Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10342
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von playloud308 »

Den Sound finde ich auch bombig!
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Traser »

For The Demented wird bei mir sicherer Pollkandidat, zieht auf Anhieb bei mir auch an Genre-ähnlichen Alben dieses Jahres wie von Havok, Sepultura, Overkill oder Kreator vorbei. Und Pieces Of You ist einfach nicht von dieser Welt, ist einer dieser Songs die bei mir einfach schon beim ersten Hören Klick gemacht haben und von denen man weiß: Der geht Dir nicht mehr aus dem Kopf!

A terrible thing has come over me
I can't remember anything
I told you to stop but it's too late
Deep inside, these pieces I ate
Lalalalalalalala lalala
lalalalalala lalalalalalala lalala

Die liebliche Melodie zu diesem Thema, einfach nur der Hammer. Song des Jahres!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von GoTellSomebody »

Okay? Bis jetzt höre ich ein "normales" Annihilator-Album mit einigen sehr coolen Riffs und einigen bekannten und daher unspannenden Songstrukturen bei einem zwar wie immer etwas künstlich, aber für des Waters Jeff ihm seine Musik passend klingenden Sound.
Pieces Of You ist für mich allerdings gar nix, das klingt für mich gleichermaßen lieblich wie lieblos, und der Text ist einfach panne, und dann habe ich schon sämtliche Augen zwinkern lassen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Apparition »

So in etwa, ja. Gefühlt etwas besser als die letzten beiden Alben, aber immer noch nichts, was an seine Klasiker anknüpft. Macht schon Spaß zu hören, aber auf dieses debile Grinsen, das sich einstellt, wenn Annihilator läuft, warte ich jetzt seit Schizo Deluxe vergeblich. Das Hauptproblem ist tatsächlich, dass er mal wieder sehr bei sich selber abschreibt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Nicnakk »

Da kuschel ich mich meinungsmäßig eher an @Traser. Nur find ich "For The Demented" durchweg bombig ( läuft gerade auch schon wieder ). Annihilator schaffen ähnliches Feeling bei mir, wie es dieses Jahr Deep Purple und Sepultura schon gemacht haben. In mir lodert dasselbe Freudenfeuer, wie es in früheren Zeiten der Fall war. Um nicht zu weit abzuschweifen, halte ich mich aber hier jetzt mal primär an den Fall von Annihilator: Das Tollste ist wohl die Tatsache, daß die Band so sehr nach den ursprünglichen Annihilator klingt, wie sie es wohl seit "King Of The Kill" nicht mehr getan hat. Ohne natürlich besonders gelungene Alben der späteren Diskographiezeiten abwerten zu wollen. Diese Annihilatorbegeisterung hatte ich seit "Never,Neverland" nicht mehr; für mich zeichnet das neue Werk aus,daß es ebenso wie die ersten beiden Meisterwerke wirklich ausnahmslos starke Songs am Start hat. Sicher, ich lehn mich mit der Meinung schon weit aus dem Fenster,aber so fühlt es sich halt an. Und ja,"Pieces Of You" ist saumäßig geil - da hat der Traser schon recht. Musikalisch toll gemachte Halbballade, textlich unerwartet heftig und doch passend. Auch hier ein sicherer Pollkandidat.
Mich freut es auch, diese Begeisterung zu haben. Eigentlich gibt es im Death Metal, welches ja über die Jahre stabil "mein" Genre ist, massenhaft Geiles zu feiern. Wenn dann etwas gemäßigtere Bands so großartige Alben liefern, daß ich im Taumel der Begeisterung ohne mein geliebtes Geballer sein kann, dann genieße ich das in vollen Zügen. Dieses Jahr hat mir da, wie gesagt, mit Deep Purple, Sepultura, Threshold und jetzt eben Annihilator 4x die goldenen Zeiten der Unbeschwerdheit zurückgeholt.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von 1984 »

GoTellSomebody hat geschrieben:Okay? Bis jetzt höre ich ein "normales" Annihilator-Album mit einigen sehr coolen Riffs und einigen bekannten und daher unspannenden Songstrukturen bei einem zwar wie immer etwas künstlich, aber für des Waters Jeff ihm seine Musik passend klingenden Sound.
Pieces Of You ist für mich allerdings gar nix, das klingt für mich gleichermaßen lieblich wie lieblos, und der Text ist einfach panne, und dann habe ich schon sämtliche Augen zwinkern lassen.
Exakt. Wobei die Texte immer grenzwertig sind und sich hauptsächlich dadurch auszeichnen, dass man jeden Vers schon zigmal 1:1 bei Jeff selbst oder irgendwo anders gehört hat. Inhaltlich lässt das Annihilator-Universum einiges zu, das kann man sprachlich vielseitiger auskleiden als mit den immergleichen fümf Vokabeln. Das Cover ist auch mies.

Zu defizitorientiert: Auch, wenn ich die Platte wohl nicht nochmal hören werde (immerhin habe ich jetzt wieder Bock auf „Carnival Diablos“ und „Waking The Fury“ bekommen), gefällt mir das Soundgewand besser als zuletzt und die Songs lassen das Tanzbein deutlich eher schwingen. Wahrscheinlich eine seiner besseren Platten der letzten 15 Jahre.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10342
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von playloud308 »

GTS und Apparition gehen viel zu verkopft und kritisch mit der Platte um.

Finde die Seite sehr geil, ob der jetzt sich kopiert ist so etwas von Schnuppe, wenn die Musik
so gut ist wie hier. Warum Pieces Of You so schlimm ist, kann ich überhaupt nicht nach vollziehen.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von FTS »

Man merkt es m.E.wenn Musiker inspiriert sind, oder nur Handwerk abliefern. In den drei hier verlinkten Songs stecken Spielfreude und Leben. Annihilator haben mir schon lange nicht mehr so gut gefallen.
cuber87
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010 17:12

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von cuber87 »

Das Album ist gut. Pieces of You ist einfach nur herrausragend. Für mich auch Anwärter für den Song des Jahres. Ein Sound und eine Atmosphäre die so nur Annihilator hinbekommt - Klasse.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Alphex »

Finde den Gesang bzw. dessen Phrasierung im Refrain von Pieces Of You vollkommen gehetzt und die Modulation zu dem Part auch eher unnötig. Das hat beim ersten mal hören richtiggehend geholpert.

War nie großer Fan der Band, habe wegen den Lobeshymnen hier jetzt mal reingehört, das klingt wie 90er-Metallica mit schlechterem Sänger. Auf die spannungsauflösende Gitarrenexplosion während der Bridge habe ich auch umsonst gewartet.

Wer hat die Scheibe denn produziert?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von GoTellSomebody »

playloud308 hat geschrieben:GTS und Apparition gehen viel zu verkopft und kritisch mit der Platte um.
Ach so, ja, nee, sorry, ich dachte ich schreibe mal einfach wie ich das so sehe bzw. höre, aber wenn das falsch ist, lasse ich das lieber.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von GoTellSomebody »

Knight Jumps The Devil You Know
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von oger »

Das hab ich gestern beim Hören auch gedacht
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Professor Longhair »

Gutes Album zweifellos, aber der Überflieger ... nein. Wie verschieden doch Geschmäcker sein können.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von wolverin »

Eine Frage: Hat er denn diesesmal einen richtigen Drummer oder wieder einen aus der "Angelo Sasso"-Baureihe? :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten