Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Flow »

GoTellSomebody hat geschrieben:R.I.P.

Für mich leider der schlechteste aller Annihilator-Sänger auf dem zweitbesten Annihilator-Album.
Jaja, die Hitze macht uns allen zu schaffen.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von BlackMassReverend »

R.I.P.

für mich DER Sänger auf dem besten Thrash-Metal-Debüt neben Kill 'Em All & Show No Mercy.
Der war teils genau so asi wie seinerzeit Baloff und ne echte Rampensau.

Ansonsten habe ich mir kürzlich für den Fünfer die "For The Demented" mal nachgekauft und muss zugeben, dass mich die erste Albumhälfte inzwischen
ziemlich begeistert...... "Pieces Of You" ist ja mal krass gut und krass vom Text her. Hatte mich bei Erscheinen der Platte alles irgendwie kalt gelassen.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19885
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Apparition »

Mpf. Der neue Song ist mal wieder eher nix. Vor allen hör ich da nix von allem, was Jeff laut RH-Bericht eigentlich anders machen wollte. Da klingt genau nichts nach Band, spontan oder echtem Drummer. Nicht nur, dass man genau den Song iśchon x-mal von ihm gehört hat, das klingt auch wieder komplett tot, flach und am Rechner zusammengestückelt. Das verstehe ich am allerwenigsten, der konnte doch mal richtig gut produzieren, aber seit Anfang der 2000er steht er auf Rasierapparat-Gitarren und Drumsounds aus dem Anfängerbaukasten. Mal schauen, vielleicht ist ja noch was brauchbares drauf.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Disbe »

Da fehlt tatsächlich alles, was angedeutet wurde. Auch die Wut, die er ja noch explizit erwähnt hat, hör ich da null raus. Das is echt nix.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von GoTellSomebody »

Es geht ihm scheinbar zu gut, um noch was Relevantes auf die Kette zu bekommen. Für ihn persönlich freut es mich, vielleicht kann er sich ja jetzt dann auch erlauben zu warten, bis er von der Muse geküsst wird.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von BlackMassReverend »

:hmpf:

Es ist ja so langweilig.

Nach der vollmundigen Ankündigung im RH-Special hatte ich echt Hoffnung auf ne Art Knaller. Aber das hier ?
Song 05/18, Prodiktion dünnes Plastik. Schade. Aber wenigstens ist er scheinbar glücklich.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19885
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben:Es geht ihm scheinbar zu gut, um noch was Relevantes auf die Kette zu bekommen. Für ihn persönlich freut es mich, vielleicht kann er sich ja jetzt dann auch erlauben zu warten, bis er von der Muse geküsst wird.
Es würde sich eigentlich anbieten, mal wieder was Rock'n'Rolligeres wie früher auf Set The World On Fire oder King Of The Kill zu machen anstatt krampfhaft auf extrem. Diese AC/DC meets NWoBHM-Schiene konnte er ja auch super. Aber anscheinend will er das nicht mehr.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von samba-tonne »

Ich schreibe es mal hier rein.
Habe überlegt, ob ich mich nochmal weiter mit der Band befassen soll?
Bis zur Carnival Diablos besitze ich die Studio-Alben.
Lohnen sich weitere Alben? Wenn ja, welche Empfehlungen habt ihr?
Oder anders herum, von welchen Alben sollte ich die Finger lassen?
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von 1984 »

Waking The Fury brauchst du, wenn du mit dem Sound klarkommst. Sonst nix.

https://youtu.be/8EnfwBke7zg
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Disbe »

1984 hat geschrieben: 25.10.2019 20:19 Waking The Fury brauchst du, wenn du mit dem Sound klarkommst. Sonst nix.

https://youtu.be/8EnfwBke7zg
Fasst. Die Selbstbetitelte find ich ebenfalls ziemlich stark. Danach war es aber tatsächlich mehr Schatten als Licht...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19885
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Apparition »

1984 hat geschrieben: 25.10.2019 20:19 Waking The Fury brauchst du, wenn du mit dem Sound klarkommst. Sonst nix.

https://youtu.be/8EnfwBke7zg
Dies. Und Schizo Deluxe.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von 1984 »

Also es gibt ja zwischendurch immer mal wieder den ein oder anderen brauchbaren Zong, aber WTF ist halt echt insgesamt 'n richtig gutes Album und nicht nur 'ne Sammlung von Riffs und zwischendurch funktioniert zufällig mal was. Die ersten fünf und letzten zwei Tracks sind für mich das Beste, was Jeff je gebaut hat. Und mit Comeau ist halt auch der beste Sänger am Start. Schlimme Balladen gibt es auch nicht, die Texte werden großenteils so slayermäßig schnell durchgerotzt, dass man gar nicht erst drüber nachdenkt (großes Plus etwa gegenüber dem Vorgänger - Shallow Grave oder so *schüttel*).

Der Sound wurde ja oft kritisiert, ich finde, der passt zur Untermalung des kompromisslosen Vibes wie Arsch auf Eimer. Ein Rerelease mit einem gelungenen Cover wäre schön. :D
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Disbe »

1984 hat geschrieben: 26.10.2019 08:36 Also es gibt ja zwischendurch immer mal wieder den ein oder anderen brauchbaren Zong, aber WTF ist halt echt insgesamt 'n richtig gutes Album und nicht nur 'ne Sammlung von Riffs und zwischendurch funktioniert zufällig mal was. Die ersten fünf und letzten zwei Tracks sind für mich das Beste, was Jeff je gebaut hat. Und mit Comeau ist halt auch der beste Sänger am Start. Schlimme Balladen gibt es auch nicht, die Texte werden großenteils so slayermäßig schnell durchgerotzt, dass man gar nicht erst drüber nachdenkt (großes Plus etwa gegenüber dem Vorgänger - Shallow Grave oder so *schüttel*).

Der Sound wurde ja oft kritisiert, ich finde, der passt zur Untermalung des kompromisslosen Vibes wie Arsch auf Eimer. Ein Rerelease mit einem gelungenen Cover wäre schön. :D
Du, ich finde die ""Annihilator" nicht nur gut, weil sie grad beim Vorbeilaufen vom Baum gefallen ist.
Die hat arschgeile Riffs, 66 Soli (okay, das fand ich tatsächlich witzig... ^^) und richtig bissige Vocals.
Und sie klingt halt nicht so weichgespült. Da sitzt jeder Ton, da kratzen auch die Klampfen wieder richtig derb an der Membrane.
Solltest du vielleicht mal wieder anchecken.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Nicnakk »

samba-tonne hat geschrieben: 25.10.2019 19:13 Ich schreibe es mal hier rein.
Habe überlegt, ob ich mich nochmal weiter mit der Band befassen soll?
Bis zur Carnival Diablos besitze ich die Studio-Alben.
Lohnen sich weitere Alben? Wenn ja, welche Empfehlungen habt ihr?
Oder anders herum, von welchen Alben sollte ich die Finger lassen?
Wenn man kein Komplettist ist,dann kann man die Finger getrost von "Metal" lassen. Ansonsten seh ich persönlich wenig Schatten im Schaffen von Waters / Annihilator. So hat mir persönlich die letzte extrem viel Freude bereitet und tut es noch immer. In meiner Welt zählen Annihilator bzgl der "großen"/älteren Bands aber neben Sepultura,Death Angel und vielleicht noch Exodus zu den ( mit meinen Ohren gemessen )qualitativ beständigsten Bands. Vielleicht auch nur so ein Fan-Ding,wer weiß. Aber um nochmal auf die Alben zurückzukommen: was Abwechslungsreichtum angeht,da machste mit der "For The Demented" nix falsch,find ich. "Phantom Asylum", "Pieces Of You" oder "Twisted Lobotomy" allein zähl ich zur Kategorie Hits.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9414
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Rivers »

Ich mag den 90er Style in dem neuen Song "Psycho Ward". Angenehmes Tempo, man bekommt den Refrain stumpf direkt vor den Kopf geknallt, die Stimme klingt nach Mustaine, der singen kann und das Solo ist halt zum Hinknien und klingt... nach 90er. Wenn halt ein bisschen mehr Mühe bei der ganzen Aufnahme dabei wäre... Es ist halt ein Kreuz...
Antworten