Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6195
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von TMW316 »

Crypt0rchild hat geschrieben:Wenn eins tödlich langweilig ist, dann dein komplett hilfloses Gestammel.
Offenkundig nicht die geringste Ahnung vom Schaffen von Azagthoth und Co. haben, ausschließlich Illud Divinum Insanus als Vergleich heranziehen und was von matschigem Krach daherfaseln - schreibst du eigentlich nur um des Schreibens willen, reihst wahllos Wörter aneinander bei Themen, von denen du NICHTS weisst?
Warum???

Lass wenigstens von diesen Göttern die Gichtfinger. Als könnte man mit dir jetzt auch nur ansatzweise gehaltvoll über Morbid Angel reden.
Schlagzeugsolo mit Melodien und Harmonien, weinender Jesus am Kreuz...

@Topic:
Das Album ist alles, was man sich als Fan speziell von Formulas/Gateways/Heretic wünschen kann und mehr.
Nach inzwischen 10 Durchläufen entdecke ich noch immer neue Nuancen, Schlenker, Riffs, Azagthoth-Magie und Öffnungen in Dimensionsportale.
Einzig mehr Soli hätte ich mir gewünscht und vielleicht noch 1-2 Songs mehr, aber ansonsten ist es das Tucker-Azagthoth-Konglomerat, was ich mir seit 2000 jedes Jahr ein paarmal heimlich unter der Bettdecke gewünscht habe. Schön in die Top 5 des Jahres galoppiert.
Ich sag ja, man kanns so sehen, aber auch anders.

Zum Beispiel aus dem Laut Review:
http://www.laut.de/Morbid-Angel/Alben/K ... ned-108194
Besonders das großkotzig betitelte "Declaring New Law" ist fast schon eine Frechheit, der absolute Tiefpunkt der Scheibe. Eine ganze Minute lang hackt Trey Azagthoth unermüdlich auf genau einem abgestoppt gespielten Akkord herum. Scott Fuller an den Drums geht nicht viel einfallsreicher vor, und Steve Tucker knarzt Alibi-mäßig ein paar Extranoten drunter durch, während er seltsame Spoken Word-Growls hinlegt.

Nach der Einstiegsminute wird es keineswegs besser. Morbid Angel spielen einfach für den Rest des Songs ein fast genauso statisches Riff. Das Ziel war wohl, hypnotisch zu klingen. Sie klingen tatsächlich einfach nur faul. Als wollte er diesen Eindruck noch verstärken, klatscht Azagthoth noch ein liebloses Solo obendrauf. Der Mann erzielt regelmäßig hohe Platzierungen in "Bester Metalgitarrist"-Rankings, hier wirkt es, als habe er gerade seine Orientskala entdeckt und sie einfach nur eingebaut, weil er sie so cool findet. Ist das ein Witz?

[...]

Ein Hauptproblem an "Kingdoms Disdained" ist, dass die Riffs bis auf wenige Ausnahmen (zum Beispiel "Pile Of Little Arms") im Grunde keinen Wiedererkennungswert besitzen. Oft unterscheiden sie sich einzig darin, in welcher Reihenfolge sie ihre begrenztes Repertoire an Riffrhythmik abspulen. Tiefgestimmte Gitarren sind eben kein Garant für gute Riffs und erst recht keiner für Kreativität. Airbourne servieren frischere Riffs als Morbid Angel auf "Kingdoms Disdained".
Da IST schon was dran.

Ist halt für Fans das Album. Und die Illud war insgesamt zumindest abwechslungsreicher. Hätte mir die nicht gefallen, hätte ich in die neue garnicht reingehört.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Dittohead72
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von Dittohead72 »

Wir sprechen hier von Morbid Angel.
Da muss man sich schon länger mit beschäftigen.
Und was das laut Review angeht ist klar wenn man generell mit solch einer Art von Metal nix anfangen kann so einen blödsinn schreibt
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von Crypt0rchild »

Zumal das besagte Solo in Declaring New Law überhaupt nicht von Trey ist, sondern vom neuen Rhythmus Gitarristen Daniel Vadim Von.
Geiles Review.

Wer hat bei Alben wie Altars, Blessed, Covenant, Domination und Formulas wegen "mangelnden Abwechslungreichtums" geplärrt?
Ein BISSCHEN Ahnung von MA sollte man haben, bevor man rumseiert, aber mei, was reg ich mich eigentlich auf...
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6195
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von TMW316 »

Ich kenne zwar fast nix von den alten MA Alben, aber das was ich z.B. von Altars of Madness gehört hab, war um einiges zugängiger.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von Nicnakk »

Flow hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben:So wie ich MORGOTH seit dem katastrophalen 4.Album für immer vergessen habe.
Die "Feel Sorry For The Fanatic"? Geiles Brett. Deswegen hast Du mit der Band gebrochen? Lolz.
Ganz,ganz schlimme, unverzeihliche Opportunistenkacke ! Sorry. Ich hab es probiert, ich wollte die Scheibe mögen - um Morgoths Willen. Aber ich empfinde das Album bis heute als persönliche Beleidigung :ka:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von MetalEschi »

Der Laut-Typ hat ja bemerkenswert wenig Peilung *lol*. Alleine der Absatz über die "Riffs".
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6195
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von TMW316 »

Also mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und gerade beim Autofahren macht es spaß das zu hören, wenn man sich mal wieder über irgendwelche Deppen aufregen muss. ;) Nee, der größte Kritikpunkt - wenn man das Album so akzeptiert wie es ist -ist vielleicht auch die Produktion. Man hört nicht ganz so gut raus was da eigentlich gespielt wird. Aber das Ding ballert wirklich alles weg was im Weg steht.

Aber was lustig ist: Ich hatte bei YT nach den älteren Alben mit Tucker gesucht und dort war eine Meinung zu Heretic:
It's "more of the same" rather than a new step forward in MA, and knowing what Trey and the band are capable of, this is downright lazy and only just listenable. Hyper blasts and tremolo-picking, muffled power chords with Tucker's accented vocals, over and over on each track, for an hour... throwing in the common MA formula ...wasn't fatal to the flesh.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :D
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von MetalEschi »

Meine Meinung steht hier. Ist nicht als penetranter Werbelink gedacht, mag nur nicht alles doppelt schreiben.

http://www.metal.de/reviews/morbid-ange ... ed-303935/
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von Nicnakk »

Allmählich werde ich immer hibbeliger. Irgendwie hab ich's im Urin: "Kingdom's Disdained" ist genau mein Ding ! Hoffe, daß sie bald eintrudelt,ich will das Ding durch die Boxen jagen !!!
Ich erwarte als ewig Gestriger, der dieses Jahr wieder mal die Alben von Bands wie Immolation,Incantation,Neocaesar,Cannibal Corpse, usw mehr gefeiert hat, als anderes im DM-Bereich, einen würdigen Jahresabschluß. Und der Gedanke an vordergründig ballernde Drums macht mich heißßßßßß !
:pommes:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von MetalEschi »

Nicnakk hat geschrieben:Allmählich werde ich immer hibbeliger. Irgendwie hab ich's im Urin: "Kingdom's Disdained" ist genau mein Ding ! Hoffe, daß sie bald eintrudelt,ich will das Ding durch die Boxen jagen !!!
Ich erwarte als ewig Gestriger, der dieses Jahr wieder mal die Alben von Bands wie Immolation,Incantation,Neocaesar,Cannibal Corpse, usw mehr gefeiert hat, als anderes im DM-Bereich, einen würdigen Jahresabschluß. Und der Gedanke an vordergründig ballernde Drums macht mich heißßßßßß !
:pommes:
Die aktuelle Immolation mag ich sehr, ist tatsächlich ein wenig vergleichbar, die Stimmungen beider Alben sind sehr ähnlich.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von Nicnakk »

MetalEschi hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben:Allmählich werde ich immer hibbeliger. Irgendwie hab ich's im Urin: "Kingdom's Disdained" ist genau mein Ding ! Hoffe, daß sie bald eintrudelt,ich will das Ding durch die Boxen jagen !!!
Ich erwarte als ewig Gestriger, der dieses Jahr wieder mal die Alben von Bands wie Immolation,Incantation,Neocaesar,Cannibal Corpse, usw mehr gefeiert hat, als anderes im DM-Bereich, einen würdigen Jahresabschluß. Und der Gedanke an vordergründig ballernde Drums macht mich heißßßßßß !
:pommes:
Die aktuelle Immolation mag ich sehr, ist tatsächlich ein wenig vergleichbar, die Stimmungen beider Alben sind sehr ähnlich.
DAS ist schon mal ein ganz fettes Pro Morbid Angel !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von 1984 »

Immolation konnten sich gegenüber dem Voralbum deutlich steigern, MA reißt aber deutlich mehr ab.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von Nicnakk »

Damn. Jetzt hatte ich mehrere Tage frei und hibbelte der Scheibe entgegen. Heute dann mal nachgehakt und das Ding liegt bei denen schon die ganze Zeit rum. Haben vergessen,meine Nummer auf den Bestellschein zu schreiben :klatsch: Egal;dafür ist der Preis sehr okay gewesen (12,99).
Platte ? Läuft. Und knallt !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten