MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von 1984 »

Die Ewige Wiederkunft des Gleichen.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Das hat jetzt wenig mit der Qualität des Albums an sich zu tun, aber ich hab den Opener bis zu Flynns Trademark-Aggro-Geflüster geschafft und festgestellt, dass ich von der Band vermutlich im Leben nie wieder einen Ton brauche.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von flyingpumpkin »

NegatroN hat geschrieben:Wenn ihr die Leute hier so scheisse findet, was macht ihr dann in diesem Forum?
ähm, wer hat gesagt das wir die Leute scheisse finden? Ja es gibt Leute wo man als stiller Beobachter mit liest und sich seinen Teil denkt aber die Mehrheit ist hier absolut in Ordnung.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von NegatroN »

flyingpumpkin hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Wenn ihr die Leute hier so scheisse findet, was macht ihr dann in diesem Forum?
ähm, wer hat gesagt das wir die Leute scheisse finden? Ja es gibt Leute wo man als stiller Beobachter mit liest und sich seinen Teil denkt aber die Mehrheit ist hier absolut in Ordnung.
Dann war das ein Missverständnis, aber eure Postings klangen so, als ob hier eh alle neunmalkluge Dummschwätzer wären, mit denen man nicht sprechen braucht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von GoTellSomebody »

flyingpumpkin hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Wenn ihr die Leute hier so scheisse findet, was macht ihr dann in diesem Forum?
ähm, wer hat gesagt das wir die Leute scheisse finden? Ja es gibt Leute wo man als stiller Beobachter mit liest und sich seinen Teil denkt aber die Mehrheit ist hier absolut in Ordnung.
Ich denke das geht den meisten so.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von Rivers »

GoTellSomebody hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Wenn ihr die Leute hier so scheisse findet, was macht ihr dann in diesem Forum?
ähm, wer hat gesagt das wir die Leute scheisse finden? Ja es gibt Leute wo man als stiller Beobachter mit liest und sich seinen Teil denkt aber die Mehrheit ist hier absolut in Ordnung.
Ich denke das geht den meisten so.
Da antworte ich jetzt mal nicht drauf. *still auf Faust beiß*
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von Thomas L »

Hab das Album jetzt eineinhalbmal durch. Häppchenweise, denn mehr als zwei, drei Nummern am Stück war dann schon sehr mühsam.
Mit dem Teil gehts mir ähnlich wie mit der letzten Kreator:
>> ungefähr so <<
Krass, wie aufgesetzt und Aggro-Pimpf-mäßig das alles klingt. Der Typ ist so eine Luftpumpe, meine Güte......
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von JAYMZZ »

Ich finde Machine Head klingen auf diesem Album endlich wieder nach Machine Head und nicht nach einer Band die auf Teufel komm raus an 80er Thrash Alben anknüpfen möchte und fast alle eigenen Trademarks vergessen hatte.

Machine Head standen immer für Veränderung und modernen Metal. Daher gefällt mir das neue Album sogar besser als das letzte halbgare Werk. An die ersten beiden Scheiben werden die Jungs eh nicht mehr rankommen.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von SirFranklin »

Nach den Durchläufen 3 -5 find ich das Album ziemlich gelungen. Klar, n paar Stinker sind drauf (v. a. Triple Beam und Psychotic, auch Volatile ist ärgerlich stumpf), aber das is schon gut geworden. Überrascht mich selbst, war das erste MH-Album seit "Through the Ashes", vor dem ich Angst hatte, dass es mir net rein läuft. Tuts.

Edit: Bei Ttaoe hab befürchtet, es könne Supercharger 2 sein, deswegen Angst.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von MetalEschi »

Triple Beam finde ich ja total super, warum auch immer.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von TMW316 »

JAYMZZ hat geschrieben:Ich finde Machine Head klingen auf diesem Album endlich wieder nach Machine Head und nicht nach einer Band die auf Teufel komm raus an 80er Thrash Alben anknüpfen möchte und fast alle eigenen Trademarks vergessen hatte.
[...]
Ja, das habe ich befürchtet. Es waren schöne Jahre mit MH, aber jetzt kann ich wieder drauf verzichten. Aus den gleichen Gründen warum mich die Band damals schon nicht so interessiert hat.

Die haben das eigentlich ganz gut gemacht mit der Intergration des 80er Thrash.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 409
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von KreaHead »

Ich habe mir ein wenig Zeit gelassen beim Hören ... und komme also zu folgendem Schluss:

Bockstarkes Album. Es führt nicht nur eine thematische Linie durch die Songs, nein, auch musikalisch ist Catharsis das innovativste Album, das MH je veröffentlicht haben. Triple Beam, Bastards, Screaming at the Sun ... was für Knaller. Endlich kommt mal einer aus dem Quark und traut sich was.
Wo andere Alben die stärkeren Songs nach vorne stellen, habe ich hier ein Gefühl von gleichbleibender Qualität bis zum letzten Song.

Klar, das hat nix mit 80 Jahre zu tun, aber wer will das schon? :D
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von GoTellSomebody »

KreaHead hat geschrieben:Ich habe mir ein wenig Zeit gelassen beim Hören ... und komme also zu folgendem Schluss:

Bockstarkes Album. Es führt nicht nur eine thematische Linie durch die Songs, nein, auch musikalisch ist Catharsis das innovativste Album, das MH je veröffentlicht haben. Triple Beam, Bastards, Screaming at the Sun ... was für Knaller. Endlich kommt mal einer aus dem Quark und traut sich was.
Wo andere Alben die stärkeren Songs nach vorne stellen, habe ich hier ein Gefühl von gleichbleibender Qualität bis zum letzten Song.

Klar, das hat nix mit 80 Jahre zu tun, aber wer will das schon? :D
Wäre auch komisch, da das Debut ja 1994 erschienen ist.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von TMW316 »

KreaHead hat geschrieben:Ich habe mir ein wenig Zeit gelassen beim Hören ... und komme also zu folgendem Schluss:

Bockstarkes Album. Es führt nicht nur eine thematische Linie durch die Songs, nein, auch musikalisch ist Catharsis das innovativste Album, das MH je veröffentlicht haben. [...]
Das kann durchaus sein. Aber wenn eh eigentlich schon gute härtere Metal Bands anfangen innovativ zu sein, dann läuten bei mir die Alarmglocken. Von 10 Metal Bands die innovativ sein wollten, kam bislang bei 9 immer nur Schrott raus.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: MACHINE HEAD - Catharsis (Jan 2018)

Beitrag von GoTellSomebody »

TMW316 hat geschrieben:
KreaHead hat geschrieben:Ich habe mir ein wenig Zeit gelassen beim Hören ... und komme also zu folgendem Schluss:

Bockstarkes Album. Es führt nicht nur eine thematische Linie durch die Songs, nein, auch musikalisch ist Catharsis das innovativste Album, das MH je veröffentlicht haben. [...]
Das kann durchaus sein. Aber wenn eh eigentlich schon gute härtere Metal Bands anfangen innovativ zu sein, dann läuten bei mir die Alarmglocken. Von 10 Metal Bands die innovativ sein wollten, kam bislang bei 9 immer nur Schrott raus.
Könntest du die bitte mal benennen? Würde mich interessieren.
Antworten