Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
6sixVI
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rosenheim

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von 6sixVI »

die Kickstarter-Aktion läuft noch 9 Tage

http://kck.st/2h8eNVN
Best of 2023:
1. Metallica - 72 Seasons
2. Overkill - -Scorched
3. Smoulder - Violent Creed of Violence
4. Riderside - ID.Endity
5. Avatar - Dance Devil Dance
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von Wakanda »

Hier gibts etwas Input in Form eines ersten Track By Track Trailers: https://youtu.be/ye9sq74ttiE
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von Wakanda »

in diesem Video gehts um die Beziehung zur Musik:
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von raininadamstown »

Ich sag jetzt mal "Goddamn trouble" ist der erste kreative Song den sie nach der Ironbound Scheibe gemacht haben. Anders und gut. Sollte man doch die Hoffnung haben dass sie nicht eine uninterssante "Ironbound" 4 gemacht haben ? Hoffe immer noch auf eine abwechslungreiche Rückkehr von Doom, Balladen und Punk in den Bandsound. Bitte keine weitere eintönige Knüppelplatte. Powermetal statt Thrash.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3326
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von Maedhros »

raininadamstown hat geschrieben:Ich sag jetzt mal "Goddamn trouble" ist der erste kreative Song den sie nach der Ironbound Scheibe gemacht haben. Anders und gut.
Schon interessant, wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sind. Mein Gedanke bei dem Song war genau das Gegenteil, also eher "more of the same"
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
6sixVI
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rosenheim

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von 6sixVI »

raininadamstown hat geschrieben:Ich sag jetzt mal "Goddamn trouble" ist der erste kreative Song den sie nach der Ironbound Scheibe gemacht haben. Anders und gut. Sollte man doch die Hoffnung haben dass sie nicht eine uninterssante "Ironbound" 4 gemacht haben ? Hoffe immer noch auf eine abwechslungreiche Rückkehr von Doom, Balladen und Punk in den Bandsound. Bitte keine weitere eintönige Knüppelplatte. Powermetal statt Thrash.
Die Hoffnung geb ich auch nicht auf!
"Mean, Green, Killing Machine" und "Goddam Trouble" kann man sich schon anhören, wobei ich den ersteren doch etwas interessanter finde, beim Zweiteren bin eher bei Maedhros
Best of 2023:
1. Metallica - 72 Seasons
2. Overkill - -Scorched
3. Smoulder - Violent Creed of Violence
4. Riderside - ID.Endity
5. Avatar - Dance Devil Dance
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19913
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von Apparition »

Hui, die drei Vorabsongs (sind auch die ersten drei auf dem Album) waren ja eher ganz ok, aber danach geht's zügig aufwärts! Warum die Songs jetzt alle mindestens 5 Minuten lang sein müssen, weiss ich zwar noch nicht, aber ich bin gerade positiv überrascht.

Musikalisch geht's am ehesten wieder Richtung W.F.O, mit ein paar Schlenkern zu Under The Influence und The Killing Kind.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19913
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von Apparition »

Hilft nix, die muss her. Die ersten drei Songs sind für mich im Moment wirklich die schwächsten.

Ok, ob man jetzt unbedingt "Emerald" hätte zersägen müssen, weiss ich nicht, aber ich hab schon schlimmeres gehört. :D
That is delightful news for someone who cares.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von JAYMZZ »

Leider nur "more of the same". Es kickt mich einfach gar nicht mehr.

Schade!
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von maidenmaniac67 »

Vielleicht bin ich ich ein wenig vorschnell - aber hey, drauf geschissen :D "The Grinding Wheel" ist von vorne bis hinter ein absolut geiles Album, das mir bei jedem Durchlauf ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Die Mischung aus Thrash, Groove und Klassik-Metal gepaart mit der von mir so heiß geliebte Rotz-Attitüde ist einfach perfekt gelungen. Der warme Sound tut dann sein übiges dazu. Zu meiner Überraschung fehlen mir nicht mal die High-Speed-Klopper der Vorgänger.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von BlackMassReverend »

maidenmaniac67 hat geschrieben:Vielleicht bin ich ich ein wenig vorschnell - aber hey, drauf geschissen :D "The Grinding Wheel" ist von vorne bis hinter ein absolut geiles Album, das mir bei jedem Durchlauf ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Die Mischung aus Thrash, Groove und Klassik-Metal gepaart mit der von mir so heiß geliebte Rotz-Attitüde ist einfach perfekt gelungen. Der warme Sound tut dann sein übiges dazu. Zu meiner Überraschung fehlen mir nicht mal die High-Speed-Klopper der Vorgänger.
Schrob es gerade schon im anderen Fred: Die beiden Vorgänger in puncto Songwriting und Sound komplett abgehängt. Geile und frisch klingende Scheibe, die in Teilen selbst I Hear Black-Grooves wieder hervorzaubert und alles, was ich von Overkill's Bandbreite bietet.

Die Lizzy-Cover-Version geht völlig in Ordnung.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von Traser »

Hinter den letzten Albumhighlights von den Big-Four wollen offensichtlich auch Overkill nicht zurück stehen. Ich kann mich maidenmaniac und BMR nur anschließen: Während aus den letzten Alben relativ schnell die Luft raus war, weil halt alles auch viel zu gleichförmig klang, wird hier in Punkto Songwriting und vor allem mit der Produktion ein großer Schritt nach vorne gemacht. Vor allem die Drums klingen etwas "menschlicher" und weniger nach Maschine oder Programm. Goddamn Trouble!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:Musikalisch geht's am ehesten wieder Richtung W.F.O, mit ein paar Schlenkern zu Under The Influence und The Killing Kind.
Als ich das gelesen habe dachte ich noch "na ja, ein bisschen überschwenglich, der Oppa!"
Jetzt bin ich geneigt Dir vor Begeisterung zuzustimmen. W.F.O. wird natürlich nicht (ganz) erreicht, aber dafür dass The Grinding Wheel 23 Jahre später erscheint ist das schon verdammt sauber und macht mir richtiig, richtig Spaß. Das arschtighte Rumgrooven und fettestes Riffgeschiebe haben wieder Einzug gehalten, keine Ahnung ob das am Weggang vom mir immer etwas überaktiv vorkommenden Lipnicki liegt. Vor allem auch nach den beiden schlaftablettigen Vorgängern eine richtig saucoole Platte!
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von flyingpumpkin »

Kann hier unterschreiben. Primär The Electric Age ist die vertonte Langeweile. Geknüppel schön und gut aber da erwarte ich von einer Band wie Overkill einfach mehr. Gerade nach dem grandiosen Ironbound.

White Devil Armory fand ich wiederum schon ganz cool.
The Grinding Wheel steckt aber nach 3 Durchläufen beide Scheiben in die Tasche.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Overkill - Our Finest Hour EP + Neues Album 2017?

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben: keine Ahnung ob das am Weggang vom mir immer etwas überaktiv vorkommenden Lipnicki liegt.
Liegt es nicht, da er die Platte noch eingetrommelt hat.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten