Servants Of The Deathkult > der Revel In Flesh - Thread

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Servants Of The Deathkult > der Revel In Flesh - Thread

Beitrag von Nicnakk »

Zum Release des neuen ( vierten ) Albums "Emissary Of All Plaques" mach ich hier jetzt mal 'nen generellen RIF - Thread auf. Die bisherigen Einzelthreads zu jedem Album verlink ich hierzu gleichmal:

> Deathevocation ( 2012 )

> Manifested Darkness ( 2013 )

> Death Kult Legions ( 2014 )

Und hier jetzt:
> Emissary Of All Plaques ( 2016 )...
... und die führt die Formation auf ihrem eingeschlagenen Weg weiter. Diesesmal noch ein Tick melodischer, aber immer noch mit mächtigem Wumms. Dabei hab ich die Band seinerzeit echt als billige Copycats mehr als kritisch beäugt; jetzt zähl ich sie dafür sogar zu meinen Faves und daher gebührt ihnen auch zu diesem Album ein Thread. DIe Albumreleaseparty gestern war wieder toll und seither krieg ich die schweinegeile Coverversion von UFOs "Doctor Doctor" nicht mehr aus dem Kopf.
Hab ich schon geglaubt, daß nach dem Hammeralbum "Death Kult Legions" keine besonders große Steigerung mehr kommt, straften mich schon die ganzen Splitisingles Lügen und "Emissary..." bombt auch wieder einiges weg ! Pure Schwabenpower halt ! Gestern hieß es, man hat nur noch 24 LPs übrig... also hurtig, Männers und Mädels !!!
:pommes: Fllääääääääsch !!!
Zuletzt geändert von Nicnakk am 21.10.2017 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Servants Of The Deathkult / dr Revel In Flesh - Thread

Beitrag von abuzze666 »

Das neue Album ist jetzt erst bei mir eingetrudelt. Schade daß ich den Poll schon abgeschickt habe.
Was für ein geiles Brett.
:o
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Servants Of The Deathkult / dr Revel In Flesh - Thread

Beitrag von Nicnakk »

abuzze666 hat geschrieben:Das neue Album ist jetzt erst bei mir eingetrudelt. Schade daß ich den Poll schon abgeschickt habe.
Was für ein geiles Brett.
:o
Gell,die fetzt ?!?
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Servants Of The Deathkult / dr Revel In Flesh - Thread

Beitrag von Tolpan »

Hm, mir ist die neue etwas zu glatt poliert. Vom Sound her, aber auch von den Songs. Da fand ich den Vorgänger stärker.

Da liegen bei mir schwedentodtechnisch dann doch andere Alben davor: Gatecreeper, Graveyard, Interment...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Servants Of The Deathkult / dr Revel In Flesh - Thread

Beitrag von MasterOfWurst »

So richtig überzeugen konnten mich die Jungs erst mit Album Nr. 3. Bei den ersten beiden Scheiben sehe ich bis heute keinen Bedarf. Die neue ist tatsächlich ein wenig glatt geworden, reicht aber noch für mein Regal. Tolle Scheibe, aber klar hinter dem Vorgänger.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Servants Of The Deathkult / der Revel In Flesh - Thread

Beitrag von Nicnakk »

In meiner momentanen Begeisterung für ENDSEEKER hab ich heute Morgen auf der Heimfahrt die "EOAE" gehört. Und jetzt ist REVEL IN FLESH gerade wieder total am Killern. Gerade begleitet mich "Death Kult Legions" durch die Nacht. Ich liebe es ! In dem Zuge möchte ich hier nochmal auf den 9.12. aufmerksam machen: traditioneller Jahresabschlußgig im Aalener RockIt, als Support sind ua INCARCERATION und GOATH am Start. Jedenfalls ist es im eine extrem launige Sache,wenn RIF im RockIt aufspielen.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Servants Of The Deathkult > der Revel In Flesh - Thread

Beitrag von Nicnakk »


"As you might remember we will have a very special and strictly limited collector release coming up on Raw Skull Recordz this December, so we think it's time to simply unveil the magnificent creepy coverartwork done by our dear friend The art of badic art.

All details & facts on the release plus infos on a very kick ass package deal available from the band directly will be published here this upcoming Wednesday - Stay tuned!!!

For now it's simply about giving the artwork your full attention - Enjoy and of course HAIL THE DEATHKULT!!!"
, schreibt man auf fb.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Servants Of The Deathkult > der Revel In Flesh - Thread

Beitrag von Nicnakk »

Also, der Packagedeal beinhaltet die Live CD. Dazu gibt es noch 'ne Tasche,ein Plektrum, Autogrammkarte... alles für 14 €.
Yessyess !
Und am 9.12. dann alle für nen Zehner ins RockIt nach Aalen > RIF, Incarceration, Goath...


HAIL THE DEATHKULT, Leute ! :pommes:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Servants Of The Deathkult > der Revel In Flesh - Thread

Beitrag von casta »

Die Live Platte lief jetzt paar mal und ich muss sagen, dass sie mir mit dem Live Sound sogar besser gefallen als aus dem studio. Sehr gelungene Scheibe, die bei mir wahrscheinlich öfter laufen wird als die Alben. Seit drum, freue mich schon auf den Gig am Samstag! Bis morgen Herr Nicnakk!
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Servants Of The Deathkult > der Revel In Flesh - Thread

Beitrag von Nicnakk »

Casta und ich dürften einer Meinung sein: es war schweinegeil ! :pommes:
Eine Show gespickt mit Killersongs ( wobei ich persönlich halt "When Glory Turns To Ruin" vermißt hab, da das Nümmerchen zu meinen RIF-Faves zählt und zu jeder Show gehört. Aber Jammern auf hohem Niveau und so... ) und gegen Ende gab es dann noch ein kleines Leckerlie: Sven von Fleshcrawl röhrte mit Ralf bei "In The Name Of The Flesh" um die Wette. Zum Abschluß dann wieder "Doctor,Doctor" als totales Stimmungsfeuerwerk. Geil halt.
Ach ja, die Livescheibe ist echt so geil, wie Casta das geschrieben hat - sei jedem Deathkultanhänger ans Herzchen gelegt!


Zum Konzert insgesamt noch kurz:
4 recht unterschiedliche Bands zum Preis von nem schlappen Zehner - schonmal ein Knaller !
Zu den Bands:
DISGUSTING PERVERSION
Ganz gute Sache. Einfach solider, unterhaltsamer Death Metal. Kam gut, ist aber auch nix Zwingendes.
GOATH
Die Band wird ja derzeit schon recht hart gefeiert, ist aber mein Ding nicht wirklich. Auf dieses optische Düsterheimergehabe kam ich ja eh noch nie klar, musikalisch war es mir zu monoton. Tut nicht weh, ist live schon auch wuchtig, aber eben halt nicht maien Ding. Casta fand's dagegen recht geil.
INCARCERATION
DAS war/ist dann wieder voll mein Ding. Klang für mich so ein bißchen nach Mantar goes mehr Death Metal. Der Frontmann ist ein megasyptisches Kerlchen, dem die Sonne aus dem Arsch scheint und der für die Bühne geboren ist
REVEL IN FLESH
Keine weiteren Worte nottwendig. Mächtig !!!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Servants Of The Deathkult > der Revel In Flesh - Thread

Beitrag von Nicnakk »

Danntunterhakte ich mich halt mal wieder ein wenig mit mir... jedenfalls möchte - nee, MUß ich jedem hier nochmal das Luvescheibchen ans Heez kegen! Das Ding läuft und läuft. So kann ich mir RIF schön in die Bude holen bus zum nächsten Gig. Nee, echt jetzt, das Ding ist sehr geil!!!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Servants Of The Deathkult > der Revel In Flesh - Thread

Beitrag von casta »

Beider Einschätzung des Gigs und der Rif Scheibe kann ich mich nur anschließen.

Zu Goath. Live kommen die deutlich wuchtiger rüber als auf Platte. Da muss ich mir am Wochenende nochmal etwas Zeit nehmen.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Servants Of The Deathkult > der Revel In Flesh - Thread

Beitrag von Nicnakk »

Hier läuft schon wieder "Live From The Crypts Of Horror". Pure Liebe.Pure Fleischeslust :D
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Servants Of The Deathkult > der Revel In Flesh - Thread

Beitrag von Nicnakk »

Die RIFler sind ja bekannt dafür,daß es ein recht aktiver Haufen ist. So auch derzeit wieder. Zum einen hat Herr Hauber ja kürzlich die Scheibe seines Nebenprojektes HEADS FOR THE DEAD angekündigt ( > hier ein erstes Pröbchen ), zum anderen kommt jetzt noch ein Release,auf dem man sämtliche Split - EP - Beiträge sowie Vinyl - Bonustracks kompiliert serviert. Ich hab mir da vor langer Zeit mal die MP3s zusammengebastelt und das funltioniert super als Ganzes. Wenn die Band das jetzt, außerdem extrem hübsch verpackt, auf CD raushaut, freut mich das aber extremst. Das Scheibchen schimpft sich "Relics Of The Deathkult" und erscheint über War Anthem.
> hübsches Ding !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten