Horns Of Domination ["Doomed Black Metal. Oscillating, in Chaos and Insanity." ]

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Horns Of Domination ["Doomed Black Metal. Oscillating, in Chaos and Insanity." ]

Beitrag von 1984 »

Die Selbstbeschreibung (s. Titel) trifft es an isch ganz gut, allerdings wird dort die mMn doch recht dominante DM-Kante verschwiegen. Mir sind die letztes Jahr irgendwie durchgerutscht, und außer in Susis Donnerstagsplaylist spuckt die Suchfunktion nix aus. Sowohl Musik als auch Produktion sorgen für genau den Cave-Vibe, nach dem ich so oft suche und den ich so gut wie nie finde. Auf dem Demo finden sich auf knapp 13 Minuten zwei Tracks, die dynamisch und verhallt zwischen Doom und Raserei pendeln und mit eigenwilligen, aber passenden Vocals gekrönt werden.
Gibt's gratis zum Dl, Tape kostet freche 3€: https://hornsofdomination.bandcamp.com/releases
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Horns Of Domination ["Doomed Black Metal. Oscillating, in Chaos and Insanity." ]

Beitrag von MasterOfWurst »

Ich höre mal rein, auch wenn ich diese Fananbiederung "Trendkacke Tape" zum Reihern finde. Aber muss man ja nicht mitmachen. :D

P.S. Mucke weiß zu gefallen, würde rein instrumental noch besser sein. Der "Gesang" ist nicht so meins.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Horns Of Domination ["Doomed Black Metal. Oscillating, in Chaos and Insanity." ]

Beitrag von Susi666 »

Geile Band! :pommes:

Ich war durch einen Thread im DF-Forum drauf aufmerksam geworden und kann mich den lobenden Worten natürlich nur anschließen. Live konnten die Jungs mich auch schon überzeugen (im Dez. in Aalen zusammen mit Graveyard Ghoul) und da ihr Set definitiv länger als 13 min war, hoffe ich, daß es da irgendwann auch mal neues Material zu hören gibt.

Unbedingt empfehlen möchte ich auch die frühere Band des Drummers, Excoriate, und deren Album "On Pestilent Winds". (Ich hatte mir mein Exemplar über Discogs bestellt.)
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Horns Of Domination ["Doomed Black Metal. Oscillating, in Chaos and Insanity." ]

Beitrag von 1984 »

MasterOfWurst hat geschrieben:Ich höre mal rein, auch wenn ich diese Fananbiederung "Trendkacke Tape" zum Reihern finde. Aber muss man ja nicht mitmachen. :D
Ich habe grad in einem Interview gelesen, dass Tapes in kleinerer Stückzahl für Bands günstiger sind als CDs (wenn es keine CD-R sein soll). Muss also nicht unbedingt Trendkacke sein.


@Exoriate: Ah richtig, da war ja was.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Horns Of Domination ["Doomed Black Metal. Oscillating, in Chaos and Insanity." ]

Beitrag von MasterOfWurst »

Natürlich ist das billiger, keine Frage. Es nimmt nur langsam überhand an, weil man scheinbar ohne Exklusiv-Tape im Angebot nicht mehr hip und in sein kann. Gerade, wenn die Mucke wahlweise schwarz/düster/dreckig ist. Das nimmt dann teilweise so elitäre Züge an, dass Bands auf Bandcamp NUR ein Tape anbieten, weil die digitale Form nicht underground genug ist.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Horns Of Domination ["Doomed Black Metal. Oscillating, in Chaos and Insanity." ]

Beitrag von Susi666 »

Nur Tape, ohne DL-Möglichkeit, ist aber sehr selten, oder?
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Horns Of Domination ["Doomed Black Metal. Oscillating, in Chaos and Insanity." ]

Beitrag von MasterOfWurst »

Ja, dürfte die Ausnahme sein. Aber das es das überhaupt gibt, ist schon lächerlich genug. Aber die Chose wird von den Fans ja auch noch gefördert. Sonst würde es heute auch nicht den Wahn mit 5000 Vinylfarben geben. Braucht keine Sau, aber solange man Käufer findet, wird das immer abstruser ausgeweitet.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Horns Of Domination ["Doomed Black Metal. Oscillating, in Chaos and Insanity." ]

Beitrag von Susi666 »

Ja gut, dieser exzessive Farb- und Limitierungswahn ist natürlich die überflüssigste Entwicklung seit Vinyl, das wurde überall sonst schon erschöpfend ausdiskutiert. Wenn ich z.B. sehe, was NB da an farbigen Carcass-Platten auf den Markt wirft, wird mir schlecht...

Wobei ich selbst natürlich trotzdem auch ne Handvoll sorgsam auserwählter farbiger/bunter (Splatter-)Scheiben in der Sammlung stehen habe...Manchmal hört das Auge eben auch mit. :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Horns Of Domination ["Doomed Black Metal. Oscillating, in Chaos and Insanity." ]

Beitrag von 1984 »

Das würde ich aber auch trennen. Viele streng limitierte Farbversionen finde ich deutlich unangenehmer. Wenn jemand sein Zeug nur auf 100 Tapes anbietet und nicht zum DL, macht er sich damit hauptsächlich rar. Vielleicht hofft er auch, dass die Dinger irgendwann zu hochgehandelten Raritäten werden, aber ich unterstelle der Mehrheit nicht, dass das so ist. in Zeiten, in denen alles überall und jederzeit mühelos zu haben ist, solch einen Weg zu wählen, kann man als Statement betrachten, finde ich.

Fernab davon hat Susi recht: Die Downloads gibt es meistens, und dazu kosten sie oft genug (fast) nix.

Und um dem ganzen meinerseits noch eine irrationale Komponente beizumischen: Ich finde, dass Tapes zu bestimmten Genres passen. Und da hat MoW wieder recht, das sind nämlich die dreckigen. Aber da gehe ich gern auf den Leim. Einfach, weil ich's mag. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Horns Of Domination ["Doomed Black Metal. Oscillating, in Chaos and Insanity." ]

Beitrag von Susi666 »

Und um mal wieder zu Horns Of Domination zurückzukommen: Für ein Demo mit "nur" 2 Songs finde ich das Medium Tape super und völlig ausreichend. Plus DL natürlich, wir leben ja nicht mehr in den 80ern. :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Horns Of Domination ["Doomed Black Metal. Oscillating, in Chaos and Insanity." ]

Beitrag von peterott »

Teils geile Poison Riffs in einigen Teilen versteckt. Sehr coole Songs, machen Lust auf mehr.
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Horns Of Domination ["Doomed Black Metal. Oscillating, in Chaos and Insanity." ]

Beitrag von Janeck »

Hui, das klingt verdammt geil! Werde mir das Tape mal angeln.
Excoriate waren natürlich spitze!

@Tape Diskussionen: ich sehe das ähnlich wie 1984.
Antworten