Wiegedood - De Doden Hebben Et Goed II

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Wiegedood - De Doden Hebben Et Goed II

Beitrag von Axe To Fall »

Zeit für einen Thread für eines der besten Black Metal Alben des Jahres (ja, jetzt schon).

Man entfernt sich etwas von der Post-Attitüde des Debüts und bringt dafür eine ordentliche Wut à la Gorgoroth (nur ohne ideologische Vollscheiße) in den Mix und garniert das ganze mit etwas Celtic Frost. Der Rest ist vom Debüt bekannt - fantastische Melodien, etwas Oathbreaker (was an den Mitgliedern selbst liegt) und eine angenehme Laufzeit von 30 Minuten.

Anhören!
https://wiegedood.bandcamp.com/album/de ... et-goed-ii

Und danach gleich noch das Debüt:
https://wiegedood.bandcamp.com/album/de ... n-het-goed

Und für Leute mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne:
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Wiegedood - De Doden Hebben Et Goed II

Beitrag von PetePetePete »

Das ist ziemlich cool. Hab ich ja im neu-VÖ-Thread schon gesagt.
Der Download für 6Euro+ via Bandcamp klingt auch mehr als fair - da werde ich nachher wohl mal zuschlagen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Wiegedood - De Doden Hebben Et Goed II

Beitrag von Space_Lord »

ja, gutes Album. Das Debüt finde ich allerdings bis jetzt noch besser, wahrscheinlich auch dem damaligen Überraschungseffekt geschuldet.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Wiegedood - De Doden Hebben Et Goed II

Beitrag von casta »

Von der instrumentalen Perspektive ist das schon großes Kino. Mit dem Gesang uss ich noch etwas kämpfen. Das klingt mir etwas arg schwach auf der Brust. Andere Frage. Wo kriegt man denn die Alben zu einem vernünftigen Kurs?
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Wiegedood - De Doden Hebben Et Goed II

Beitrag von PetePetePete »

casta hat geschrieben:Von der instrumentalen Perspektive ist das schon großes Kino. Mit dem Gesang uss ich noch etwas kämpfen. Das klingt mir etwas arg schwach auf der Brust. Andere Frage. Wo kriegt man denn die Alben zu einem vernünftigen Kurs?
http://consouling.be/?s=wiegedood&post_type=product

Oder eben auf der Bandcamp Seite den Download für sechs Euro oder mehr.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Wiegedood - De Doden Hebben Et Goed II

Beitrag von casta »

Danke, dass ist wirklich ein guter Kurs!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Wiegedood - De Doden Hebben Et Goed II

Beitrag von PetePetePete »

Album ist übrigens richtig gut, meiner Meinung nach. Wird nicht leicht für andere BM-Bands da dieses Jahr heranzukommen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Wiegedood - De Doden Hebben Et Goed II

Beitrag von Susi666 »

Ich mochte das Debut, der dezente Stilwechsel auf "II" sagt mir aber ebenfalls sehr zu. Spannend! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten