Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich habe Annihilator schon lange nicht mehr auf dem Schrim gehabt, aber die "For the Demented" gefällt, sehr sogar. Und Pieces of you ist wahrlich ein Überflieger, da stellt sich bei mir ein richtig geiles Horror-Gefühl ein, ähnlich wie bei Slayer's "Dead Skin Mask", und ich habe auch direkt den Film "Silence of the Lambs" im Kopf. Hoffentlich spielen sie den Song live, ich bin am 24.11 in Saarbrücken dabei
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Traser »

Alphex hat geschrieben:Wer hat die Scheibe denn produziert?
Produced, Engineered, Edited, Mixed & Mastered by Jeff Waters
wolverin hat geschrieben:Eine Frage: Hat er denn diesesmal einen richtigen Drummer oder wieder einen aus der "Angelo Sasso"-Baureihe?
Annihilator's "For The Demented" was recorded by:
Jeff Waters - all guitars, bass, vocals & drum programming and editing

Dan Beehler und Aaron Homma: Backing "gang" vocals on some songs
Aaron Homma: Lead guitar solos 3 & 5 on "One to kill".
Drums using the amazing Toontracks Superior Drummer 2
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von wolverin »

Traser hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:Wer hat die Scheibe denn produziert?
Produced, Engineered, Edited, Mixed & Mastered by Jeff Waters
wolverin hat geschrieben:Eine Frage: Hat er denn diesesmal einen richtigen Drummer oder wieder einen aus der "Angelo Sasso"-Baureihe?
Annihilator's "For The Demented" was recorded by:
Jeff Waters - all guitars, bass, vocals & drum programming and editing

Dan Beehler und Aaron Homma: Backing "gang" vocals on some songs
Aaron Homma: Lead guitar solos 3 & 5 on "One to kill".
Drums using the amazing Toontracks Superior Drummer 2
Moment mal, DER Dan Beehler?
Hätte der nicht können die Trommelstücke schwingen, statt nur gang zu shouten?
Als holte man sich einen Maurer für die Elektrik, aber die Mauer wird mit Bauklötzen gebaut. :hmpf:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Alphex »

Sprich, eine Homerecording-Soloalbum, bei dem kein weiterer Mensch (ein Producer gar) sowas wie "hmmm, weiß nicht, probier mal so" sagen könnte. Merkt man halt iwie auch.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von playloud308 »

Hört man überhaupt nicht. *find*
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Traser »

Ich hab auch auf vielen Alben Schlagzeuge(r) gehört, die künstlicher als "The Amazing Toontracks Superior Drummer 2" klingen. Ich find das eigentlich ganz cool, der Typ kann/ist fähig genau die Musik aufzunehmen und zu machen, die er im Kopf hat und auf die er gerade Bock hat. Keiner kann ihm reinreden oder ihm nen Song versauen, wenns scheiße klingt ist er ganz alleine Schuld. Paul McCartney hat ja auch das ein oder andere Album im Alleingang eingespielt, da gabs ja auch jede Menge Kritik von wegen Synthesizer und Overdubs und so. Heute gibts eben Computertechnik und ich bin sicher die wird viel mehr genutzt als im Allgemeinen öffentlich gemacht wird.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Traser »

Nächstes Video, wahrscheinlich selbst gedreht und produziert.
latesttragicsuicide
Beiträge: 255
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von latesttragicsuicide »

Wenn die Songs geil sind kann ich mit der One-Man-Show leben. Warum sein Basser, der laut Waters ja 9 von 10 Songs mitgeschrieben hat, den Bass auf der Platte aber gar nicht selbst spielen darf weiß wohl nur der gute Jeff selbst.

