Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Wakanda
Beiträge: 981
Registriert: 11.08.2011 16:44

Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von Wakanda »

Die Aufnahmen und das Mastering des neuen IMMORTAL Albums sind abgeschlossen. Der kommende Longplayer der Band wurde produziert von Peter Tägtgren, der bereits an »At The Heart Of Winter«, »Damned In Black«, »Sons Of Northern Darkness« und »All Shall Fall« mitgearbeitet hatte.

Demonaz und Horgh kommentieren:
"Wir haben sehr viel Energie in dieses Album investiert und wollten unser Bestes geben. Es war großartig, das Studio zu verlassen und vollends mit dem Endergebnis zufrieden zu sein. Peter Tägtgren hat hervorragende Arbeit geleistet bei der Produktion und dem Mixing. Wir freuen uns nun auf die Veröffentlichung und darauf, dieses neunte Studioalbum mit euch allen teilen zu dürfen."

Das Album wird am 06.07.2018 über Nuclear Blast veröffentlicht. Diese Tracks sind darauf zu hören:

'Northern Chaos Gods', 'Into Battle Ride', 'Gates To Blashyrkh', 'Grim And Dark', 'Called To Ice', 'Where Mountains Rise', 'Blacker Of Worlds' und 'Mighty Ravendark'.

Das Line-Up des Albums ist:
Demonaz (Vocals und Gitarre)
Horgh (Schlagzeug)
Peter Tägtgren (Session Bass)

Quelle: Nuclear Blast
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von TMW316 »

Das liest sich so als ob es einen Immortal Song Generator gibt und man dann Random Songnamen ausgeben lassen kann.;) Bin ich ja mal gespannt. Vor allem auf den "Gesang".
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2307
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von Leviathane »

Wenn es das auf Spotify oder sonstwo für lau gibt, höre ich mir das an, aber Geld werde ich für diese Typen nicht ausgeben.

Den Namen hätten die meiner Meinung nach auch nicht behalten dürfen. Kein Abbath = kein Immortal
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 6536
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von 1984 »

Ok. Nach der gähnenden, inspirationslosen Langeweile auf "All Shall Fall" folgt nun zumindest textlich schon mal das absolute Selbstzitat. Sicherlich augenzwinkernd gemeint, aber ich erwarte jetzt nicht besonders viel.
Come on man, berserker!
BC | RYM
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 28081
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von Thunderforce »

LOL @ Tracklist
Seriously?

Ansonsten interessiert mich das ohne Abbath auch nicht.
Aber selbst wenn er dabei wäre, die Zeit ist doch einfach komplett vorbei.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020 | Letterboxd
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 21933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von NegatroN »

1984 hat geschrieben:Ok. Nach der gähnenden, inspirationslosen Langeweile auf "All Shall Fall" folgt nun zumindest textlich schon mal das absolute Selbstzitat. Sicherlich augenzwinkernd gemeint, aber ich erwarte jetzt nicht besonders viel.
Ich finde All Shall Fall nicht so schlimm, bin da aber trotzdem bei euch. Klingt nach komplett überflüssiger und peinlicher Selbstkopie.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5196
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ist "Mighty Ravendark" eine Neueinspielung von "Blashyrk (Mighty Ravendark)", oder ein neuer Song fast gleichen Titels? :kratz:

Die All Shall Fall fand ich damals nicht komplett scheiße, aber langfristig hängengeblieben ist davon nichts. Und gehört hab ich sie wahrscheinlich seit dem Jahr des Releases nicht mehr...
He says he's six foot, but he's five foot four - it's little Alex Hooorne!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 21933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von NegatroN »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Die All Shall Fall fand ich damals nicht komplett scheiße, aber langfristig hängengeblieben ist davon nichts. Und gehört hab ich sie wahrscheinlich seit dem Jahr des Releases nicht mehr...
Ich lege sie auch eher deswegen auf, weil ich mich frage, wie die eigentlich nochmal klingt als deswegen, weil ich Bock auf die Songs hätte. *g*
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von playloud308 »

Thunderforce hat geschrieben:LOL @ Tracklist
Seriously?

Ansonsten interessiert mich das ohne Abbath auch nicht.
Aber selbst wenn er dabei wäre, die Zeit ist doch einfach komplett vorbei.
Warum sollte die Zeit vorbei sein? Vielleicht bist ja auch du einfach komplett vorbei. :D
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20001
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von Dimebag666 »

Demonaz soll lieber sein Soloding weitermachen, das Album läuft hier öfter, als alle Immortal-Platten zusammen.
Wakanda
Beiträge: 981
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von Wakanda »

Der Titeltrack "Northern Chaos Gods" erscheint als Single auf Vinyl und ist ab dem 25. Mai bei Nuclear Blast erhältlich.

So langsam würde ich mich freuen, mal einen musikalischen Eindruck von der neuen Platte zu bekommen.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 839
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von Jutting »

Titeltrack ist veröffentlicht. Keinen Bock hier jetzt zu verlinken, aber der Song macht Bock *g*
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von playloud308 »

Besonders toll ist der aber auch nicht. Ist wohl ein Streaming Kandidat.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von TMW316 »

Finde auch, dass die Abbath Songs etwas spannender waren.
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Schnabelrock
Beiträge: 10621
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von Schnabelrock »

:gaehn:

Klingt halt Scheisse und BM nach Zahlen. Das erkenn sogar ich.
Black Sabbath matters
Antworten