Death Metal 2018

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Death Metal 2018

Beitrag von casta »

Cnaiür urs Skiötha hat geschrieben:Die Monstrosity klingt tatsächlich ziemlich fett. Monströs möchte ich schon fast meinen.

Die muss unbedingt gekauft und auf meinen Stapel mit ca. 300 ungehörten CDs gelegt werden.
:traenenlach: ich bin sehr beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. 300 sind es nicht, aber bestimmt mehr als so manch einer heutzutage sein eigen nennt.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Death Metal 2018

Beitrag von Nicnakk »

Die MONSTROSITY tönt schon wahrhaft geil,da gibt's nix ! Und kaum daß die draußen ist, brennen DEICIDE und KRISIUN mit ihren neuen Alben nochmal alles nieder.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Death Metal 2018

Beitrag von 1984 »

Zur Erinnerung nochmal: Sepulcher - Panoptic Horror ist draußen. Sehr gut geworden. :) Death/Thrash-Abfahrt in authentischem (d.i. nicht: rumpeligem) Soundgewand und charakterstarken Vocals. Optisch veredelt von Mariusz Lewandowski (Covermotiv von Bell Witchs "Mirror Reaper").

Hier nochmal die Vorabsongs:

Corporeal Vessels
Abyssal Horror
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death Metal 2018

Beitrag von Kaleun Thomsen »

1984 hat geschrieben:Zur Erinnerung nochmal: Sepulcher - Panoptic Horror ist draußen. Sehr gut geworden. :) Death/Thrash-Abfahrt in authentischem (d.i. nicht: rumpeligem) Soundgewand und charakterstarken Vocals. Optisch veredelt von Mariusz Lewandowski (Covermotiv von Bell Witchs "Mirror Reaper").

Hier nochmal die Vorabsongs:

Corporeal Vessels
Abyssal Horror

Erinnert mich dolle an Incarceration. Nice.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Death Metal 2018

Beitrag von Susi666 »

Cnaiür urs Skiötha hat geschrieben: Die muss unbedingt gekauft und auf meinen Stapel mit ca. 300 ungehörten CDs gelegt werden.
Ich hab ja - hauptsächlich Dank äußerer Umstände und quer durch alle Genres - dieses Jahr kaum neue Alben gehört. Hatte bisher nicht das Gefühl, groß was verpasst zu haben und freue mich vielleicht auch deshalb riesig auf die neue Chapel Of Disease, die im Dezember erscheint. Jetzt schon ungehört mein Album des Jahres! :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Death Metal 2018

Beitrag von 1984 »

Susi666 hat geschrieben:Hatte bisher nicht das Gefühl, groß was verpasst zu haben
Echt? Für mich ist 2018 im Extremmetalsektor das beste Jahr seit Ewigkeiten. :)

Teleport - Apothic Flames of Dissolution

Technischer Death Metal, der mir gefällt. Na sowas.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Death Metal 2018

Beitrag von Nicnakk »

Susi666 hat geschrieben:
Cnaiür urs Skiötha hat geschrieben: Die muss unbedingt gekauft und auf meinen Stapel mit ca. 300 ungehörten CDs gelegt werden.
Ich hab ja - hauptsächlich Dank äußerer Umstände und quer durch alle Genres - dieses Jahr kaum neue Alben gehört. Hatte bisher nicht das Gefühl, groß was verpasst zu haben und freue mich vielleicht auch deshalb riesig auf die neue Chapel Of Disease, die im Dezember erscheint. Jetzt schon ungehört mein Album des Jahres! :D
Dieses Jahr gab's schon einige,nein reichlich geile Scheiben. Auf die CHAPEL OF DISEASE freu mich auch sehr,klar ! Aber mein Album des Jahres steht unumstößlich fest ; da bin ich mir auch relativ sicher,daß auch COD nix mehr dran rütteln können. Aber auch ansonsten gab es im Death wie im Black Metal massig geilen Stoff. In der Hinsicht war/ist 2018 'ne Bombe !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Death Metal 2018

Beitrag von MetalEschi »

Was sind denn im Black Metal dieses Jahr so die Highlights? Ich bevorzuge in dem Genre entweder schnell und melodisch, oder abgründig düster.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death Metal 2018

Beitrag von Kaleun Thomsen »

MetalEschi hat geschrieben:Was sind denn im Black Metal dieses Jahr so die Highlights? Ich bevorzuge in dem Genre entweder schnell und melodisch, oder abgründig düster.
Du meinst sicher Death Metal? :kratz:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Death Metal 2018

Beitrag von MetalEschi »

Nein, Nicnakk hatte halt Black Metal erwähnt, da hab ich mich mal dran gehangen.
Ich kann aber an anderer Stelle auch noch mal fragen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Death Metal 2018

Beitrag von Nicnakk »

MetalEschi hat geschrieben:Nein, Nicnakk hatte halt Black Metal erwähnt, da hab ich mich mal dran gehangen.
Ich kann aber an anderer Stelle auch noch mal fragen.
Natürlich erstmal die VERHEERER. Dann fand ich MISANTHROPIC RAGE megageil ( hat so Post Punk Vibes drin ), dann gab's noch LABYRINTH ENTRANCE, AFSKY und vor allem ASPHAGOR. Das sind so die BM-Highöights,die mir spontan einfallen. Speziell MISANTHROPIC RAGE empfehle ich Dir jetzt mal !

https://www.youtube.com/watch?v=mRm2zhbQBAM
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Death Metal 2018

Beitrag von 1984 »

MetalEschi hat geschrieben:Nein, Nicnakk hatte halt Black Metal erwähnt, da hab ich mich mal dran gehangen.
Ich kann aber an anderer Stelle auch noch mal fragen.
Hatte dich eigentlich zitiert, anscheinend wurde es nicht angezeigt (oder du ignorierst mich :D ) https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... 1#p4469321
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Death Metal 2018

Beitrag von MetalEschi »

Doch, ich krieg das schon mit. Danke. *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Death Metal 2018

Beitrag von Nicnakk »

Ich mag die DEICIDE. Sehr. Wird mit jedem Hör noch cooler. Wenn man da jetzt irgendwelche Vergleiche ziehen müsste,dann würde ich sagen,daß ich "Overtures Of Blasphemy" den formidablen neuen Werken von MONSTROSITY und KRISIUN vorziehe. Aber nur,wenn man müsste. Die beiden anderen knattern nämlich eigentlich auch amtlich. Bei DEICIDE bin ich halt so der große Fanman.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Death Metal 2018

Beitrag von MetalEschi »

Die Deicide knattert gut, auf Monstrosity bin ich gespannt (noch nicht komplett gehört).
Faszinierend übrgens mal wieder festzustellen, wie Death Metal bei mir wirkt. Eine Durchfahrt Deicide und ich merke nach drei oder vier Songs direkt, wie sich Druck und Stress in mir abbauen und mein Blick in den Tag wesentich zuversichtlicher wird.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten