Portal – Ion

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Portal – Ion

Beitrag von Midori »

Das ist erstmal alles. Bin gespannt.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Portal – Ion

Beitrag von Professor Longhair »

Was ist das für ne Combo ? Nie gehört !
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: Portal – Ion

Beitrag von munsche »

Schön! Wird auch langsam Zeit, wann kam "Vexovoid" nochmal? 2013? 2014?
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Portal – Ion

Beitrag von 1984 »

Professor Longhair hat geschrieben:Was ist das für ne Combo ? Nie gehört !
Eine der interessantesten Death Metal-Bands der letzten Jahre. Keine Ahnung, ob das was für dich ist, für mich war "Vexovoid" (2013) eine Offenbarung, die auch heute noch (zusammen mit den übermächtigen und etwas songorientierter werkelnden Ulcerate) Maßstäbe in Sachen Finsternis setzt.
Spoiler:
Teaser sind scheiße, aber immerhin hört man hier schon mal, dass das Klangbild sich im Großen und Ganzen wohl nicht allzu sehr ändert (dafür!).
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Portal – Ion

Beitrag von Midori »

Der Teaser wird wahrscheinlich nur eine Art Intro sein. Die eigentlichen Songs fand ich bisher immer recht zugänglich (auch wenn ich mit dieser Meinung wohl ziemlich alleine dastehe).
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Portal – Ion

Beitrag von infected »

Viel zu sauber und strukturiert :D
Ich hab Bock darauf und zwar so richtig.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Portal – Ion

Beitrag von 1984 »

Hier!
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Portal – Ion

Beitrag von Kaleun Thomsen »

1984 hat geschrieben:Hier!

Echt jetzt? Ich finde das mega-langweilig. Aber ich war auch noch nie so der große Fan. Kann die Begeisterung 0 nachvollziehen. :ka:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Portal – Ion

Beitrag von 1984 »

Wie „echt jetzt“? Ich hab doch gar nichts dazu geschrieben. :D

Deine Meinung kann ich nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile. Der Song kommt nicht in die Gänge und klingt dann ewig aus, für mich wirkt das aber beabsichtigt. Ich warte vorsichtig optimistisch ab.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Portal – Ion

Beitrag von Professor Longhair »

Nee, das was ich bis jetzt gehört habe, reißt mich wahrlich nicht mit. Nicht meins !
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Portal – Ion

Beitrag von Crypt0rchild »

Gottogott, was eine Abfahrt "Ion" schon wieder ist.
Richtig schlimm undurchsichtig und geil.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Portal – Ion

Beitrag von Midori »

Dann schlage ich jetzt mal ohne vorher reizuhören zu.

Edit:

Nach ein paar Durchgängen gibt es eine absolute Empfehlung von mir. Wer die anderen Portal-Alben mochte, kann hier bedenkenlos zugreifen. Ich finde es auch erstaunlich, wie schnell sich diese auf den ersten Eindruck völlig chaotischen Songs im Hirn festfressen.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Portal – Ion

Beitrag von 1984 »

Nachdem der Vorabsong hauptsächlich Fragezeichen hervorrief, war ich erstmal skeptisch. Erstdurchlauf gestern ging vorbei. Jetzt weiß ich auch, warum: War zu leise. Wie auch vorher schon muss man seine Anlage bis zum Anschlag aufdrehen, um überhaupt was mitzubekommen. Dann zeigt sich auch gleich, dass wieder alles richtig gemacht wurde. Durch die ganzen fiesen DM-Releases der letzten paar Jahre hatte ich schon etwas Angst, dass Portal vielleicht auf einmal langweilig wirken könnten. Stimmt natürlich nicht, vor allem die Gitarren gefallen mir richtig gut. Als würde man dem Monolithen aus "Odyssee im Weltraum" beim Arbeiten zuhören. Wenn ich nix mehr schreibe, hat mich die Antimaterie verschluckt, die gerade aus den Boxen kleckert. Tschüßi!

Edit: Wenn ihr Glück habt, wird der benachbarte Machine Head-Thread gleich mit eingesaugt.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Portal – Ion

Beitrag von Crypt0rchild »

"Spores" hätten sie sich klemmen können, das ist nur Lärm und nervt wie Sau.
Den Rest finde ich dank des zugänglicheren Sounds sogar noch einen Tick besser, als Vexovoid.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Portal – Ion

Beitrag von Midori »

Ja, Vexovoid hatte eher einen donnernden, beschwörenden Sound. Das hier geht wieder mehr in Richtung Seepia oder Outre, nur mit einer wesentlich besseren Produktion.
Antworten