Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4700
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von wolverin »

Ich finde das Album auch sehr gut. In Sachen Bissigkeit ist es zwar hinter den aktuellen Alben von Overkill und Death Angel, aber in Sachen Qualität nicht. :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25623
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von GoTellSomebody »

The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von Feindin »

Ach Mist.
RIP
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19899
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von Apparition »

R.I.P.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von BlackMassReverend »

Beschissen !
:(

R.I.P.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25623
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von GoTellSomebody »

Da ich mich zurzeit mal wieder durch die Diskografie höre: Independent ist bis auf den Titelsong etwas zu zahm, was nicht nur am im Vergleich „weichen“ Drumsound liegt, auch die Songs sind sehr straight, dabei mit wenig Spannungsmomenten versehen und in der Summe relativ gleichförmig. Im Vergleich zu ähnlichen Bands, die zu der Zeit krassere Kurskorrekturen vorgenommen haben, klingen SR aber immer noch unverkennbar.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4700
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von wolverin »

GoTellSomebody hat geschrieben: 20.03.2020 13:49 Da ich mich zurzeit mal wieder durch die Diskografie höre: Independent ist bis auf den Titelsong etwas zu zahm, was nicht nur am im Vergleich „weichen“ Drumsound liegt, auch die Songs sind sehr straight, dabei mit wenig Spannungsmomenten versehen und in der Summe relativ gleichförmig. Im Vergleich zu ähnlichen Bands, die zu der Zeit krassere Kurskorrekturen vorgenommen haben, klingen SR aber immer noch unverkennbar.
Ist auch ziemlich dem Zeitgeist geschuldet, Grunge und Alternative Rock traten gerade ihren Siegeszug an....
Heal von 96 ist da schon wieder deutlich bissiger, wird aber heute meist verkannt.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25623
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von GoTellSomebody »

wolverin hat geschrieben: 21.03.2020 23:44
GoTellSomebody hat geschrieben: 20.03.2020 13:49 Da ich mich zurzeit mal wieder durch die Diskografie höre: Independent ist bis auf den Titelsong etwas zu zahm, was nicht nur am im Vergleich „weichen“ Drumsound liegt, auch die Songs sind sehr straight, dabei mit wenig Spannungsmomenten versehen und in der Summe relativ gleichförmig. Im Vergleich zu ähnlichen Bands, die zu der Zeit krassere Kurskorrekturen vorgenommen haben, klingen SR aber immer noch unverkennbar.
Ist auch ziemlich dem Zeitgeist geschuldet, Grunge und Alternative Rock traten gerade ihren Siegeszug an....
Heal von 96 ist da schon wieder deutlich bissiger, wird aber heute meist verkannt.
Heal ist für mich nach The American Way die zweitbeste SR, und ich gebe Dir Recht, die hat wieder den richtigen Biß, alleine Opener und Rausschmeißer dürften mit das Härteste an Songmaterial sein, dass sie rausgebracht haben.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4700
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von wolverin »

GoTellSomebody hat geschrieben: 22.03.2020 11:00
wolverin hat geschrieben: 21.03.2020 23:44
GoTellSomebody hat geschrieben: 20.03.2020 13:49 Da ich mich zurzeit mal wieder durch die Diskografie höre: Independent ist bis auf den Titelsong etwas zu zahm, was nicht nur am im Vergleich „weichen“ Drumsound liegt, auch die Songs sind sehr straight, dabei mit wenig Spannungsmomenten versehen und in der Summe relativ gleichförmig. Im Vergleich zu ähnlichen Bands, die zu der Zeit krassere Kurskorrekturen vorgenommen haben, klingen SR aber immer noch unverkennbar.
Ist auch ziemlich dem Zeitgeist geschuldet, Grunge und Alternative Rock traten gerade ihren Siegeszug an....
Heal von 96 ist da schon wieder deutlich bissiger, wird aber heute meist verkannt.
Heal ist für mich nach The American Way die zweitbeste SR, und ich gebe Dir Recht, die hat wieder den richtigen Biß, alleine Opener und Rausschmeißer dürften mit das Härteste an Songmaterial sein, dass sie rausgebracht haben.
Ich bin ja nach wie vor am meisten angetan von den beiden völligen unterschiedlichen Meisterwerken Ignorance und American Way.

Da ich mir vorgenommen habe, umständehalber die nächsten Woche mal wieder Alben komplett durchzuhören, die ich lange nicht oder selten komplett gehört habe, wird Heal als einer der nächsten Kandidaten dran kommen. :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von Flow »

"Independent" ist das "I Hear Black" von Sacred Reich: viel Sabbath, viel Trouble (weil viel Sabbath), viel Groove - aber dafür noch mit dem typischen Jerden-Sound on top (Sound Of White Noise, anyone?).

Klassisches Zeugnis des damaligen Zeitgeists und insgesamt zu Unrecht kritisiert (wahrscheinlich immer noch dieser Grunge/Alternative-Hirnverschraubung in den Köpfen der Metal-Fans geschuldet, es hört einfach nicht auf).

Verstehe den Einwand hinsichtlich der vermeintlich straighteren Ausrichtung nicht so ganz - spätestens seit "The American Way" waren Reich doch immer sehr straight?! Setzt sich auf "Independet", "Heal" und "Awakening" ja auch fort. Und ob "Ignorance" nun so komplex und verschachtelt war, erscheint mir ebenfalls diskussionswürdig zu sein.


Listen:

01 The American Way
02 Independent
03 Heal
04 Ignorance
05 Awakening
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich kann hier vieles komplett nachvollziehen und gebe GTS und auch Flow weitestgehend recht, aber:

Wenn Phil anfängt zu singen, bin ich zu Hause und mir ist Platte bzw. Song scheißegal. Deswegen stehen bei mir alle Alben gleichberechtigt nebeneinander.
Ich hoffe jedoch inständig auf das Revival von zumindest zwei "Heal"-Songs auf der nächsten Tour.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von danny212 »

Ich finde das Album Top! Und die Shows letztes Jahr war ein absolutes Highlight!
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von oger »

So kamn man auch zum Kapitolsturm Stellung nehmen

https://www.facebook.com/1000443978503 ... 185474208/

Ist aber ein FB-Link...hab keine Homepage gefunden.
Zuletzt geändert von oger am 12.01.2021 05:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von OriginOfStorms »

Kaputter Link. Aber ja. SR sind welche von den Guten.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Sacred Reich - Geht da doch noch was ?

Beitrag von oger »

OriginOfStorms hat geschrieben: 12.01.2021 01:01 Kaputter Link. Aber ja. SR sind welche von den Guten.
Jetzt geht der Link
Antworten