Limbonic Art - Spectre Abysm (2017)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Limbonic Art - Spectre Abysm (2017)

Beitrag von Klangfarben »

Wer hätte das gedacht (wohl keiner), Limbonic Art sind zurück! Das neue Album soll am 7.7. via Candlelight Records erscheinen und das wars auch schon an Infos bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Also erstmal abwarten und gespannt Tee trinken. :)

https://www.metal-archives.com/albums/L ... ysm/645151


Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Limbonic Art - Spectre Abysm (2017)

Beitrag von Midori »

Ich finde ihre ersten beiden Alben hervorragend, aber das hier muss ich nicht unbedingt haben.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Limbonic Art - Spectre Abysm (2017)

Beitrag von silentforce »

Ich find die alten Alben richtig geil, aber die letzten waren dann doch eher Schrott. "Phantasmagoria" lief zum Beispiel völlig belanglos an mir vorbei. Wenn ich jetzt höre dass auf der Neuen kaum noch der kultige Keyboardsound zu hören ist, dann vergeht mir schon irgendwo die Lust. Genau das hat LA doch früher ausgemacht.
Die Neue ist zwar vorbestellt, aber ich verspreche mir nicht mehr besonders viel davon.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Limbonic Art - Spectre Abysm (2017)

Beitrag von silentforce »

Für mich bleibt "In Abhorrence Dementia" für alle Zeiten ungeschlagen! Ich weiß noch wie heute, wie ich die Scheibe zum ersten Mal im Auto gehört habe. Nach einem unheilverkündenden Intro erklang die hasserfüllteste, boshafteste Stimme die ich je gehört habe! Daemon versprühte mit jeder Silbe dermaßen Wut, Hass und boshafte Energie, wie ich sie seitdem nie wieder gehört habe, und das, obwohl ich seitdem hunderte von Black Metal-Alben gehört habe. Was hier aus einer Kehle hervorkommt, ist nicht von dieser Welt! Die ersten Sekunden dieses Geschreis haben mich in Mark und Bein erschüttert und tun dies bis heute.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Limbonic Art - Spectre Abysm (2017)

Beitrag von silentforce »

Meine Fresse: Die neue Platte läuft gerade, und das ist wirklich nur ganz schlecht am heimischen Computer zusammengebastelter Schrott. Die einstige Magie ist völlig verschwunden, die Riffs sind lachhaft und von Songwriting kann hier echt keine Rede sein. Das ist einfach nur noch lächerlich!
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Limbonic Art - Spectre Abysm (2017)

Beitrag von casta »

wie kommst du zu der Einschätzung, dass es lieblos am Computer zusammen gestellt ist? Um mich gleich in deinen Augen zu disqualifizieren, ich kenne sonst absolut nix von der Band. Habe aber gestern das neue Album spontan im Laden mitgenommen und bin beim erstdurchlauf gerade sehr angetan.

Ist das eventuell ein Fall von Sentimentalität? Das könnte ich gut nachvollziehen. Aber eine derart harsche kritik scheint mir schon etwas fern der Realität.
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Limbonic Art - Spectre Abysm (2017)

Beitrag von Midori »

Vielleicht solltest Du Dir mal ihre ersten beiden Alben zu Gemüte führen. Dann wirst Du schon feststellen, dass es da große Unterschiede gibt. Zum Album selbst: es ist besser als erwartet, deutlich besser als das schrottige Ultimate Death Worship, ungefähr auf dem Niveau der Ad Noctum Dynasty of Death. Die anderen beiden Alben kenne ich nicht.
Quirs1994
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2017 13:42

Re: Limbonic Art - Spectre Abysm (2017)

Beitrag von Quirs1994 »

Ich war auf der Suche nach diesem Lied !!! Ich habe es schon vor 5 Monaten gehört und ich konnte es nirgends finden !!! damals war ich auf der Suche nach pharmacy reviews wegen der Gesundheitsprobleme und ich fing an, nach ihnen zu suchen, in der Hoffnung, dass ich dieses Lied finden werde. LOL Also so viel Danke dafür!
Antworten