stärksten. Doch, die können richtig spielen....sehr versierte Gitarrenarbeit (super leads und Soli), extrem gutes drumming und das wichtigste...sehr gute Songs. Sound geht auch absolut in Ordnung. Die Vocals sind halt nur Durchschnitt, aber passt schon.

Ich kann hier echt nix negatives sagen (sorry). Wer Death mag, dem wird das ganze richtig gut reinlaufen (hört mal ab Minute 17). Ich schau gleich mal auf ebay nach, ob ich das Teil günstig schießen kann.
8,5/10 (ich fass es nicht).
Antworten