Andererseits: Dass ein "echter" Könner an den Drums nicht automatisch ein beliebtes, erfolgreiches Album bedeutet sieht man ja an der All For You-Scheibe, die Mike Mangini eingetrommelt hat.
The media loves their latest tragic suicide
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Apparition »

Also, um es klar zu machen - "For The Demented" ist schon ein ziemlich gutes Album. Aber ich hatte halt das Gefühl, dass es mir nichts gibt, was ich von den Alben bis sagen wir mal Schizo Deluxe nicht auch kriege. Wenn die CD irgendwann mal für ein paar Euro im Regal steht, greife ich wahrscheinlich zu.
That is delightful news for someone who cares.
latesttragicsuicide
Beiträge: 255
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von latesttragicsuicide »

Ich werde am Montag mal nach Hannover düsen und schauen was die neuen Songs live so können. Wenn Waters mit Edding bewaffnet am Merch auftaucht nehm ich die neue Scheibe auch gerne mit.
The media loves their latest tragic suicide
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von BlackMassReverend »

nach den bisher gehörten / gesehenen (Vorab)-Videos habe ich aktuell keine Lust auf das Album. Da packt mich nix. :ka:
Nächste Woche gehe ich sie mir live anschauen in Berlin (plus Death Angel / Testament).......das wird sicher super wie immer.
Vielleicht packt's mich ja danach mit der Demenz.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Rivers »

Traser hat geschrieben:Ich hab auch auf vielen Alben Schlagzeuge(r) gehört, die künstlicher als "The Amazing Toontracks Superior Drummer 2" klingen.
Also den Preis für den besten Namen bekommt er schon mal. Stelle ich mir so einen Plüsch Bugs Bunny vor.

349 Euros.

https://www.toontrack.com/product/superior-drummer-3/
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Traser »

Rivers hat geschrieben:
Traser hat geschrieben:Ich hab auch auf vielen Alben Schlagzeuge(r) gehört, die künstlicher als "The Amazing Toontracks Superior Drummer 2" klingen.
Also den Preis für den besten Namen bekommt er schon mal. Stelle ich mir so einen Plüsch Bugs Bunny vor.

349 Euros.

https://www.toontrack.com/product/superior-drummer-3/
Für 349 Euro kann man besser klingen als Lars Ulrich. Wahnsinn! :D
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von Disbe »

Dass Waters seit geraumer Zeit im "Studio" alles alleine einspielt und nen Drum-Computer benutzt, is jetzt aber auch nich wirklich neu, oder?
Im Gegensatz zum rockenden Rolf geht er damit aber halt vollkommen ehrlich um.

Ich wage mal zu behaupten, dass ein großer Teil all unserer Lieblingsalben entweder von einem Studio-Drummer oder einem Rechner auf Band gebracht wurden.
Und in vielen, vielen Fällen dürfte das "Studio-Musiker-Ding" auch auf die Gitarren zutreffen...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Beitrag von BlackMassReverend »

Disbeliefer hat geschrieben:Dass Waters seit geraumer Zeit im "Studio" alles alleine einspielt und nen Drum-Computer benutzt, is jetzt aber auch nich wirklich neu, oder?
Im Gegensatz zum rockenden Rolf geht er damit aber halt vollkommen ehrlich um.

Ich wage mal zu behaupten, dass ein großer Teil all unserer Lieblingsalben entweder von einem Studio-Drummer oder einem Rechner auf Band gebracht wurden.
Und in vielen, vielen Fällen dürfte das "Studio-Musiker-Ding" auch auf die Gitarren zutreffen...
Was Waters anbelangt: Ja, das ist seit jahren bekannt, und zumindest wie er damit umgeht, finde ich ehrlich und grundsympathisch. Ich glaube in der Ausgabe des RH, als es um Verdienst / von der Musik leben können ging, hat er da ja auch umfassend aus dem Nähkästchen (auch privat) geplaudert.

Da Du selbst auch vom "Fach" bist, weißt Du ja selbst, dass gerade bei den Drums oft auch zum Mikrofonieren Triggerspuren mit aufgezeichnet werden, um etwaige Ungenauigkeiten im Nachhinein "schieben" und korrigieren zu können. Ich denke, dass bei aktuellen Prodiktionen die Quote der wirklich natürlich belassenen Takes bei maximal 10 - 15 % liegt
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten