Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Beitrag von Crypt0rchild »

Schon wieder total klasse geworden.
Kategorisieren mag ich deren Sound gar nicht wirklich, die machen schon ziemlich ihr eigen(artig)es Ding - im Grunde klingen sie hier nicht viel anders, als seit Now, Diabolical, nur wieder etwas komplexer, wenn mich der erste Hör vorhin nicht getäuscht hat.
Zurück zu Nemesis Divina Zeiten, was von manchen auch in 50 Jahren noch gefordert werden wird, wäre inzwischen der komplette Abturn.

Macht sofort Bock auf mehr Durchläufe. Geiler Klang auch wieder. Geile Typen!
Bisheriges Highlight: Black Wings And Withering Gloom
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Beitrag von Crypt0rchild »

Wie ich süchtig nach der Platte bin.
Mit ihr im Ohr vorhin durch den Park lustgewandelt - diese bizarre Mischung aus Weltuntergangsstimmung, dazu den Boogie Woogie tanzen zu wollen, das Getrommel von Frost und die Verschachtelung aller Songs zu bewundern. NUR Hits übrigens.
Satyricons Meisterwerk, Fragezeichen?

Nach inzwischen 5-6 Durchläufen marschiert das Teil gerade im Stechschritt an die Spitze meiner Jahresliste.

BLOOD CRACKS OPEN *geräusch vom fussboden sei, der auf geht* THE GROUND!
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Beitrag von TMW316 »

Also ich muss ja sagen, außer dem Titeltrack und The Ghost of Rome ist die Platte doch ziemlich anstrengend. Aber auch irgendwie gut.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 411
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Beitrag von KreaHead »

Also, was ist das für ein Brecher-Album? Angefangen beim Opener über den unglaublich dreckigen, verkrusteten Blutklumpen "To your Brethren in the dark" .. und das unglaublich brachiale "The Ghost of Rome" ... ich bin total geflasht. Niemals hätte ich so ne Platte erwartet. "Blood cracks open the ground" - Waaaahhhhhnnnn! "Dissonant" - ey, watt geht ab?

Ein Meisterwerk. Grandios. 10/10
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich kapiere auch nicht, warum sich hier niemand dafür interessiert.
Mindestens die Beste seit "Now, Diabolical".
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich finde sie übrigens auch sehr gut, komme nur derzeit schlicht nicht zum konzentriert hören. Meine abschließende Meinung wird also noch ein paar Monate warten müssen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Frank73
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Beitrag von Frank73 »

Die Scheibe wächst mit jedem Durchlauf. War nach den ersten Runden ziemlich enttäuscht, aber es ist wieder ein Klasse Album geworden. Knochentrocken und bissig. Mir gefällt es sehr gut
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Beitrag von drmedmabuse »

Ja, die ist wirklich super geworden! Bei der letzten waren schon ein paar eher flache Nummern dabei, aber diesmal kaum. Und Satyrs Stimme ist einfach die geilste im ganzen BM-Bereich. 9/10!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Beitrag von JAYMZZ »

Mit Abstand die beste Scheibe seit Now Diabolical. Die Scheibe wächst mit jedem Durchlauf.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Beitrag von Shadowrunner92 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Ich finde sie übrigens auch sehr gut, komme nur derzeit schlicht nicht zum konzentriert hören. Meine abschließende Meinung wird also noch ein paar Monate warten müssen.
Höre sie jetzt aus Prokrastinationsgründen doch gerade durch. *g*
Total fantastisch, ich bin richtig heiß auf das Konzert übernächste Woche. Meines Wissens spielen sie das Album am Stück, mir soll's recht sein. "Now, Diabolical" hatte mit dem Eröffnungstrio die größte Hitdichte der Bandgeschichte, aber die neue Scheibe ist nicht schlechter. Aus dem Stand meine zweitliebste Scheibe der Band.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Beitrag von JAYMZZ »

Das Album macht mir sehr viel Spaß, da es den beiden Protagonisten geglückt ist die Experimentierfreude des letzten, etwas konfusen Albums mit der majestätischen Dunkelheit der älteren Alben zu kreuzen.

Gerade die etwas progressivere Ausrichtung macht die Scheibe richtig interessant. Nach wie vor gehört Satyrs Gitarrenspiel mit zum einzigartigsten, das man im Metal finden kann. Wie viele geniale Riffideen und Melodiebögen hier verbraten werden ist schon sagenhaft. Frost liefert hier auch eine seiner besten Leistungen ab und ballert jedes kleine Loch im Sound gekonnt zu.
Besonders das Drumming in Blood cracks open the ground ist einfach nur geil!
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Beitrag von Shadowrunner92 »

Zu den Gitarren wollte ich auch irgendwann nochmal was schreiben, die sind wirklich große Kunst.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Beitrag von Crypt0rchild »

Düstermetalalbum des Jahres, isso.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Beitrag von JAYMZZ »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Zu den Gitarren wollte ich auch irgendwann nochmal was schreiben, die sind wirklich große Kunst.
Gibt es so im gesamten Metalbereich nur einmal IMO!
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Antworten