The Crown - Royal Destroyer

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
ExtremelyRottenFlesh
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2013 08:34
Wohnort: Osnabrück

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von ExtremelyRottenFlesh »

Ich würde das Album auch gerne komplett abfeiern: Songs zünden, Experimente gelungen, Cover, Songtitel.. alles tiptop. Nur der Sound gefällt mir nicht. Aber da das bisher hier nicht Thema war, scheint es den meisten wohl so zu gefallen...
"Ich bin zwar nicht sonderlich religiös, aber wenn es dich gibt, dann hilf mir bitte jetzt.... Superman!"

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Apparition »

Ich hab sie bisher nur im Auto und über PC-Boxen gehört, aber am Sound hab ich bisher nix zu meckern.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von wolverin »

Ich würde ja auch gerne mal die CD abfeiern, nicht nur den Stream bei Amazon, aber der Nuclear Palast liefert einfach nicht. :gelb:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Defeated Hero »

Ich hatte das Album im Package mit Shirt direkt bei Metal Blade bestellt und das war vor VÖ-Datum bei mir zu Hause. Vielleicht versuchst du‘s da mal.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von wolverin »

Defeated Hero hat geschrieben: 27.03.2021 22:35 Ich hatte das Album im Package mit Shirt direkt bei Metal Blade bestellt und das war vor VÖ-Datum bei mir zu Hause. Vielleicht versuchst du‘s da mal.
Ich habe es ja schon bezahlt. Das Problem ist, dass ich noch einen Kreator-Zipper mitbestellt habe, der muss wohl noch gewebt werden. :hmpf:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von wolverin »

Lobi hat geschrieben: 20.03.2021 10:43
wolverin hat geschrieben: 20.03.2021 00:42
Lobi hat geschrieben: 14.03.2021 09:27 Fetzige Angelegenheit, mindestens auf dem Niveau des Vorgängers, wenn auch nicht so gut, weil nicht so unverschämt catchy wie Deathrace King. Alben 1, 2, 5 klammere ich mal aus, die bleiben unerreicht, aber Hell Is Here wird locker erreicht; Possessed 13 bis Death is not Dead natürlich locker ins Eck gebadschd. Gut gemacht, Jungs. Das nächste Mal wieder mehr Pop wagen, bitte.
Was die Leute immer mit Crowned in Terror haben? Tomppa passt nicht wirklich zu der Band.
Obwohl das Album objektiv echt gut ist und die Neuauflage schwach.
Hm, neben Eternal Death ihr bestes Album, finde ich. Und Tompa passt hervorragen. Es ist allerdings auch ein kleiner stilistischer Bruch, da es doch deutliche Blicke zurück zu den ersten beiden Alben wirft und nicht direkt die Linie der beiden Vorgänger verfolgt; auch soundtechnisch.

Die Redux-Version ist Rotz. Keine Frage. Den Dornröschenschlaf hat sich die Band damit auch wohlverdient.
Als Rotz würde ich die Redux-Version jetzt nicht bezeichnen, aber sie ist lahmarschig.
Ich würde mir Crowned In Terror (nicht Crowned Unholy) mit Lindstrand wünschen.
Tompa gibt dem ganzen einen leichten Anstrich von At The Gates auf LSD, was an sich nicht schlecht ist (ich höre das Album durchaus gerne), aber nicht so richtig The Crown.

Mein Favoriten sind bisher:
1. Possessed 13 (bei dem ich nicht verstehe, warum es bei manchen so schlecht weg kommt)
2. Deathrace King
3. Cobra Speed Venom (vor allem wegen des bombastischen Iron Crown, meiner Meinung nach der beste Crown-Song)
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Defeated Hero »

wolverin hat geschrieben: 27.03.2021 23:02 Mein Favoriten sind bisher:
1. Possessed 13 (bei dem ich nicht verstehe, warum es bei manchen so schlecht weg kommt)
2. Deathrace King
3. Cobra Speed Venom (vor allem wegen des bombastischen Iron Crown, meiner Meinung nach der beste Crown-Song)
Possessed 13 ist auch meine Lieblingsscheibe von denen. Ist mir auch völlig neu, dass über die gelästert wird (ist doch damals auch eingeschlagen wie sonstwas), aber watt soll's...
Crowned Unholy finde ich fantastisch und besser als Crowned in Terror. Finde Tompa natürlich geil, aber Lindstrands Gegröhle macht eben einen großen Teil des Charmes der Band für mich aus, daher bekommt Erstere klar den Vorzug. Alles danach bis eben zu Cobra Speed Venom war aber dann tatsächlich richtig schwach und eigentlich überflüssig.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 31.03.2021 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Axe To Fall »

++
Deathrace King
Crowned In Teror

+
Cobra Speed Venom
Royal Destroyer
Hell Is Here
Possessed 13

:ka:
Crowned Unholy

Rest Mist, Frühphase noch nicht gehört.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Professor Longbeard »

Tolles Album in hervorragender Qualität !!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Rotstift »

Professor Longbeard hat geschrieben: 31.03.2021 13:25 Tolles Album in hervorragender Qualität !!
So ist es. Und am Jahresende dann auf Platz 151 im Poll.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von Apparition »

Einen besseren Krachsong als "Let the Hammering Begin" hab ich jedenfalls nicht gehört seit...hm...ziemlich lange. Das Ding ist einfach perfekt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von wolverin »

Apparition hat geschrieben: 31.03.2021 21:27 Einen besseren Krachsong als "Let the Hammering Begin" hab ich jedenfalls nicht gehört seit...hm...ziemlich lange. Das Ding ist einfach perfekt.
Das stimmt, der Song gehört zum mittlerweile zum Workout bei mir.......dank Nuclear Blast mit seinem Pony Express Lieferdienst leider nur gestreamt. :rot:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von wolverin »

Kann man den Thread eigentlich in Royal Destroyer umbenennen?
Wäre aus Promotiongründen für die Band sicher nicht sooo übel! :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: The Crown - Royal Destroyer

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich habe an der Qualität des Albums tatsächlich nichts zu bemängeln ......
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Beitrag von BlackMassReverend »

Rotstift hat geschrieben: 31.03.2021 17:01
Professor Longbeard hat geschrieben: 31.03.2021 13:25 Tolles Album in hervorragender Qualität !!
So ist es. Und am Jahresende dann auf Platz 151 im Poll.
Vermutlich leider ja. Der Albumtitel ist Programm. Und das krasse ist, dass mir die "Zerstörung" und dieses völlig überbordende Aggro- + Speedlevel bei denen jedes Mal die feiste Freude ins Gesicht treibt
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten