Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Twinhilde »

casta hat geschrieben:Macbeth finde ich auch ziemlich gut
Die haben vor ein oder zwei Jahren bei uns in einem Jugendclub gespielt... (Also eigentlich ist es ein Jugendclub, manchmal dürfen aber auch Erwachsene dort ihr Bierchen bei Livemusik genießen...)
Normalerweise erwarte ich da nicht viel...
Aber die waren echt richtig gut!!!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:

*kreisch* Unfassbar. Um. Himmels. Willen!!! :heul:

Dork Mön, Güdarre.
*wein*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Apparition »

Twinhilde hat geschrieben:
casta hat geschrieben:Macbeth finde ich auch ziemlich gut
Die haben vor ein oder zwei Jahren bei uns in einem Jugendclub gespielt... (Also eigentlich ist es ein Jugendclub, manchmal dürfen aber auch Erwachsene dort ihr Bierchen bei Livemusik genießen...)
Normalerweise erwarte ich da nicht viel...
Aber die waren echt richtig gut!!!
Macbeth sind super. Leider hab ich sie bisher erst einmal live gesehen, das war nach dem ersten Album. Außerhalb von Erfurt treten die ja kaum auf. Meiner Meinung nach die einzige Metalband mit deutschen Texten, die was taugen. Und auch davon abgesehen eine der besten Metalbands Deutschlands.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Biernot »

Shadowrunner92 hat geschrieben:In der Oberstufe gab es unter den Metal-affinen Leuten eine erstaunlich große Zahl, deren Lieblingsbands die Onkelz und Eisregen waren. Inklusive gemeinsamer Fanpages bei Facebook/SchülerVZ und so. Das war ziemlich blöd, weil man so selbst mit den Metallern nicht mehr über ordentliche Musik sprechen konnte. Aber scheinbar sprechen die Bands beide eine ähnliche Zielgruppe aus Leuten an, mit denen ich nicht auf dem selben Planeten wohnen will.
Schau an, der Preis des überheblichsten Posting des Threads kann vergeben werden. Was für ein geiler Typ du doch sein musst.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Die Onkelz....die waren in meiner Jugend nicht ganz unwichtig.... heute gibt mir das zwar nix mehr, aber damals fand ich die echt gut.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von infected »

Biernot hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:In der Oberstufe gab es unter den Metal-affinen Leuten eine erstaunlich große Zahl, deren Lieblingsbands die Onkelz und Eisregen waren. Inklusive gemeinsamer Fanpages bei Facebook/SchülerVZ und so. Das war ziemlich blöd, weil man so selbst mit den Metallern nicht mehr über ordentliche Musik sprechen konnte. Aber scheinbar sprechen die Bands beide eine ähnliche Zielgruppe aus Leuten an, mit denen ich nicht auf dem selben Planeten wohnen will.
Schau an, der Preis des überheblichsten Posting des Threads kann vergeben werden. Was für ein geiler Typ du doch sein musst.
Dann mach es direkt mal zwei. Ich kann es ziemlich gut nachvollziehen und würde es so auch unterschreiben, nur das es da noch kein StudiVZ gab.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Shadowrunner92 »

infected hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:In der Oberstufe gab es unter den Metal-affinen Leuten eine erstaunlich große Zahl, deren Lieblingsbands die Onkelz und Eisregen waren. Inklusive gemeinsamer Fanpages bei Facebook/SchülerVZ und so. Das war ziemlich blöd, weil man so selbst mit den Metallern nicht mehr über ordentliche Musik sprechen konnte. Aber scheinbar sprechen die Bands beide eine ähnliche Zielgruppe aus Leuten an, mit denen ich nicht auf dem selben Planeten wohnen will.
Schau an, der Preis des überheblichsten Posting des Threads kann vergeben werden. Was für ein geiler Typ du doch sein musst.
Dann mach es direkt mal zwei. Ich kann es ziemlich gut nachvollziehen und würde es so auch unterschreiben, nur das es da noch kein StudiVZ gab.
Ähm, ist vielleicht ein bisschen spät, aber können wir das Onkelz-Thema direkt wieder beiseite legen? Sonst gerät dieser unterhaltsame Thread bloß aus den Fugen, ohne Gewinn für irgendwen. Ich wollte das hier auch gar nicht groß lostreten, sondern eigentlich nur darauf hinaus, dass damals eben aus irgendeinem seltsamen Grund bei einigen Leuten Eisregen die zweite große Konsensband war.
Vielleicht ist der eheste Vergleichspunkt noch der Schockfaktor, den man damit seinen Eltern verpassen konnte (bei Eisregen natürlich deutlich größer, bei den Onkelz nur in bestimmten Kreisen).
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14067
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Rotstift »

Bei mir liefs eher so: Schüler bekommt mit dass ich Metal höre.

"Sie hören Metal? Iss ja geil? Ich auch, ich steh voll auf Eisregen"

Ich: "Äh, ich muss weg."
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Okay, bevor das hier völlig ausartet kommen wir lieber zu etwas lustigem, nämlich.......FORSTH!!!! aus der Schweiz.

Dieser schwerterschwingende Haufen brachte es auf insgesamt zwei Alben. Das Zweitwerk "Helvetic War" veröffetlichte man über LE. Ich muss zugeben, dass ich diese Scheibe mein EIgen nenne. JA, ich wusste das die darauf enthaltene Tonkunst großer Kappes ist, aber für 5 € hab ich mir den "§paß" einfach mal gegönnt :D

Los gehts wie bei fast allen LE Veröffentichungen mit einem Keyboard Intro, um erstmal ordentlich in Stimmung zu kommen.....und dann Holterdipolter...schepper....gehts los mit dem ersten "richtigen" Song...."True Helvetic War ". Die Vocals sind der totale Oberwitz...Nahe an Andras....und das Keyboard dudelt und dudelt, miese Leadgitarren, aber den Drumsound finde ich irgendwie cool....das hat was von gaaaanz alten Sodom. Ansonsten ist die Scheibe ne ziemliche Luftnummer. Für Katastrophentouristen ne Bombenangelegenheit, alle anderen FINGER WEG!!!!

Vom ersten Album geibts noch diesen wahnsinns Clip
Zuletzt geändert von Projecto am 16.10.2018 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 728
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

*lol* Was das alles für ein Mist ist, ey... Die Keyboardparts von dem Song wären sogar von Crematory in die Tonne getreten worden, weil zu schlecht. :prost:

Geil auch das Neunziger-Jahre-Eminenz-Interview. "Unsere Texte gehen die Hörer nichts an!" Ja, warum habt ihr dann welche?? *LOL*
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von OriginOfStorms »

SitHomeAndRot hat geschrieben:Eisregen zweimal live gesehen (einmal weil Pungent Stench dort Vorband waren, wie kann sowas passieren?) und zweimal musste ich die Halle verlassen. Was für ein Elend! Haben im RH bei den Reviews alles mitgenommen, von Arschbombe (was ich gut nachvollziehen kann) bis zu 8 oder 9 Punkten!
Ich habe verschwommene Erinnerungen an Wacken, Nachts, Zelt, Eisregen und zwei Figuren die auf der Bühne zur Band mit Tarnanzug und Schnellfeuergewehrattrappe Posen gemacht haben. Das war mir sogar mit reichlich Promille und diversen Geräten deutlichst zu albern.....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14067
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Rotstift »

Projecto hat geschrieben:Okay, bevor das hier völlig ausartet kommen wir lieber zu etwas lustigem, nämlich.......FORSTH!!!! aus der Schweiz.

Dieser scherterschwingende Haufen brachte es auf insgesamt zwei Alben. Das Zweitwerk "Helvetic War" veröffetlichte man über LE. Ich muss zugeben, dass ich diese Scheibe mein EIgen nenne. JA, ich wusste das die darauf enthaltene Tonkunst großer Kappes ist, aber für 5 € hab ich mir den "§paß" einfach mal gegönnt :D

Los gehts wie bei fast allen LE Veröffentichungen mit einem Keyboard Intro, um erstmal ordentlich in Stimmung zu kommen.....und dann Holterdipolter...schepper....gehts los mit dem ersten "richtigen" Song...."True Helvetic War ". Die Vocals sind der totale Oberwitz...Nahe an Andras....und das Keyboard dudelt und dudelt, miese Leadgitarren, aber den Drumsound finde ich irgendwie cool....das hat was von gaaaanz alten Sodom. Ansonsten ist die Scheibe ne ziemliche Luftnummer. Für Katastrophentouristen ne Bombenangelegenheit, alle anderen FINGER WEG!!!!

Vom ersten Album geibts noch diesen wahnsinns Clip
Himmel hilf...Wenn das Satire wäre, müsste man sagen dass sie zu übertrieben ist. Manche Menschen haben einfach keinen Anstand oder Schamgefühl.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Das Cover der Platte fand ich früher irgendwie ganz dufte, habe ich aber trotzdem nie gekauft, weil ich ja wusste, woher es kommt. Natürlich kompletter Bockmist, der nie geschehen hätte dürfen. Objektiv 0/10, subjektiv 1/10, weil nicht aus dem Osten.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Das Cover der Platte fand ich früher irgendwie ganz dufte, habe ich aber trotzdem nie gekauft, weil ich ja wusste, woher es kommt. Natürlich kompletter Bockmist, der nie geschehen hätte dürfen. Objektiv 0/10, subjektiv 1/10, weil nicht aus dem Osten.
Vielleicht aus dem Ostteil der Schweiz?
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Weils der U-Boot Kommandant nicht macht...LAST EPISODE

Beitrag von Projecto »

Okay, irgendwie muss es ja weitergehen....wir sind inzwischen beim Buchstaben F angekommen....F wie FUNEBRIS aus....Deutschland.

Der Name der Band war mir (aus welchen Gründen auch immer) geläufig. Insgesamt brachte man es auf ein Album und das veröffentlichte man auch über LE. "Triumph of the Everlasting Fire".(2001)..so der Name des Album fällt vor allem durch extreme Timiningprobleme auf. Die Drums hängen immer hinter den Gitarren hinterher.....Meister ihres Fachs waren die Jungs sicher nicht. "Leider" gibts dieses Machwerk nicht in Gänze auf Youtube zu bestaunen, so müssen die 3-4 Liederchen ausreichen, um mir ein Urteil zu bilden. Positiv....kein Keyboardschmalz.....negativ....der Rest. Songwriting, langweilig, handwerkliche Fähigkeiten...sehr dürftig. Das brauchte niemand und das braucht heutzutage auch niemand.
Antworten