Venom Inc. Ave

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6173
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Venom Inc. Ave

Beitrag von TMW316 »

Also trotz der etwas schlechten Bewertungen in der RH hab ich die mir mal geholt und ich finde die jetzt vom ersten Eindruck her garnet sooo schlecht. Auch net schlimmer wie die Cronos Venom Sachen und vielleicht sogar die beste seit der Resurrection? Wobei die Metal Black ist schon ziemlich kultig. Aber so auf dem Niveau würde ich mal sagen. Etwas besser produziert.
Das Rammsteinvideo sollte man nicht so ernst nehmen, der Rest ist schon Venomiger:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Venom Inc. Ave

Beitrag von Henry169 »

Ich habe die Scheibe bestellt - kleine Ergänzung meiner Venom-Sammlung, da Abaddon und Mantas mit an Bord sind und Sänger Demolition Man die Venom-Alben Prime Evil, Temples of Ice und The Waste Lands eingesungen hat.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6173
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Venom Inc. Ave

Beitrag von TMW316 »

Also ich muss sagen, nach einigen Durchgängen, dass das ein wirklich gutes Venom (inc) Album geworden ist. Selbst dein Fleisch ist mit der Zeit richtig gewachsen. Coole Mischung aus schnellen Old School Venom Schoten und atmosphärischeren Songs wie Preacher Man. Produktion ist 1A (nicht ganz so gut wie Resurrection, aber für Venom Top Notch!) und kann man eigentlich jedem Venom Fan empfehlen! :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3048
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Venom Inc. Ave

Beitrag von Ratatata »

Musikalisch 7/10, Spaßfaktor 9/10. Macht 8/10.
Venom halt. Wer da gerade rumvenomt, egal... :pommes:
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Venom Inc. Ave

Beitrag von Klangfarben »

Kein Plan was da alle mit ihren "Venom" Assoziationen haben (nur weils im Bandnamen vorkommt).
Rein musikalisch könnte das auch ne x-beliebige, völlig austauschbare, Band sein und da Vergleiche zu Venom zu ziehn oder vielleicht sogar von venom-artig zu reden, halte ich für absolut daneben. Nur weil da (ehemalige) Mitglieder von Venom dabei sind? Das wäre ja so als würde man zB bei Rammstein von Feeling B-Mäßigkeit sprechen und Vergleiche zu Feeling B ziehen, nur weil halt die Musiker mal in der Band waren..... :traenenlach:
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3048
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Venom Inc. Ave

Beitrag von Ratatata »

Nü, Rammstein bestehen aber halt nicht drauf, die wahren Feeling B zu sein. *g*
Außerdem klingt Ave tatsächlich wie The Waste Lands in später. :ka:
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6173
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Venom Inc. Ave

Beitrag von TMW316 »

Klangfarben hat geschrieben:Kein Plan was da alle mit ihren "Venom" Assoziationen haben (nur weils im Bandnamen vorkommt).
Rein musikalisch könnte das auch ne x-beliebige, völlig austauschbare, Band sein und da Vergleiche zu Venom zu ziehn oder vielleicht sogar von venom-artig zu reden, halte ich für absolut daneben. Nur weil da (ehemalige) Mitglieder von Venom dabei sind? Das wäre ja so als würde man zB bei Rammstein von Feeling B-Mäßigkeit sprechen und Vergleiche zu Feeling B ziehen, nur weil halt die Musiker mal in der Band waren..... :traenenlach:
Halt halt halt, kann es sein, dass du da ein anderes Album gehört hast? Songs wie Forged in Hell sind Venom quasi wie vom Reißbrett.

Außerdem sind das nicht ehemalige Mitglieger von Venom, das SIND Venom. Mantas hat mit Abbadon die Band gegründet und Cronos kam erst später. Und als Cronos damals die Band verlassen hat, kam der Demolition Man als Ersatz. Das ist quasi die Heaven & Hell Version von Black Sabbath.

Btw. die aktuellen Venom haben 1/3 (Ex) Venom Mitglieder, Venom Inc schon 3/3.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Venom Inc. Ave

Beitrag von Klangfarben »

TMW316 hat geschrieben:
Klangfarben hat geschrieben:Kein Plan was da alle mit ihren "Venom" Assoziationen haben (nur weils im Bandnamen vorkommt).
Rein musikalisch könnte das auch ne x-beliebige, völlig austauschbare, Band sein und da Vergleiche zu Venom zu ziehn oder vielleicht sogar von venom-artig zu reden, halte ich für absolut daneben. Nur weil da (ehemalige) Mitglieder von Venom dabei sind? Das wäre ja so als würde man zB bei Rammstein von Feeling B-Mäßigkeit sprechen und Vergleiche zu Feeling B ziehen, nur weil halt die Musiker mal in der Band waren..... :traenenlach:
Halt halt halt, kann es sein, dass du da ein anderes Album gehört hast? Songs wie Forged in Hell sind Venom quasi wie vom Reißbrett.

Außerdem sind das nicht ehemalige Mitglieger von Venom, das SIND Venom. Mantas hat mit Abbadon die Band gegründet und Cronos kam erst später. Und als Cronos damals die Band verlassen hat, kam der Demolition Man als Ersatz. Das ist quasi die Heaven & Hell Version von Black Sabbath.

Btw. die aktuellen Venom haben 1/3 (Ex) Venom Mitglieder, Venom Inc schon 3/3.
Was glaubste warum ich "ehemalige" zuvor in Klammern schrieb, hmm? Und trotz alledem klingen Venom Inc. zu keinem Zeitpunkt nach Venom, weder nach Venom in den 80ern, den 90ern und den letzten 2000ern. Selbst "Mephistopheles" vom 2015er Album (und das Lied dürfte "Forged In Hell" sehr nahe kommen) klingt weiterhin mehr nach Venom als es Inc. tuen.
Das is nix anderes als vom Namen leben. Gut der vorherige Bandname bzw der vorher dafür gedacht war, der war scheiße. Kreativität is halt nicht so deren Ding und verlangt ja auch keiner wirklich. Aber hier klingt nix nach Venom und wenn man den Bandnamen nicht wüsste und das blind hören würde, dann würde man da auch nicht auf Venom kommen...egal welches vorherige Venom Album mal als Referenz daher nimmt. Da nützt es auch nicht möglichst viele Originalbandmitglieder in pettto zu haben.
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6173
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Venom Inc. Ave

Beitrag von TMW316 »

Venom mit Cronos hören sich auch nicht halb so gut an wie Venom Inc auf Ave. Auf den letzten paar Alben gabs vielleicht insgesamt eine Handvoll Hits. Hier haben wir ein Album, was von vorne bis hinten IMO richtig gut ist.

Und darf sich eine Band nicht auch weiterentwickeln?

Wobei von hier: nach hier ist der Unterschied - mal abgesehen von der Produktion - nicht sooo gewaltig. Da gibt's andere Bands die vor 35 Jahren ganz anders geklungen haben.

Und das hier: hört sich weniger nach Venom an als das hier:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Antworten