Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von Apparition »

To Hell or the Hamgman ist verdammt gut. Nicht nur wegen des Tanzbaren Sisters-Einschlags, auch weil Alan sich da mal dem Song unterordnet. Jetzt müsste nur noch die ganze Platte in dem Kaliber sein.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von Porcupine »

Ersteindruck: Tolle Songs, schwache Produktion.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von Crypt0rchild »

What?
Die Produktion muss im Kontext genau so.
Die einzige Platte, wo sie es übertrieben haben mit dem Muff, ist "The Gathering Wilderness".
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von Crypt0rchild »

Durchlauf Nr. 5 im Gange - das letzte, was zu bemängeln wäre, ist die Produktion.
Lass dir die Ohren durchspülen, Porci. Das Album drückt wie die Wutz.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von JAYMZZ »

Die Scheibe muss dringend ran. Bin nach den Vorabsongs sehr gespannt auf das Gesamtwerk.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von Porcupine »

Crypt0rchild hat geschrieben:Durchlauf Nr. 5 im Gange - das letzte, was zu bemängeln wäre, ist die Produktion.
Lass dir die Ohren durchspülen, Porci. Das Album drückt wie die Wutz.
Dass die Produktion so dumpf ist, gefällt mir nicht sonderlich, aber man kann sich daran gewöhnen. Was gar nicht funktioniert sind die härteren Ausbrüche wie z.B. beim Opener. Das klingt so übersteuert und komplett falsch - als ob eine fette Liveband einen kleinen Miniverstärker als PA benutzt. Grausam.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ach shit, vor lauter rumkränkeln komplett verpeilt, dass die ja gestern raus kam :(
Mal sehen, ob ich die morgen irgendwo auftreiben kann. :sabber:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von Rivers »

Gestern die Release Party in Köln. Ich habe die Band zum ersten Mal live gesehen, die sind eine Macht. Die neuen Songs kamen gut, haben einen gewissen Hang zur Metallica-Länge, die gewünschte Atmosphäre kam aber doch ganz gut rüber, so dass ich versunken dem Gewitter lauschen konnte. Bon jetzt mal gespannt auf das Album, dass ich mir da abgegriffen habe.

Vorband waren die unterhaltsamen und guten Ketzer. Passte nicht so ganz zur Hauptband, gab dem Publikum im Umkreis aber durchaus ein Lächeln aufs Gesicht. Was ja das Tolle an Ketzer ist: Trotz des ganzen Gerumpels eine schöne positive, kraftvolle Mucke.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2479
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von logos »

War auch gestern in Köln im gut gefüllten (ausverkauften?) Jungle Club. Primordial - eigentlich wie immer - souverän und mitreißend, was nicht zuletzt an Alan liegt. Der Typ hat Ausstrahlung. Die Songs waren alle gut bis sehr gut, CDs von "normal" bis "Special Edition" günstig zu haben, außerdem eine gute Auswahl an Shirts vorhanden. Ich denke über eine Wiederholung in Bochum nach :)
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Frank73
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von Frank73 »

Ich tue mich immer noch etwas schwer mit dem Album. Geht noch nicht so richtig ins Ohr
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von Jutting »

Frank73 hat geschrieben:Ich tue mich immer noch etwas schwer mit dem Album. Geht noch nicht so richtig ins Ohr
Ich leider auch. To Hell or The Hangman ist natürlich extrem eingängig. Der Rest zündet bis jetzt leider gar nicht, bzw. habe ich nach einem Durchgang schon keine Lust mehr auf einen weiteren. Und ja, die Produktion ist Murks. Klar drückt alles irgendwie wenn man die Anlage laut genug aufdreht. Für mich klingt das aber viel zu Stumpf. Als hätte die Band das Album eingespielt und die Nachbarn mit nem Rekorder die Aufnahmen getätigt :ka:

WGMhF konnte bei mir im Vergleich zu alten Glanztaten auch nur bedingt Punkten. Vielleicht trennen sich da die Wege.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von Porcupine »

Jutting hat geschrieben:WGMhF konnte bei mir im Vergleich zu alten Glanztaten auch nur bedingt Punkten.
Die letzte Scheibe war halt ein ziemlich generisches more of the same Album. Vor allem der Titelsong fällt in der Hinsicht unangenehm auf.

Das neue Album finde ich auch arg sperrig. Interessanterweise tu ich mich nach 5 Durchläufen schwerer mit dem Album als im Erstdurchlauf. Die beiden Vorabsongs sind toll, Sunken Lungs größtenteils auch. Der Rest hat seine Momente, ins Ohr geht da aber wenig.
Und die Black Metal Ausbrüche im Opener klingen immer noch komplett furchtbar.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von Thunderforce »

Ich fand die ersten beiden Songs ziemlich geil, danach ehrlich gesagt zunehmend belanglos. Schon gut, aber schon 100x gehört von Primordial.
Aber ich war da auch eh nie so der große Fan.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von BlackMassReverend »

habe soeben den zweiten Durchgang gestartet - "Sunken Lungs" ist für mich herausragend bisher......
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2479
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Primordial - Exile Amongst The Ruins (30.03.18)

Beitrag von logos »

Okay, bin auch in Bochum. Die Vorbands sind da immerhin interessanter :wink:
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Antworten