Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von Wakanda »

Die Frankfurter Thrash-Urgesteine TANKARD arbeiten derzeit am Nachfolger ihres sehr erfolgreichen »R.I.B.«-Albums aus dem Jahre 2014. Die Jungs enterten dazu mit Produzent Martin Buchwalter (DESTRUCTION, ACCUSER, PERZONAL WAR, SUIDAKRA, etc.) die Gernhart Studios in Troisdorf; Schlagzeug, Gitarren und Bass sind sogar bereits im Kasten. Momentan singt Gerre seinen Part für die Platte ein, die der Soundtrack zum 35-jährigen Bandjubiläum wird!

Sänger Gerre verrät:
„Momentan bin ich mit sieben Songs fertig! Es ist eine Ehre, zum ersten Mal mit Martin zusammenarbeiten zu können; er tritt mir wirklich in den Hintern und motiviert mich, ich habe ordentlich was zu tun! Ich bin auf das tolle Ergebnis gespannt, mit dem wir unseren 35. Geburtstag würdig feiern können!
Senil mit Stil!“

Heute hat die Band weitere Details zum neuen Album enthüllt: Die Scheibe wird im Frühling/Sommer 2017 via Nuclear Blast veröffentlicht werden und den Titel »One Foot In The Grave« tragen! Außerdem wird das Cover wieder von Patrick Strogulski erstellt, der ein Schüler des ehemaligen TANKARD-Coverzeichners Sebastian Krüger ist.

Mehr Infos gibt es in Kürze... seid gespannt!

Quelle: Nuclear Blast
Benutzeravatar
metalfreak1993
Beiträge: 73
Registriert: 21.07.2012 18:26
Wohnort: BaWü

Re: Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von metalfreak1993 »

Es wurde schon ein Studiotrailer dazu veröffentlicht:
Into battle we ride with Gods by our side
We are strong and not afraid to die
We have an urge to kill and our lust for blood has to be fulfilled
WE'LL FIGHT TILL THE END! And send our enemies straight to Hell!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von BlackMassReverend »

Dos Cover:

http://www.blabbermouth.net/news/tankar ... -unveiled/

Geil auch, dass ich schon lachen musste, bevor ich es gesehen hatte....Tankard sind sone Band bzw. die Typen ey....wenn ich die nur schon auf nem Foto sehe, krieg' ich sofort gute Laune.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von Projecto »

Gibts eigentlich noch dem Andy sei anner Kapell?
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von BlackMassReverend »

Ein neuer Song. Nette Textidee, cooles Solo, fetzt
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von Klangfarben »

BlackMassReverend hat geschrieben:Ein neuer Song. Nette Textidee, cooles Solo, fetzt
Musikalisch gefällt mir aber Kissin' Dynamite`s "Hashtag Your Life" besser.
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von MasterOfWurst »

Die gingen bei mir noch nie. Sodom kann ich zumindest nebenbei im Hintergrund laufen lassen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben:Ein neuer Song. Nette Textidee, cooles Solo, fetzt
Das "Lies" kommt so schön dschörmän rüber.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von BlackMassReverend »

Allein der Titel : Arena Of THE Lies.....mehr denglish geht schon fast nicht...
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von Wakanda »

das Album kommt mit nem schicken Bierkrug und Flaschenöffner als limited Mailorder Edition auf den Markt. So hab ich das erwartet...mindestens genauso gut wie das ausblasbare Teil zum letzen Album. ;)
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von BlackMassReverend »

gibt bei Blast wohl auch ne Edition mit DVD vom RHF 2016 als Dreingabe.....die soll es dann für mich sein....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von Wakanda »

und weiter gehts mit Lyrics und Songwriting:
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von Wakanda »

ich muss schon sagen, dass diese Trailer recht unterhaltsam sind. hier kommt bereits Nummer 4:
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von Wakanda »

Jetzt ist auch das Video zum Titeltrack "One Foot In The Grave" draußen: .

Es wurde wohl in der Frankfurter Kneipe "Alte Liebe" gedreht.
Benutzeravatar
Monty Pyton
Beiträge: 91
Registriert: 31.03.2016 14:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Tankard - One Foot In The Grave (02.06.17)

Beitrag von Monty Pyton »

Ich hab mir die Mailorder-Edition mit Bierkrug bestellt. Der sah einfach geil aus und Gläser kann Frau ja immer gebrauchen. :wink: Na ja heut nachmittag ist das Package geliefert worden.
Ich muss zwar morgen arbeiten aber Cd ,Krug und Öffner werden heut abend noch ausgiebig getestet..... :prost:
The earth has music for those who listen.
Antworten