Amorphis - Queen Of Time 2018

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von lost »

Amorphis sind zur Zeit im Studio und nehmen wieder mit Jens Bogren ihr neues Album auf!
"Under The Red Cloud" war für mich ein sehr wichtiges Album, freue mich auf mehr.
Original Bassist Olli-Pekka „Oppu“ Laine ist nach den letzten Konzerten nun auch bei den Aufnahmen dabei.

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5A8D7F33
Zuletzt geändert von lost am 22.02.2018 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Amorphis - Neues Album 2018

Beitrag von Professor Longhair »

Wow, Super ... erstes (?) Highlight in 2018 !!
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amorphis - Neues Album 2018

Beitrag von Hypocrist »

Gute Neuigkeiten. Ich liebe diese Band einfach.
Habe sie zuletzt mehrfach live gesehen - Tomi ist in absoluter Topform. Freue mich sehr.

Allerdings​ frage ich mich, wie man das grandiose 'Under the red cloud' Album noch toppen will.
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Amorphis - Neues Album 2018

Beitrag von lost »

Es genügt wenn es gleich gut ist :sabber:
Cool wär auch eine B-Seiten und Bonustrack Compilation.
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amorphis - Neues Album 2018

Beitrag von Hypocrist »

Auf jeden Fall. :pommes:
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Amorphis - Neues Album 2018

Beitrag von Shadowrunner92 »

Hmm, die letzte Scheibe war fantastisch, aber nach der "Skyforger" kamen sie damals auch mit dem Rohrkrepierer "The Beginning of Times" um die Ecke. Ein ganz kleines bisschen Skepsis behalte ich mir also vor. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Amorphis - Neues Album 2018

Beitrag von BlackMassReverend »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Hmm, die letzte Scheibe war fantastisch, aber nach der "Skyforger" kamen sie damals auch mit dem Rohrkrepierer "The Beginning of Times" um die Ecke. Ein ganz kleines bisschen Skepsis behalte ich mir also vor. *g*
BOT war aber schon eher nur der "poppige" Ausreißer.....neben den beiden von Dir genannten Top-Alben, war ja auch die ebenfalls leckere "Circle"
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amorphis - Neues Album 2018

Beitrag von Hypocrist »

BOT war aber schon eher nur der "poppige" Ausreißer.....neben den beiden von Dir genannten Top-Alben, war ja auch die ebenfalls leckere "Circle"
Ja, die war sanfter... aber ihr Händchen für Melodien war auch da vorhanden.
Aber ich hoffe natürlich auch, dass die neue Platte wieder viele der grandiosen Growls von Mr. Joutsen enthält.
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Amorphis - Neues Album 2018

Beitrag von lost »

Mir gefällt die BOT besser als Circle.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Amorphis - Neues Album 2018

Beitrag von Neroon »

Bin mal vorsichtig gespannt.
"Under the Red Cloud" fand ich grandios und das hat mit "Come the Spring" einen der besten Amorphis-Tracks seit Eclipse dabei. Der ist allerding schändlicherweise nur als Bonus auf dem Digipak drauf.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Amorphis - Neues Album 2018

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Die UTRC hat ja bekanntlich so gut wie keine Schwächen. Hier stimmt also auch aus heutiger Sicht eigentlich so gut wie alles. Von daher dürfte es schwierig werden, einen qualitativ adäquaten Nachfolger abzuliefern. Da aber wieder Bogren, den ich derzeit für einen der besten Produzenten halte, wieder an den Reglern hockt, bin ich da guter Dinge, dass den Finnen ein erneuter Glücksgriff gelingt.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amorphis - Neues Album 2018

Beitrag von Hypocrist »

Es finden sich ja auf allen Alben (beziehe mich jetzt nur auf die 'Joutsen'-Phase) ruhigere, meinetwegen auch 'poppigere' Songs. Ich mag die alle mit ihren grandiosen Melodien, vermitteln sie mir eine positive Grundstimmung, zaubern ein Lächeln aufs Gesicht.

Eine kleine Auswahl... House of Sleep, I of Crimson Blood, Silver Bride, From the Heaven of My Heart, Sky Is Mine, Mermaid, Reformation, The Wanderer, A New Day, Sacrifice und Come the Spring - allesamt Perlen.
Und House of Sleep, Silver Bride und Sacrifce sind göttlich... :engel:

Mit einer Liste der ('Joutsen'-)Alben tue ich mich schwer, die rotieren in der Beliebtheit immer wieder, einzig die UTRC steht unverrückbar an Nr. 1. :D
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Amorphis - Neues Album 2018

Beitrag von BlackMassReverend »

Corpsegrinder72 hat geschrieben: Da aber wieder Bogren, den ich derzeit für einen der besten Produzenten halte, wieder an den Reglern hockt, bin ich da guter Dinge, dass den Finnen ein erneuter Glücksgriff gelingt.
This !
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Amorphis - Neues Album 2018

Beitrag von Porcupine »

Hypocrist hat geschrieben:Mit einer Liste der ('Joutsen'-)Alben tue ich mich schwer, die rotieren in der Beliebtheit immer wieder, einzig die UTRC steht unverrückbar an Nr. 1. :D
Für mich ist das eindeutig: Eclipse und Under The Red Cloud ganz oben, Circle ganz unten.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Amorphis - Neues Album 2018

Beitrag von Shadowrunner92 »

"Circle" hatte am Sound ein paar Probleme, aber viel besseres Songwriting als "The Beginning of Times", das einfach höhepunktlos durch die Walachei plätschert. Allein "Shades of Grey" und "Hopeless Days" ballern die ganze Scheibe zu Staub.
Meine persönliche Liste (ohne "Eclipse", weil ich die irgendwie nie näher gehört habe):

1. Skyforger
2. Under the Red Cloud
3. Silent Waters
4. Circle
--
5. The Beginning of Times
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten