Todessehnsucht - Buch über die Anfänge des DM in Deutschland

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
SevenMetalInches
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2012 18:50
Kontaktdaten:

Todessehnsucht - Buch über die Anfänge des DM in Deutschland

Beitrag von SevenMetalInches »

Freunde des deutschen Death Metal und des Death Metal im Allgemeinen...

TODESSEHNSUCHT - "Als der Death Metal nach Deutschland kam" ist ein Buchprojekt, welches sich mit den Anfängen des Death Metal zwischen Nordsee und Bodensee beschäftigen wird. Der Fokus wird auf dem Zeitraum von Mitte der 1980er bis Anfang/ Mitte der 1990er liegen; hierbei werden Bands, Labels, Medien, Konzert/ Tourveranstalter und Einzelpersonen ihre Erfahrungen und Erlebnisse zum Besten geben. Der Blick liegt aber nicht nur auf den deutschen Akteuren, sondern auch auf ausländischen Bands, die den deutschen Death Metal Markt durch ihre Veröffentlichungen und Konzerte mit beeinflußt haben. Garniert wird das Werk mit Fotos, Flyers, Postern, etc. aus dieser Zeit.

TODESSEHNSUCHT ist mein zweites Buchprojekt (nach Seven Metal Inches Records - "Three Decades of Picture 7"s in Extreme Metal"; 2te Auflage ab Mitte Februar erhältlich).

Ich möchte euch alle einladen, dem Projekt auf Facebook (http://www.facebook.com/TodessehnsuchtDeutschland) von Anfang an beizuwohnen!
Seven Metal Inches Records
Mahonienweg 20e, 12437 Berlin, Germany

www.facebook.com/SevenMetalInchesRecords
sevenmetalinchesrecords.bigcartel.com
SevenMetalInches
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2012 18:50
Kontaktdaten:

Re: Todessehnsucht - Buch über die Anfänge des DM in Deutschland

Beitrag von SevenMetalInches »

Für mein Buchprojekt "TODESSEHNSUCHT - Als der Death Metal nach Deutschland kam" benötige ich eure Hilfe:

Ich suche Fotos (Konzert, Band, Proberaum, etc.), Flyer, Poster, (Tour)Shirts, etc von deutschen DM Bands aus den Jahren 1986-1993/4 sowie von ausländischen Bands, die im selben Zeitraum in Deutschland auf Konzerten/ Touren gespielt haben. Ferner auch gerne Magazine aus der Zeit bis Anfang der 1990er (Artikel, Anzeigen, Besprechungen, etc).

Schickt mir eine PM hier oder eine Email an info@sevenmetalinches.com; fragt auch gerne in Freundes- und Bekanntenkreis - ich bin über JEDEN Beitrag dankbar!

Namentlichen Nennung im Buch ist auf jeden Fall schon mal garantiert!
Seven Metal Inches Records
Mahonienweg 20e, 12437 Berlin, Germany

www.facebook.com/SevenMetalInchesRecords
sevenmetalinchesrecords.bigcartel.com
SevenMetalInches
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2012 18:50
Kontaktdaten:

Re: Todessehnsucht - Buch über die Anfänge des DM in Deutschland

Beitrag von SevenMetalInches »

Wie im aktuellen Heft #378 in der News Sektion zu sehen, entsteht das TODESSEHNSUCHT Buchprojekt in Zusammenarbeit mit dem RockHard; den Auftakt macht nun ein bundesweiter Aufruf nach Einsendung von relevanten Materialien wie Fotos, Tickets, Flyer, Fanzines mit Death Metal-Bezug aus den Jahren 1985-1992. Im neuen Jahr wird es dann Vorabauszüge aus dem Buch zu lesen geben, die dann exklusiv im RockHard zu lesen sind.

Verfolgt schon jetzt die Entwicklung des Buches mit ausgewähltem Bildmaterial und der fortlaufenden Ankündigung von teilnehmenden Bands und Einzelpersonen auf https://www.facebook.com/TodessehnsuchtDeutschland/

Only Death is real....
Seven Metal Inches Records
Mahonienweg 20e, 12437 Berlin, Germany

www.facebook.com/SevenMetalInchesRecords
sevenmetalinchesrecords.bigcartel.com
Antworten