Trivium - The sin and the sentence

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von blakkadder »

Noch kein Thread? Kommt heute raus....erste starke Songs gibts bei youtube...
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von flyingpumpkin »

Ja ich bin auch ganz verwundert. Die Vorabtracks haben schon ordentlich aufhorchen lassen und wenn man der Euphorie im Internet glauben darf, wohl das beste Album seit Shogun. Ich bin gerade beim Erstdurchlauf und schreibe später mehr.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von TMW316 »

Also ich fand ja die letzten garnet so schlecht, aber das fetzt hier ziemlich :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von Apparition »

Puh, nee, das geht nicht mehr. Geht zum einen Ohr rein und zum anderen raus.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von MetalEschi »

Für mich dazu eine vollkommen unpassende Stimme für die Art Musik. Songwriting schon seit Jahrzehnten öde wie nix.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von TMW316 »

Ach was, das ist richtig geil. So wild waren die lange nicht:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von Professor Longhair »

Habe sie schon ... nur dummerweise noch nicht die Zeit gefunden, da richtig reinzulauschen. Bin aber gespannt, auch ob der bislang so unterschiedlichen Sichtweisen.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von flyingpumpkin »

So richtig schwach finde ich in der Trivium Diskografie nur Vengeance Falls. Silence in the snow finde ich nach wie vor richtig klasse, sogar ein ganzes Stück stärker als In Waves. An Shogun kam in meinen Augen bisher aber nichts vorbei aber das könnte sich womöglich ändern. The Sin And The Sentence ist eine Granate geworden wie ich sie nicht mehr erwartet hätte. Hier werden alle Bandphasen geschickt miteinander kombiniert und zum ultimativen "Punch In Your Face" Hybriden verschmolzen. Einiges tut dazu auch der Neuzugang an den Drums. Was für ein Vieh ey...was der aus seinen Kesseln rausprügelt ist schon der Hammer und scheint auch den Rest der Band zu Höchstleistungen anzuspornen. Durchschnittliche Langeweile geht ganz sicher anders Leute!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von Professor Longhair »

Wow, bin positiv überrascht ! Das hätte ich Trivium nicht mehr zugetraut , diese Rückkehr zu hartem Stoff !!
Das Paket überzeugt mich, obwohl ich die Stimme nicht unbedingt genial finde.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von TMW316 »

Ich muss vielleicht etwas zurückrudern. Es ist zwar zum Teil wieder härter, aber die softeren Parts sind teils noch softer. ;) Bin aber erst beim ersten Durchgang und das betrifft vor allem die ersten paar Songs.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von flyingpumpkin »

Also wenn man mal ehrlich ist sind die einzigen beiden softeren Songs the heart from your hate und endless night und diese sind auf keinen Fall softer als das Material von Silence In The Snow.

Der Rest reiht sich sogar stellenweise zu den härtesten Sachen der Bandgeschichte ein zb. Thrown into fire.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von TMW316 »

Hmm, gerade am Anfang haben die ersten beiden Songs schon ziemlich softe Refrains. Other Worlds geht dann schon fast in Foo Fighters Richtung. The Heart from your hate hat dann schon die schlimmsten Klischee Eigenschaften die ein Bullet for my Valentine meets Avenged Sevenfold Song haben kann. ;)

Betrayer z.B. fängt super heavy an, aber der Refrain... der Gesang ist manchmal ziemlich schlimm.

Die Songs danach sind tatsächlich härter und vertrackter, aber irgendwie werde ich noch nicht so richtig warm mit.

Aber du schriebst hier, es sei die beste seit Shogun und das erklärt, warum sie mir noch nicht so zusagt, denn die Shogun fand ich insgesamt auch nicht so toll. Deswegen hatte ich damals sogar die In Waves ignoriert, aber im Nachhinein war die wieder richtig geil.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von GoTellSomebody »

Die sind aber ganz schön durcheinander...
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von Hypocrist »

Muss den Thread doch mal wieder hervorkramen...

Mich begeistert das Album (nach dem lauwarmen Vorgänger wohl auch nicht sonderlich schwer). Für mich eine gute Mischung aus dem, was Trivium so ausmacht.
Die soften Refrains des Vorgängers klingen zwar noch immer durch, werden diesmal aber in härtere Passagen eingebettet. Fein fein... :prost:
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Trivium - The sin and the sentence

Beitrag von MetalEschi »

Schon alles ganz nett, aber Songs kann man sich immer noch keine merken. Beim Hören gefällig, und danach sofort wieder weg, sprich: Musik ohne Nachhall.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten