Thomsen pisst dem Death Metal

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von 1984 »

Wenn du Chthe'ilist magst, wundert es mich, dass du so viel aktuellen Death Metal langweilig findest.

Zu TBDM muss ich meine Meinung hier nicht nochmal wiederkäuen (mach ich ja bereits bei jedem Album :D ), für unterschätzt halte ich sie allerdings nicht. Es ist eher ein Zeichen großen Supports, dass die trotz einer längeren Schwächelphase immer noch so viele Fans haben. Und ich höre auch nach wie vor in jedes Album rein, weil ich die ersten für immer dick finden werde. Deshalb freut es mich umso mehr, wie gut "Nightbringers" geworden ist. :)

Vanhelgd wurden mir auch schon mal empfohlen. Werde ich mir mal geben.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von NegatroN »

Chthe'ilist finde ich nicht unspannend, aber für die Einkaufsliste reicht es dann doch nicht. Der Rest geht komplett an mir vorbei.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von Twinhilde »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Obskur wird's nun mit Chthe'ilist aus Kanada. Nach einem Demo in 2012 kam 2016 das erste und bisher einzige Album "Le dernier crépuscule" raus. Die Musik lässt sich schwer beschreiben, dunkel, mysteriös, meist schleppend und mit wenig Geballer, immer mit seltsamen Melodien hier und da und komischen Rhythmen, sehr tief gestimmte Gitarren und dazu ein dumpfer, aber klarer Sound. Erinnert mich öfter mal an diverse finnische Bands oder auch Funebrarum, was ja nicht schlecht ist. Wer's schratig-obskur mag und mit seltsamer Atmosphäre unterlegt, ist hier richtig.
Geil! Sehr düstere Stimmung die hier beim Hören entsteht... Diese knurrenden Growls - wahrscheinlich teilweise noch technisch verstärkt? - haben gerade über Kopfhörer in mir das Bedürfnis geweckt, mich umzusehen, weil ich dieses Gefühl hatte, mir knurrt da jemand aus nächster Nähe in den Nacken! Uuuhh... Gänsehaut.
Ich hör mir jetzt mal das komplette Album an.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Weiter geht die Reise, diesmal senden uns Amputory Liebesgrüße aus Finnland.
Nach 2 Promos 2010 und 2012 kam mit "Ode To Gore" 2015 das erste und bisher einzige Album raus. Dieses ist ein schöner, brutaler Old-School-Batzen, der aber wenig mit dem typischen Finnland-Death gemein hat. Irgendwo zwischen Schweden-Death und 90er-Ami-Schule angsiedelt, knallt das Ding ordentlich durch die Bude. Erinnern mich nicht selten an Bloodbath, was ja nur gut ist.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von 1984 »

Vanhelgd sind mir insgesamt zu melodisch und gebremst, verstehe aber gut, warum einem das gefällt.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ja, ja, ja. Hiermit dürften wohl die wenigsten was anfangen können, aber Slam Death ist nach wie vor meine mehr oder weniger heimliche Liebe. Warum und wieso, kann man hier schön am Beispiel der Neuseeländer Rendered Helpless nachhören. 2013 kam die erste EP und 2016 sowie 2017 gleich zwei qualitativ hochwertige Alben. Zu hören bekommt man hier Brutal Slam DM mit ordentlich Spaß in den Backen. Zwischen 2016 und 2017 hat man auch einen ordentlichen Qualitätssprung nach vorne hingelegt. Klang die '16er Platte noch leicht kraft- und drucklos, hat man das Teil von 2017 einem Facelifting unterzogen und schön dick produziert wie sich's gehört und ist eine schöne Abfahrt. Die perfekte Partyhut-Mucke, nach wie vor. Gebt euch:

"Unstoppable Parasites" ( 2016 )
"Entities Of Transdimensional Emergence" ( 2017 )
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Defeated Hero hat geschrieben: So ganz würde ich dem Thomsen da nicht vertrauen, der ist 100% Fanboy :D
https://ibb.co/iy7xfS

:wink:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben: So ganz würde ich dem Thomsen da nicht vertrauen, der ist 100% Fanboy :D
https://ibb.co/iy7xfS

:wink:
Geile Holzschuhe... :D
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben: So ganz würde ich dem Thomsen da nicht vertrauen, der ist 100% Fanboy :D
https://ibb.co/iy7xfS

:wink:
Geile Holzschuhe... :D

Ja, nu... Die Frau mag eben "Deko", wer wüsste nicht ein Klagelied darüber anzustimmen? *g*
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von Rotstift »

Vanhelgd sind schon mal ein Treffer. :)
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von Projecto »

Klingt wie ein holländischer Fußballspieler.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von Kaleun Thomsen »

So, nun mal weiter hier. Aus dem sonnigen Kalifornien grüßen Decrepit Birth, die den meisten hier sicher keine Unbekannten sind, trotzdem sollten die mehr Aufmerksamkeit bekommen, weil spitze. Die Jungs fabrizieren auf ihren bisherigen 4 Alben technisch anspruchsvollen Brutal DM, der ab dem 3. Album "Polarity" einen ordentlichen Schub Melodik verpasst bekam. Die beiden ersten Alben sind ziemlich chaotisch und können einigen sicher zu anstrengend sein, mir gefällt das aber gut. Letztes Jahr kam mit "Axis Mundi" die 4. Platte raus, die ich phänomenal fand und die hier immer noch einen festen Platz in meiner Playlist hat, aber irgendwie ging die etwas im sehr starken DM-Jahr 2017 unter, bzw. bekam die nicht die Beachtung, die sie verdient hätte. Mit Bill Robinson hat man auch einen der obskursten, aber sympathischsten Frontmänner des DM am Start, kompletter Freak, aber von der guten Sorte. ( https://www.metal-archives.com/artists/ ... nson/13846 ) Wer sich für Verschrobenheit und Schratigkeit erwärmen kann, es gerne mit der groben Kelle hat und noch dazu hier und da die ein oder andere tolle Melodie vertragen kann, der holt sich die komplette Diskographie, zumindest aber die letzten beiden Alben.


https://www.youtube.com/watch?v=X91e3HBrQxw


https://www.youtube.com/watch?v=Z-Lniny1NKI
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von 1984 »

Findst? Die Gitarren auf "Diminishing" klingen doch auch schon sehr melodisch.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von Kaleun Thomsen »

1984 hat geschrieben:Findst? Die Gitarren auf "Diminishing" klingen doch auch schon sehr melodisch.
Jau, aber trotzdem erinnert das Album mehr an "... And Time Begins" als an "Polarity", wenn auch hier schon erkennbar war, dass es in Zukunft etwas mehr Melodie geben wird.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Thomsen pisst dem Death Metal

Beitrag von Disbe »

Yeah, Keule... is mir schon klar, dass das dein Thread is, aber tu mir doch mir doch bitte mal den Gefallen und pfeif' dir diese geile Scheiße rein!
Geiler geht technischer Death Metal nicht mehr - insofern er eben immer noch das bleibt -> Death Metal.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten