While She Sleeps - You Are We (21.04.17)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

While She Sleeps - You Are We (21.04.17)

Beitrag von Wakanda »

WHILE SHE SLEEPS veröffentlichen am 21. April 2017 ihr neues Album "You Are We". Die Scheibe wurde im "The Barn", dem Homestudio der Combo in Sheffield aufgenommen und komplett via PledgeMusic finanziert. "In der Band gab es immer schon diese starke 'Do It Yourself'-Mentalität", erklärt Frontmann Lawrence Taylor. "The Barn war für uns ein sehr wichtiger Ort, wo wir als Freunde zusammenwuchsen, rumhängen und kreativ sein konnten. Es gibt dort das Studio und ein Wohnzimmer, und wir haben genug Platz, um als Band das zu erreichen, was wir uns als Ziel gesetzt haben."

https://www.youtube.com/watch?v=TM7DKXxAlH0

Tracklist:

1 - You Are We
2 - Steal the Sun
3 - Feel
4 - Empire of Silence
5 - Wide Awake
6 - Silence Speaks (feat. Oli Sykes)
7 - Settle Down Society
8 - Hurricane
9 - Revolt
10 - Civil Isolation
11 - In Another Now



Tour dates germany:

20.06. Aschaffenburg -Colos-Saal
21.06. Bremen-Tower
01.07. Münster-Vainstream Rockfest
16.08. Dinkelsbühl- Summer Breeze
25.08. Sulingen- Reload Festival
26.08. Sulingen- Reload Festival
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: While She Sleeps - You Are We (21.04.17)

Beitrag von Wakanda »

wer hat das Album vorbestellt und kann bald was sagen?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: While She Sleeps - You Are We (21.04.17)

Beitrag von MetalEschi »

Ich kann was sagen: Ich finde, die Scheibe ist richtig stark und einer der besten Releases aus dem modernen Metal-Bereich seit Langem. Die Kompositionen sind kreativ und unerwarteterweise so gar nicht nach Schema F konstruiert. Da sind eine ganze Menge überraschende melodische Wendungen drin und es gibt eigentlich keinen Song, in dem nicht irgendwas passiert, was richtig gut ist.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: While She Sleeps - You Are We (21.04.17)

Beitrag von MasterOfWurst »

Album auf Spotify:
https://open.spotify.com/album/26wFh7VUA3ykYy2IMVdHpI

P.S. Wechselgesang ist im "Modern Metal" für mich leider Schema F. Abgesehen davon eine amtliche Scheibe. 8/10
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: While She Sleeps - You Are We (21.04.17)

Beitrag von MetalEschi »

Die Songs an sich sind halt einfach sackstark.
Wechselgesang erwarte ich bei der Musik im Grunde. Was es für mich besonders macht ist halt, dass das kein billiges Strophe-Refrain-Gewemse ist, sondern kreatives Songwriting.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: While She Sleeps - You Are We (21.04.17)

Beitrag von Defeated Hero »

Hatte die Band vorher überhaupt nicht auf dem Schirm, aber diese Scheibe ist echt bockstark. Kompositorisch äußerst gelungen (erinnert mich in dem Punkt ein wenig an die letzte August Burns Red, die ich immer noch herausragend finde) und geht echt gut ins Ohr. Langsam kommt das Jahr ins Rollen :)
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: While She Sleeps - You Are We (21.04.17)

Beitrag von MetalEschi »

Den hier find ich noch toller:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
ExtremelyRottenFlesh
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2013 08:34
Wohnort: Osnabrück

Re: While She Sleeps - You Are We (21.04.17)

Beitrag von ExtremelyRottenFlesh »

Joa, die beiden Videos machen schon Laune. Denke, da werd ich mal zugreifen. Irgendwie ist mein 2017 bisher wenig Deathmetal-lastig. :)
"Ich bin zwar nicht sonderlich religiös, aber wenn es dich gibt, dann hilf mir bitte jetzt.... Superman!"

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Antworten