The Crown - Royal Destroyer

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

The Crown - Royal Destroyer

Beitrag von 1984 »

Ich war wirklich, wirklich skeptisch. Aber das Album ist geil geworden. Vor allem nach dem zuletzt veröffentlichten Disko-Lowlight eine große Überraschung. Death after Death after Death after Deathwegen kann man jetzt auch mal einen eigenen Thread dafür aufmachen.

https://thecrownofficial.bandcamp.com/a ... peed-venom
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Space_Lord »

ist echt ganz gut geworden, aber deutlich zu lang und monoton. Dazu nerven diese süßlichen Hardrocksoli wie Sau.
Aber immerhin, ein solides Album, wer hätte denen das noch mal zugetraut?
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von 1984 »

Findest du das echt so schlimm? Einige Längen gibt es vielleicht aber ich - als Hardrockhasser - habe jetzt den sechsten Durchlauf hinter mir und bin immer noch begeistert. Und geh jetzt auch in die Heia damit.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Apparition »

Hui, das brauch ich vielleicht. Zumindest die ersten Songs fetzen total und die melodischen Soli passen wie Arsch auf Eimer dazu.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von BlackMassReverend »

(Necro-)Hammeralbum geworden !
Geile Songs. Geile Songtitel. Satter Fredman-Sound.
*steilgeh*
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Defeated Hero »

Dass ich 15 Jahre nach Possessed 13 und zuletzt zwei absoluten Gähnerscheiben nochmal eine geile The Crown-Scheibe in den Händen halte, hätte ich nie im Leben gedacht. Das ist für mich echt schon fast so eine unerwartete 180°-Wende wie das überragende Comeback von Darkest Hour letztes Jahr.
Cobra Speed Venom lief hier jedenfalls das ganze Wochenende auf Dauerrotation, alle Trademarks von Lindstrands Aneinanderreihung evil klingender Schlagworte über die ganzen Metallica/Slayer/Motörhead-Huldigungen bis hin zu den Gitarrenabfahrten sind wieder am Start...und vor allen Dingen richtig gute Songs und zünftig Schmiss. Bin absolut begeistert, da hat mir eine meiner vormals abgeschriebenen Lieblingsbands wirklich nochmal ein Geschenk gemacht, mit dem ich niemals gerechnet hätte.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Rotstift »

Defeated Hero hat geschrieben:Dass ich 15 Jahre nach Possessed 13 und zuletzt zwei absoluten Gähnerscheiben nochmal eine geile The Crown-Scheibe in den Händen halte, hätte ich nie im Leben gedacht. Das ist für mich echt schon fast so eine unerwartete 180°-Wende wie das überragende Comeback von Darkest Hour letztes Jahr.
Cobra Speed Venom lief hier jedenfalls das ganze Wochenende auf Dauerrotation, alle Trademarks von Lindstrands Aneinanderreihung evil klingender Schlagworte über die ganzen Metallica/Slayer/Motörhead-Huldigungen bis hin zu den Gitarrenabfahrten sind wieder am Start...und vor allen Dingen richtig gute Songs und zünftig Schmiss. Bin absolut begeistert, da hat mir eine meiner vormals abgeschriebenen Lieblingsbands wirklich nochmal ein Geschenk gemacht, mit dem ich niemals gerechnet hätte.
Da spare ich mir doch weitere Worte wenn meine Meinung hier schon so präzise wiedergegeben wird.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Axe To Fall »

Ok, jetzt finden auch noch alle guten Leute die Platte gut. Lässt sich wohl nicht ändern, heute Abend wird reingehört.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Tolpan »

Ein absolut geiles Geschoss ist das geworden. Echt ne riesige Überraschung, wie hier schon einige geschrieben haben.

"Giftig" ist auch das Adjektiv, das mir als erstes in den Sinn käme, daher ist der Titel gut gewählt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Apparition »

Ich glaube übrigens, ich werde generell Fan. Warum hat mir in den Neunzigern eigentlich keiner gesagt, was für ein geiles Geschoss eigentlich "Eternal Death" ist? :o
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Tolpan »

Apparition hat geschrieben:Ich glaube übrigens, ich werde generell Fan. Warum hat mir in den Neunzigern eigentlich keiner gesagt, was für ein geiles Geschoss eigentlich "Eternal Death" ist? :o
Weil Du nie zugehört hast, Du taube Nuss... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von 1984 »

Noch so'n absoluter Insider-Tipp, von dem keiner weiß, dass er was kann: "Deathrace King". Gerüchterweise ganz gut. *g*
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Tolpan »

1984 hat geschrieben:Noch so'n absoluter Insider-Tipp, von dem keiner weiß, dass er was kann: "Deathrace King". Gerüchterweise ganz gut. *g*
Zusammen mit dem Helltrain-Debüt die beste Death'n'Roll Platte aller Zeiten!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von 1984 »

Hätte die jetzt eher so im Bereich Death-Thrash verortet (mit Punkrock-Einflüssen natürlich), ansonsten kämen vor Helltrain auch erst nochmal ein paar Entombed-Platten. Egal: Sollte man kennen, wenn man gern Spaß hat. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Tolpan »

Ja, ich weiß, dass ich so ziemlich der einzige bin, der das Helltrain-Debüt derbe abfeiert.

Mir gefällt die asselige Dumpfheit und für mich ist da quasi jeder Song ein Hit.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten