Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von Kollias »

Am 1. Dezember ist es scheinbar so weit, das neue Morbid ANgel-Album erscheint.

Cover:
http://assets.blabbermouth.net.s3.amazo ... domscd.jpg

Ich bin sehr gespannt, der Vorgänger war mir deutlich zu experimentell, vor allem weil MA gleichzeitig gezeigt haben, wie geil sie noch sein können, wenn sie sich auf ihre Stärken besinnen. Von daher hoffe ich hier auf mehr klassische Morbid Angel, wobei ja mehr und mehr die Mitglieder mit Profil verschwinden...
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von Crypt0rchild »

Kollias hat geschrieben:wobei ja mehr und mehr die Mitglieder mit Profil verschwinden...
Wie meinen?
Steve Tucker ist wieder dabei, geiler geht's doch gar nicht.
Sandoval trommelt da schon seit Ewigkeiten nicht mehr und wer die zweite Gitarre spielt, war doch eh immer mehr oder weniger irrelevant - Hauptsache Azagthoth gniedelt und fidelt sich einen, dass man vor Ehrfurcht niederkniet.

Richtung super wird das Album werden. Wobei ich mich aber frage, wo die Platte mit "J" ist, die wollten mit ihren Albentiteln doch das Alphabet durchgehen...
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von infected »

Bei Spotify gibt es einen ersten Song zu hören der mich doch ziemlich begeistert hat. Schön klassisches Riffing, Covenant mit nem schuss Gateways und vor allem, der Sound ist wieder weitaus besser:
https://open.spotify.com/track/707gNBxd ... i=23VeR5yV
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von Kollias »

Crypt0rchild hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:wobei ja mehr und mehr die Mitglieder mit Profil verschwinden...
Wie meinen?
Steve Tucker ist wieder dabei, geiler geht's doch gar nicht.
Sandoval trommelt da schon seit Ewigkeiten nicht mehr und wer die zweite Gitarre spielt, war doch eh immer mehr oder weniger irrelevant - Hauptsache Azagthoth gniedelt und fidelt sich einen, dass man vor Ehrfurcht niederkniet.
Finde die Vincent-Scheibe (ausnahme die letzte) irgendwie besser als die mit Tucker. Und ja, Sandoval fehlt schon länger, aber er fehlt. Tim Yeung ist imo halt auch ne Nummer, den neuen kenne ich gar nicht. Bleibt halt echt nur noch Trey übrig.
Crypt0rchild hat geschrieben: Wobei ich mich aber frage, wo die Platte mit "J" ist, die wollten mit ihren Albentiteln doch das Alphabet durchgehen...
Die hatten vor zwei Jahren ein Livealbum draußen namens Juvenilia: https://www.metal-archives.com/albums/M ... lia/503082
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von Crypt0rchild »

Auf die Mächtigkeit von Gateways und Formulas komme ich meinen Lebtag nicht klar, das ist Death Metal Per.Fek.Tion IMHO.
Und zum großen Teil ist es auch Tucker geschuldet, allein daher freue ich mich tierisch auf die Neue.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von JAYMZZ »

Ich finde es richtig gut, dass Steve Tucker wieder dabei ist, denn die 3 Alben mit ihm (allen voran Gateways) zählen zum Besten und Mächtigsten im gesamten Death Metal.

Vincent hat zwar die markantere Stimme, aber seine "Experimente" haben einfach nicht zu Morbid Angel gepasst. Daher freue ich mich auf ein reines, finsteres und brutales Death Metal Album.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von 1984 »

Neuer Song fetzt, gibt's nix!
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von Crypt0rchild »

Alle D/EU Tourdaten wurden gerade gecancelt - wieder mal wegen irgendwelchen Passport issues.

Hatte mich auf Hamburg in drei Wochen gefreut, wie ein kleines Kind. Fuck, ey.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von KreaHead »

Aaaaahhhhhhrrrgggg. NEIN! Das gibts doch nicht. Verdammte Axt. Das wäre sicherlich ein Highlight geworden. Im kleinen Kesselhaus im Schlachthof Wiesbaden.
Ich glaube die Story mit den Pässen nicht. Die schaffen das nicht, nach der Festival-Absage im Juli bis im November einen Pass für EINES der Bandmitglieder zu besorgen? Da wiehert selbst der deutsche Amtsschimmel nicht mehr.

Meine Meinung: Die wollen einfach nicht zusammen auf Tour, weil sie sich einfach nicht leiden können und dem anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnen.

Kacke, verdammte. :nerv:
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von infected »

Angesichts der Probleme, die eine Freundin von mir hat, um als gebürtige US Amerikanerin hier in D via US Botschaft einen Ausweis zu bekommen (und das dauert da jetzt schon seit Dezember) halte ich die Begründung für durchaus möglich.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von Projecto »

Geil......NICHT!!! Wollte nach Wiesbaden.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von infected »

Das neue Album ist die pure Geilerei. Wahnsinn wie viele guten Death Metal Scheiben dieses Jahr erschienen sind:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von casta »

Glaub die muss heute noch ran! Nur die ersten beiden Songs im Stream gehört. Weiß schon zu gefallen!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von Crypt0rchild »

Ist das "Thanks to our US military!!! More Nukes!!!!" von Trey in den Danksagungen im Booklet bös' ironisch oder ist er tatsächlich so drauf?

Egal, Erstdurchlaaaauf... jetzt!
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Dittohead72
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: Morbid Angel - Kingdoms Disdained

Beitrag von Dittohead72 »

Also dieses Jahr wird in Sachen Death Metal groß aufgefahren.
Und zum Jahresabschluss wird dann nochmal einer draufgesetzt.Respekt das hätte ich MA absolut nicht mehr zugetraut.Mit Red before Black mein jahreshighlight im Death Bereich.
Antworten