August Burns Red - Neues Album

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

August Burns Red - Neues Album

Beitrag von Defeated Hero »

Neue Scheibe kommt am 06. Oktober. Ich finde den Vorgänger Found in far away places immer noch überragend und die hat sich inzwischen zu einer meiner Lieblingsscheiben der letzten Jahre gemausert. In puncto Songwriting stecken die für mich einfach fast alle anderen Bands in dem Bereich in die Tasche (waren mit der letzten Platte nicht umsonst für einen Grammy nominiert).

Bin mal gespannt, wie hoch der Progressive-Anteil auf Phantom Anthem so ausfallen wird, die neue Single ist jedenfalls erstmal ein relativ straighter Brecher:


Tracklist:

1. King of Sorrow
2. Hero of the Half Truth
3. The Frost
4. Lifeline
5. Invisible Enemy
6. Quake
7. Coordinates
8. Generations
9. Float
10. Dangerous
11. Carbon Copy
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 06.02.2020 16:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: August Burns Red - Phantom Anthem

Beitrag von Defeated Hero »

Letzte Scheibe ist hier ja eingeschlagen wie 'ne Bombe, jetzt kommt schon die Neue: Guardians erscheint am 03. April, erste Single namens Defender gibt's schon:


Für mich persönlich werden die vermutlich an die Found in Far Away Places eh nie wieder rankommen, Song ist aber auch generell ziemlich meh.

Tracklist:

01. The Narrative
02. Bones
03. Paramount
04. Defender
05. Lighthouse
06. Dismembered Memory
07. Ties That Bind
08. Bloodletter
09. Extinct By Instinct
10. Empty Heaven
11. Three Fountains
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: August Burns Red - Neues Album

Beitrag von Space_Lord »

wieder ziemlich guter Schnitzel und Bratkartoffel-Metalcore, die neue. Der reduzierte Gedudel-Faktor taugt mir spontan ganz ordentlich. Aber man kann natürlich auch gleich Constellations oder so auflegen, ist einem auch mit gedient. Seltsame Band.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: August Burns Red - Neues Album

Beitrag von Axe To Fall »

Die Band hat mit "Found In Far Away Places" und "Rescue & Restore" zwei super Alben mit Widerhaken. Der Rest ist eine immer gleiche, technisch einwandfreie und biedere Soße.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: August Burns Red - Neues Album

Beitrag von Kaleun Thomsen »

"Constellations" ist mMn die beste Scheibe. In die neue höre mal rein.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten