Death Metal 2018

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6178
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Death Metal 2018

Beitrag von TMW316 »

GoTellSomebody hat geschrieben:Möglicherweise liegt es daran, dass ich ein ziemlicher The Haunted-Fan bin, aber auch so: ich habe mir To Drink From The Night Itself heute Abend noch einmal angehört, und ich kann daran wirklich nichts Herausragendes entdecken... was The Haunted - und die kommen mir nicht nur wegen 50% Björler jedesmal wenn ich At The Gates höre in den Sinn - nicht schon mal mit mehr BIss, Schmackes und vor allem mehr Riffgewalt und Klasse gemacht hätten, und da sind der eingeweichte Sound und die aufgrund ihrer Ausdruckslosig- und Eintönigkeit eventuell bewußt etwas in den Hintergrund gemixten Vocals nur so etwas wie ein Spiegelbild einer 08/15-Kreativleistung. Ich möchte hier aber keinem die Platte madig machen und belasse es deshalb dabei.
Es ist halt mehr Death Metal als auf der letzten und z.B. der Slaughter of Soul. Teilweise erinnert mich die ATG sogar an Hypocrisy was Riffs und Melodien angeht (z.B. in Seas of Starvation).
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14049
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Death Metal 2018

Beitrag von Rotstift »

Wie kommt man den bitte auf das schmale Brett, At the Gates mit The Haunted in einen Sack zu stecken? Und die Beste von The Haunted ist eh rEVOLVEr.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death Metal 2018

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rotstift hat geschrieben:Wie kommt man den bitte auf das schmale Brett, At the Gates mit The Haunted in einen Sack zu stecken? Und die Beste von The Haunted ist eh rEVOLVEr.

Die beste ist "The Dead Eye". The Haunted funktionieren für mich aber eh nur mit Dolving.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6178
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Death Metal 2018

Beitrag von TMW316 »

Die letzte Haunted war IMO super und sogar (einen Ticken) besser als die At the Gates. Aber so wirklich vergleichbar sind die Stile jetzt auch nicht (mehr).

EDIT mal was on topic: Apropos Hypocrisy - kommt da eigentlich auch mal wieder was neues?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14049
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Death Metal 2018

Beitrag von Rotstift »

Beste Release-Nachricht bisher: Neue Monstrosity im Herbst. :)
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2018

Beitrag von infected »

Rotstift hat geschrieben:Beste Release-Nachricht bisher: Neue Monstrosity im Herbst. :)
Besorg du dir lieber mal am Wochenende das Burial Invocation Debüt. Das kann mal so ziemlich alles :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Death Metal 2018

Beitrag von 1984 »

Nochmal schwarzfiese Scheiße die x-te, es macht aber auch einfach zu sehr Bock: Mylingar, Tipp aus dem DFF.

https://mylingar.bandcamp.com/

Beide Alben zum free Dl.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Death Metal 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Neuer Aborted-Song von der kommenden Scheibe Terrorvision (21.09.):
Insgesamt ganz okay jedenfalls.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Death Metal 2018

Beitrag von casta »

Ich muss sagen, dass ich von der neuen Atrocity ziemliCh überrascht bin. Kann daß Review in der aktuellen Ausgabe nicht ganz nachvollziehen. Gerade die Chöre in den Refrains heben das Ganze etwas vom "regulären" Death Metal ab. Diese Symbiose von Gothic und Death passt für meinen Geschmack außerordentlich gut. Kannte von der Band bis dato noch gar nix.
Hat schon jemand reingehört?
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2018

Beitrag von infected »

Nope, die sind doch seit 25 Jahren nicht mehr wirklich ernstzunehnen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Death Metal 2018

Beitrag von casta »

infected hat geschrieben:Nope, die sind doch seit 25 Jahren nicht mehr wirklich ernstzunehnen.
Hab schon mitbekommen, dass die nicht den besten ruf haben. Hör da mal rein:
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Death Metal 2018

Beitrag von Nicnakk »

ATROCITY sind immer unterhalb meines Radars geflogen. Das Debütalbum wollte ich mir immer mal zulegen,dann wieder vergessen. Danach hat man sein Fähnchen halt viel nach dem Wind gehängt und findet jetzt komischerweise zum Death Metal zurück. Strange things happen.
Als Randnotiz sei vermerkt,daß ich in meiner Nicht - Metal -Zeit die "Calling The Rain" - Ep sehr mochte und an der viele schöne Erinnerungen hängen. Da die BAnd für mich nie wichtig war,laß ich das mal so. Das Leben ist schon teuer genug,wie Du weißt @casta
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death Metal 2018

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Atrocity spielen doch in einer Liga mit Crematory. Nichts, was irgendein Mensch auf dieser Welt bräuchte.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2018

Beitrag von infected »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Atrocity spielen doch in einer Liga mit Crematory. Nichts, was irgendein Mensch auf dieser Welt bräuchte.
Nicht ganz. Crematory waren schon immer Scheiße gewesen, bei Atrocity fingen die Peinlichkeiten erst so nach und nach mit/ab/nach der dritten Scheibe an. Insbesondere auf die erste Scheibe von Atrocity lasse ich nichts kommen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Death Metal 2018

Beitrag von Nicnakk »

Bisher hat mich 2018 bzgl Death Metal ja mehr als glücklich gemacht. Mit PESTILENCE, SKELETAL REMAINS, REQUIEM und ( ja! ) KATAKLYSM hab ich tolle Scheiben bereits bekommen. Dann kündigen kurz hintereinander die Giganten von MONSTROSITY und DEICIDE neues Futter für den Spätsommer an. Und schwupps,jetzt kommt Ende September noch die neue HORRENDOUS ! :pommes: Da sind Neuentdeckung echt gar nicht mehr nötig. Geil. Und jetzt kommen irgendwann sicher noch ABYSMAL DAWN,SULPHUR AEON und CHAPEL OF DISEASE an, ich seh's kommen.

Gewürzt wird da s noch mit einigen tollen Sachen aus anderen Genres ( IMHA TARIKAT zB ). Oh Mann,ich krieg echt die Vollbedienung !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten