The Crown - Royal Destroyer

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Apparition »

Geil. Die ist tatsächlich noch mal 'ne Schippe besser als die letzte und IMO an den Bandklassikern dran. Es gibt tatsächlich sowas Ähnliches wie Abwechslung, aber ohne Powerverlust. Favoriten: noch keine Ahnung, die erste Hälfte erscheint etwas stärker, aber qualitative Absacker gibt's eigentlich nicht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von wolverin »

Toll, ich muss noch darben. Der Nuclear Palast hat es noch nicht für nötig befunden zu liefern. :P
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Lobi »

Fetzige Angelegenheit, mindestens auf dem Niveau des Vorgängers, wenn auch nicht so gut, weil nicht so unverschämt catchy wie Deathrace King. Alben 1, 2, 5 klammere ich mal aus, die bleiben unerreicht, aber Hell Is Here wird locker erreicht; Possessed 13 bis Death is not Dead natürlich locker ins Eck gebadschd. Gut gemacht, Jungs. Das nächste Mal wieder mehr Pop wagen, bitte.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: The 6Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich glaube, ich muss mir die jetzt doch mal anhören - habe stets einen Bogen um The Crown gemacht.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Rotstift »

wolverin hat geschrieben: 14.03.2021 08:34 Toll, ich muss noch darben. Der Nuclear Palast hat es noch nicht für nötig befunden zu liefern. :P
Die haben doch einen Außendienstler hier im Forum, frag doch mal den.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Defeated Hero »

- Soundchecksieger im RH
- Album des Monats im Metal Hammer
- 15/15 im Legacy
- 10/10 im Deaf Forever
- 11/10 von mir

Absolute Granatenscheibe und heißer Album des Jahres-Kandidat für mich, auch wenn's gerade mal März ist. Die konnte man quasi 15 Jahre lang abhaken und dann kommen die mit Cobra Speed Venom und der nochmal besseren Royal Destroyer so zurück, da liegste nach den ersten 2 Songs schon flach auf dem Boden. We Drift On ist der einzige Song, dem ich nicht mindestens 'ne 9 geben würde (zu sehr Metalhymne :D ), aber sonst? Schlichtweg unfassbar, die Platte hat einfach alles. Hammer.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Apparition »

Ich häng mich da mal dran. So Gebretter kann man eigentlich nicht besser machen, da stimmt die Mischung aus Wucht, Speed, Melodiefetzen und diesem ganz kleinen bisschen Thrash-Pop, der aus einer Soundwand einen guten Song macht, ganz genau. Musik wie ein zwei-Komponenten-Kleber, wenn man da das Mischungsverhltnis nicht ganz genau trifft, bleibt's pappig und man kann's wegschmeissen. *g*

Einziger Kritikpunkt: Nach "We Drift On" ist der Käse eigentlich gegessen, der hätte ganz ans Ende gehört um es rund zu machen. Die letzten zwei Songs wirken danach wie Anhängsel und halten das Niveau auch nicht mehr ganz (meint, die sind nur noch 8 Punkte wert statt 9).
That is delightful news for someone who cares.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich bin absolut beeindruckt.... Danke für Eure Statements!!
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von wolverin »

Rotstift hat geschrieben: 17.03.2021 21:35
wolverin hat geschrieben: 14.03.2021 08:34 Toll, ich muss noch darben. Der Nuclear Palast hat es noch nicht für nötig befunden zu liefern. :P
Die haben doch einen Außendienstler hier im Forum, frag doch mal den.
Wer isn das?

Ist aber auch irgendwie meine Schuld, weil ich noch einen "Pleasure To Kill" Zipper mitbestellt habe, der scheinbar noch geknüpft werden muss. :klatsch:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von wolverin »

So, das habt a nun davon. Jetzt muss ich doch meinen Music Unlimited Account bemühen, obwohl solche Musik einen physischen Tonträger braucht. :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von wolverin »

Oh ja, das erinnert mich an den Auftritt auf dem Summer Breeze 2003.
Klein Wolverin kannte einen Song von denen, fand die ganz nett.,dachte sich "gehen ma mal gucken"
und wurde komplett umgehauen. War dann auch mit Abstand die beste Band des Festivals.
Und bis heute die größte Live-Überraschung in nun 33 Konzertjahren. :prost:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von wolverin »

Lobi hat geschrieben: 14.03.2021 09:27 Fetzige Angelegenheit, mindestens auf dem Niveau des Vorgängers, wenn auch nicht so gut, weil nicht so unverschämt catchy wie Deathrace King. Alben 1, 2, 5 klammere ich mal aus, die bleiben unerreicht, aber Hell Is Here wird locker erreicht; Possessed 13 bis Death is not Dead natürlich locker ins Eck gebadschd. Gut gemacht, Jungs. Das nächste Mal wieder mehr Pop wagen, bitte.
Was die Leute immer mit Crowned in Terror haben? Tomppa passt nicht wirklich zu der Band.
Obwohl das Album objektiv echt gut ist und die Neuauflage schwach.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von wolverin »

Mir fehlt aber gerade noch sowas schmissiges wie Iron Crown! :kratz:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von wolverin »

We Drift On könnte echt von In Flames vor 20 Jahren sein.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Lobi »

wolverin hat geschrieben: 20.03.2021 00:42
Lobi hat geschrieben: 14.03.2021 09:27 Fetzige Angelegenheit, mindestens auf dem Niveau des Vorgängers, wenn auch nicht so gut, weil nicht so unverschämt catchy wie Deathrace King. Alben 1, 2, 5 klammere ich mal aus, die bleiben unerreicht, aber Hell Is Here wird locker erreicht; Possessed 13 bis Death is not Dead natürlich locker ins Eck gebadschd. Gut gemacht, Jungs. Das nächste Mal wieder mehr Pop wagen, bitte.
Was die Leute immer mit Crowned in Terror haben? Tomppa passt nicht wirklich zu der Band.
Obwohl das Album objektiv echt gut ist und die Neuauflage schwach.
Hm, neben Eternal Death ihr bestes Album, finde ich. Und Tompa passt hervorragen. Es ist allerdings auch ein kleiner stilistischer Bruch, da es doch deutliche Blicke zurück zu den ersten beiden Alben wirft und nicht direkt die Linie der beiden Vorgänger verfolgt; auch soundtechnisch.

Die Redux-Version ist Rotz. Keine Frage. Den Dornröschenschlaf hat sich die Band damit auch wohlverdient.
Antworten