Primal Rite - Dirge of escapism (Crossover, ffo DRI, Power Trip, Nuclear Assault)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Primal Rite - Dirge of escapism (Crossover, ffo DRI, Power Trip, Nuclear Assault)

Beitrag von infected »

So spätestens mit dem neuen Album haben die Jungs aus der Bay Area einen eigenen Thread verdient. Klassischer Crossover, irgendwo in der Schnittmenge aus Power Trip, Nuclear Assault, DRI und nem Schuss Exodus, der sich mehr dem Thrash zuneigt als den Hardcore Wurzeln. Und vor allem: ohne Kirmes oder quietschebunten Hawaii-Hemden, einfach nur schön in die Fresse.
https://primalrite.bandcamp.com/album/dirge-of-escapism
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Primal Rite - Dirge of escapism (Crossover, ffo DRI, Power Trip, Nuclear Assault)

Beitrag von casta »

Die Gesangsaufnahme bzw. die der dort fehlende Feinschliff verhagelt mir das Ganze ziemlich. Von Cover bis zu den Instrumenten geht das gut rein. Was die sich aber beim Gesang gedacht haben, erschließt sich mir einfach nicht.
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Primal Rite - Dirge of escapism (Crossover, ffo DRI, Power Trip, Nuclear Assault)

Beitrag von panzerkreuzer »

Wie auch schon "drüben" geschrieben, der Drumsound tötet die Platte für mich.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19915
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Primal Rite - Dirge of escapism (Crossover, ffo DRI, Power Trip, Nuclear Assault)

Beitrag von Apparition »

Nicht schlecht, ist aber kaum von den etwas besseren Power Trip und No Warning unterscheidbar. Brauch ich daher eher nicht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Primal Rite - Dirge of escapism (Crossover, ffo DRI, Power Trip, Nuclear Assault)

Beitrag von 1984 »

Seh ich ja jetzt erst. Find ich total anders als die anderen Vertreter, die ich gerade nebenan da in den Sammelthread gepackt hab. Sympathisch, dass man offenbar keine Lust auf ein Mastering hatte. :D Ich find's geil, v.a. "Interference", kommt in die Party Hard-Playlist.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Primal Rite - Dirge of escapism (Crossover, ffo DRI, Power Trip, Nuclear Assault)

Beitrag von infected »

1984 hat geschrieben: 17.08.2020 22:36 Seh ich ja jetzt erst. Find ich total anders als die anderen Vertreter, die ich gerade nebenan da in den Sammelthread gepackt hab. Sympathisch, dass man offenbar keine Lust auf ein Mastering hatte. :D Ich find's geil, v.a. "Interference", kommt in die Party Hard-Playlist.
Danke fürs erinnern, die hatte ich auch schon lange nicht mehr laufen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten