Fernando gehört auch zu den Typen, die es schaffen, durch Körpersprache wichtige Aussage zu unterstützen, ohne dass es aufgesetzt wirkt.
Sensationell natürlich "Alma Mater" und "Full Moon Madness". Episch.
Vielleicht mache ich doch noch meinen Frieden mit 1755 ...
Übringens: Mir war gar nicht bewusst, wieviele Portugiesen in FFM leben // dorthin gereist sind. Ich hatte das Gefühl, in einem Umkreis von 5 Metern um mich herum sprach man ausschließlich Portugiesisch.

Falscher Thread, aber Cradle: Mein Gott, eine Offenbarung. Wer es sich leisten kann, mit Gilded Cunt und Beneath the Howling Stars anzufangen, hat schon mal mächtig dicke Hosen. Der Rest der Setlist ist großartig, Dani bestens aufgelegt, Shaw könnte locker als Serienkiller oder personifizierter Teufel durchgehen ... bildlich hielt er seinen Kopf für 5 Sekunden über die Nebelmaschine, um sich gleich danach über einen roten, von unten scheinenden Scheinwerfer zu stellen. Dazu stieg der Nebel aus seinen Haaren. Ein Bild für die Ewigkeit. Und Dani Filth intoniert nebenher Bathory Aria ... sensationell. Heartbreak and Seance von der aktuellen Platte ist nach Dusk and her Embrace sicherlich der Hit des Abends.
Nerv des Abends: Abartig viele Honks, die meinen sich die Show durch ihr Handy-Display anschauen zu müssen, dabei noch das verfickte Licht anhaben und DIE VERDAMMTE KLAPPE ihrer Handyhülle den Blick zur Bühne noch zusätzlich versperrt. Manchmal wünsche ich mir echt eine Peitsche ...