Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von playloud308 »

Norwegian symphonic black metal giants, DIMMU BORGIR, finally emerge from the depths of darkness, to mark 2017 as the year of their monumental return.
On April 14th, they will finally release their highly-anticipated DVD »Forces Of The Northern Night«, containing two of the band's live rituals: Their legendary show in Oslo, showing DIMMU BORGIR on stage with the Norwegian Radio Orchestra and a bombastic choir, as well as the entire performance at Wacken Open Air 2012 with almost 100 musicians on stage. Both concerts present a spectacular sound scenario of raging black metal in front of an epic orchestral landscape and the band's unique visuals.

This authentic combination of the beauty and the beast has long seemed like a natural evolution for fans, but much time, arrangements and commitment were necessary to put this gigantic production into reality and fill the stage with 90 minutes of mindblowing sets per night. The shows guide the fans through classics from the band's discography - from the majestic finisher 'Mourning Palace' to the stomping manifesto 'Puritania' and the haunting 'Gateways'... Norway's DIMMU BORGIR know how to leave nothing behind but pure ashes.

"For us, this is the pinnacle of our career so far. As a band, we've always used a lot of symphonic elements in our music. But we haven't been able to use a real orchestra live. We've had to use samples, synthesisers and so on, so this was a huge, awesome experience for us!", states front man Shagrath.

On April 14th, both concert plus a bonus documentary feature will be available in many different formats that will soon be revealed.

And beware... this is not the only gem that the year 2017 holds for DIMMU BORGIR.

Es geht wieder los!!! Ich freue mich, meine True Black Metal Alben im Regal laufen allerdings schon Amok.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von Leviathane »

Liest sich eher so, als ob die Kassen leer sind und die Herren dringend Geld brauchen.

Fünf Jahre altes Livematerial mit so einem Getöse zu veröffentlichen ist schon irgendwie armselig.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von MasterOfWurst »

Wenn es entsprechend ist, kann ich auch mit 5 Jahre alten Aufnahmen leben.

Bin mehr auf den "gem" gespannt. Vermutlich ein neues Album, wobei ich da jetzt auch nicht die ganz großen Erwartungen hätte. Wäre trotzdem schön, mal was Neues von denen zu hören.

@playloud308
Meine True BM Alben sehen das total entspannt. So wie ich auch. :D
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von Shadowrunner92 »

MasterOfWurst hat geschrieben:Wenn es entsprechend ist, kann ich auch mit 5 Jahre alten Aufnahmen leben.
So geil war die Show in Wacken damals nicht, soweit ich mich erinnern kann. Ich habe aber eigentlich auch nur noch im Kopf, dass Shagrath weißes Make-Up drauf hatte und sich das im Laufe des Gigs im Nasenbereich immer mehr abgerieben hat. Irgendwann leuchtete die schön pinkfleischig aus seinem betont böse schauenden Gesicht und hat die Wirkung ziemlich ruiniert. :D
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von casta »

Also ich wäre auch bereit mal wieder was neues von der Band zu hören. Könnte gern wieder mehr in Richtung Puritanical... gehen, aber hauptsache mal wieder was. Das letzte Mal als ich sie live gesehen habe, keine Ahnung mehr wann das überhaupt war, fand ich sie eigentlich sehr unterhaltsam. Direkt ein live Album brauch ich aber nicht im Schrank.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von Thunderforce »

Leviathane hat geschrieben:Liest sich eher so, als ob die Kassen leer sind und die Herren dringend Geld brauchen.

Fünf Jahre altes Livematerial mit so einem Getöse zu veröffentlichen ist schon irgendwie armselig.
In der Tat schon eher Manowar.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von playloud308 »

Dimmu Borger wollen doch kein Geld verdienen, das wollen doch alle Bands nicht. :D

Wieso sollte man keine 5 Jahre altes Material veröffentlichen?
Man kauft ja auch z.B. neu veröffentlichte über 50 Jahre alte Elvis Aufnahmen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von TMW316 »

Also nach 7 Jahren kann man ja wohl etwas mehr erwarten als ein schnödes Live Album oder DVD.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von MasterOfWurst »

Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch noch ein neues Album geben, von daher :ka:
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von DerHorst »

Wird nicht irgendein Album von denen 21 Jahre alt, das man zum 20-jährigen dann neu einspielen kann?
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von MasterOfWurst »

Hmm, auch eine Möglichkeit. Vor allem ist es eh in Mode gekommen. Selten mit brauchbarem Ergebnis. :(
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von Thunderforce »

DerHorst hat geschrieben:Wird nicht irgendein Album von denen 21 Jahre alt, das man zum 20-jährigen dann neu einspielen kann?
:D

Nee, aber die Enthrone Darkness Triumphant wird dieses Jahr tatsächlich 20.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von MasterOfWurst »

Aber die Stormblast ist letztes Jahr 20 geworden. :wink:

Wobei alle DB-Alben ab der EDT keine Neueinspielung brauchen.

Alles andere als ein neues Album nach der Live-DVD wäre auch für einen Fan wie mich eine Enttäuschung. Zusätzlich halte ich von Neueinspielungen nur etwas, wenn das Original tatsächlich unter Wert produziert worden ist.
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von ursusdd »

Die Oslo-Show war schon wirklich fett. Davon gab es ja auch im deutschen TV schon eine einstündige Sendung mit mehreren Songs zusammen mit kleinen Interview- und Dokusequenzen immer mal wieder zu sehen. Und auf Youtube ist die auch unterwegs. Das lohnt schon wirklich für eine DVD-Veröffentlichung. Warum es allerdings so lange gebraucht hat, ist schon sehr merkwürdig.
Der Wacken-Gig dürfte dagegen ziemlich abstinken (kam ja auch damals als kleiner Mitschnitt im TV).
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von Midori »

Oh, die gibts noch? Bei EDT war ich damals Feuer und Flamme, heute finde ich es einfach nur noch peinlich. War halt so eine Trend Band. Wer spielt sowas heutzutage schon noch?
Antworten