Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von Projecto »

Ach, die gibt's noch? :ka:
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von MasterOfWurst »

Projecto hat geschrieben:Ach, die gibt's noch? :ka:
Ach komm, da muss man schon unter einem musikalischen Stein leben, wenn man das nicht weiß. Es sei denn, die Band interessiert dich sowieso nicht. Dann könnte man auch den Sinn des Postings hinterfragen. :wink:
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von TMW316 »

playloud308 hat geschrieben:https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... r-auf.html

Geht also wieder mit Bombast los. :pommes:
Es wurde ja aber auch Zeit! :) Lange genug hat es gedauert. Die letzte war ja eigentlich garnet so schlecht. Wenn die neue so wird die die letzten Songs der letzten, dann kann ja nix schief gehen. :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von Projecto »

MasterOfWurst hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Ach, die gibt's noch? :ka:
Ach komm, da muss man schon unter einem musikalischen Stein leben, wenn man das nicht weiß. Es sei denn, die Band interessiert dich sowieso nicht. Dann könnte man auch den Sinn des Postings hinterfragen. :wink:
Dann müsste man hier 90% aller Postings hinterfragen*g*
Nee ernsthaft, ich hab von der Band seit Ewigkeiten nix mehr gehört.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von Susi666 »

Projecto hat geschrieben: Nee ernsthaft, ich hab von der Band seit Ewigkeiten nix mehr gehört.
Nach dem Ausstieg von Vortex wurde die Band ja dann auch komplett irrelevant. :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von Thunderforce »

Projecto hat geschrieben:[
Dann müsste man hier 90% aller Postings hinterfragen*g*
Nee ernsthaft, ich hab von der Band seit Ewigkeiten nix mehr gehört.
Die letzte Platte ist ja auch schon 7 Jahre her und war noch dazu ein kreativer wie musikalischer Offenbarungseid.

Das letzte mal relevant waren DB 2003.

Ich denke mal nicht, dass da noch irgendwas kommt, was mehr als ein Schulterzucken hervorruft. Die Zeiten sind einfach vorbei.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von casta »

Thunderforce hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:[
Dann müsste man hier 90% aller Postings hinterfragen*g*
Nee ernsthaft, ich hab von der Band seit Ewigkeiten nix mehr gehört.
Die letzte Platte ist ja auch schon 7 Jahre her und war noch dazu ein kreativer wie musikalischer Offenbarungseid.

Das letzte mal relevant waren DB 2003.

Ich denke mal nicht, dass da noch irgendwas kommt, was mehr als ein Schulterzucken hervorruft. Die Zeiten sind einfach vorbei.
Eigentlich Wahnsinn wie lange das letzte Album schon wieder her ist. Dazwischen ists tatsächlich extrem still um die Band geworden. In dem Geschäft ist das eine halbe Ewigkeit. Da kommt man nicht drum rum sich zu fragen, was da los war, vor allem wenn man bedenkt was für eine Popularität und Stellung die Band einst genossen und inne hatte.
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von Midori »

Es gibt durchaus Bands, die sich nach jahrelanger Abstinenz mit einem Paukenschlag zurückmelden. Ob DB dazugehören, wird sich zeigen. Ganz abgeschrieben wie manch andere (In Flames *hust*) habe ich sie noch nicht.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von Wakanda »

Midori hat geschrieben:Es gibt durchaus Bands, die sich nach jahrelanger Abstinenz mit einem Paukenschlag zurückmelden. Ob DB dazugehören, wird sich zeigen. Ganz abgeschrieben wie manch andere (In Flames *hust*) habe ich sie noch nicht.
also wenn es so wird wie die Death Cult Armagedoon, dann bin ich vollstens zufrieden. mächtige Orchestrationen, geniale Melodien und ne Prise Wahnsinn...hammer!
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von silentforce »

Susi666 hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben: Nee ernsthaft, ich hab von der Band seit Ewigkeiten nix mehr gehört.
Nach dem Ausstieg von Vortex wurde die Band ja dann auch komplett irrelevant. :D
Ich würde eher den Ausstieg von "Mustis" als Wendepunkt bezeichnen, denn ohne ihn haben DB nie mehr diese Erhabenheit erreicht, die sie mit ihm geschaffen haben. Genau das fehlt seitdem dem Sound von DB.

Er war allerdings ein Arschloch. Er hat z.B. Booklets mit seiner Signatur für Unsummen bei Ebay vekauft. Und hat man nach einem Gig sein Album von ihm signieren lassen, dann hat er es gerne nach dem Signieren verwischt, damit das Booklet für'n Arsch ist. Kann man zum einen in Interviews von Silenoz nachlesen, zum anderen sind meine Booklets Zeugen davon.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von Midori »

Die haben schon nach DCA nachgelassen (was für mich ihren Zenith darstellt). Erst dieses unnötige Stormblast Remake und dann das eher unspektakuläre ISD. Abrahadabra war hingegen wieder ganz ordentlich, stellenweise vielleicht etwas zu kitschig.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von Wakanda »

Midori hat geschrieben:Die haben schon nach DCA nachgelassen (was für mich ihren Zenith darstellt). Erst dieses unnötige Stormblast Remake und dann das eher unspektakuläre ISD. Abrahadabra war hingegen wieder ganz ordentlich, stellenweise vielleicht etwas zu kitschig.
also die DCA ist für mich immer noch eines der spannendsten Alben der Band. Vor allem die schicke Mailorder Metallbox macht einiges her!!!

Die ISD hat mit ICS Vortex Gesang ihre Höhepunkte, obwohl sie ansonsten musikalisch nicht zündet. Die Abrahadabra hat mit Dimmu Borgir ein wirklich starkes Stück an Bord und die anderen Tracks sind auch ok. Ich bin aber übel gespannt, was da nach 7 Jahren an neuem Material rüberkommt.
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von Midori »

Ja, auf DVD kommt das Album besonders cool rüber.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10342
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night

Beitrag von playloud308 »

Den Zenith haben sie mMn schon mit der Puritanical Euphoric Misanthropia erreicht.
Antworten