Death Metal 2017

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2017

Beitrag von infected »

PetePetePete hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Dafür erscheint die neue Temple of Void demnächst: :sabber:

[youtube] *vorabtrack* [/youtube]
Ist ja schon seit ein paar Wochen draußen: Hast du das Album? Ist das ganze Album eher so wie der Song oder werden die noch doomiger? So wie in diesem Song find ich das nämlich richtig geil, ich hab aber gelesen, dass die eigentlich mehr Death/Doom-iger sind und das wäre dann schon ein harscher Abturner.
Ja, ich hab die (und bin davon ziemlich begeistert) und, auch wenn die schon im Death/Doom verwurzelt sind, ist das Album insgesamt sehr abwechslungsreich ausgefallen. Wenn dir der Song hier zusagt, dann solltest du dir zumindest mal das Album bei Bandcamp ganz anhören.
Ich habe sie nach einem Durchgang gleich gekauft (also den Download) und ich bin richtig begeistert. Das ist größtenteils einfach richtig fetter Midtempo-DM, statt noch langsamer zu werden, wo es für mich dann meist uninteressant wird.
Super Tipp, brauchen garantiert noch mehr Leute hier.
Auf jeden Fall. Freut mich, dass dir das Album so gut gefällt. :) Es drückt, der Sound ist super, Oldschool ohne Muff, stur gerade aus in die Fresse statt komplett verfrickelt, das ist momentan genau mein Ding. Hoffentlich kommt hier demnächst noch die LP an.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2017

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben:Etwas Melo-Death wie frisch aus den Neunzigern gefällig? Dann bitte SARCASM anchecken!
Ist bei mir zum Wochenende hin endlich eingetrudelt und läuft rauf und runter. Schön in der Schnittmenge aus ganz alten In Flames&Co. auf der einen, Dissection/Necrophobic& Co. auf der anderen Seite. Ist ein angenehmer Kontrast zum restlichen aktuellen Programm bei mir.

Wer auf Dissection&Co. kann, sollte auch mal Sheidim antesten. Auf dem letzten Album noch Black Metal pur, bedient man sich auch auf der neuen EP recht stark bei Dissection, Necrophobic& Co. :
https://sheidim.bandcamp.com/track/sister-of-sleep
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Death Metal 2017

Beitrag von panzerkreuzer »

Fleshkiller, mir etwas zu progressiv, macht aber doch Spaß.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Death Metal 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Zu progressiv geht doch gar nicht. :o

P.S. Tönt fein. :)
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death Metal 2017

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Hui, klingen ja mal sehr cool, gefällt mir ausgesprochen gut. Und ZU progressiv geht eh nicht. Hier mal die diesjährige Referenz in puncto progressiv, neben der neuen The Black Dahlia jetzt schon mein Album des Jahres:

Was allein in dem Song ab 1:40 abgeht ist unfassbar.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Death Metal 2017

Beitrag von panzerkreuzer »

^^ Das da ist nichts für mich, aber ich muss sagen, ab ca 2:00 ist der Song faszinierend. Musste nach Ende aber erstmal durchpusten.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2017

Beitrag von infected »

Nekrovault, asoziales Getrümmere aus Süddeutschland: Die EP/Demo soll wohl Ende diesen Jahres erscheinen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Death Metal 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Die heute erschienene GIGAN ist wieder ein Technikgebolze vom Feinsten geworden. :pommes:
https://gigan.bandcamp.com/album/undula ... ridescence
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2017

Beitrag von infected »

Faceless Burial - Grotesque Miscreation
Schön dreckiges Geballer mit Agents Of Abhorrence/White Walls/Internal Rot Leuten. Das Album ist bereits vor 2 Wochen via Iron Lung Records erschienen:
https://ironlungpv.bandcamp.com/album/g ... -lungs-105
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Death Metal 2017

Beitrag von 1984 »

Die neue Vassafor ist draußen. Bleibt alles wie es ist. So sei es.
https://ironboneheadproductions.bandcam ... alediction
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Death Metal 2017

Beitrag von casta »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Hui, klingen ja mal sehr cool, gefällt mir ausgesprochen gut. Und ZU progressiv geht eh nicht. Hier mal die diesjährige Referenz in puncto progressiv, neben der neuen The Black Dahlia jetzt schon mein Album des Jahres:

Was allein in dem Song ab 1:40 abgeht ist unfassbar.
Jetzt muss ich mich doch endlich mal durch die ganzen Tips hier durchhören. Archspire macht mich schon mal sehr an. Klingt etwas wie der überfällige Nachfolger von Faceless' Planetary Duality, den wir von der Band selber leider nie bekommen haben. Das Album muss ich mir mal in ruhe anhören.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death Metal 2017

Beitrag von Kaleun Thomsen »

casta hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Hui, klingen ja mal sehr cool, gefällt mir ausgesprochen gut. Und ZU progressiv geht eh nicht. Hier mal die diesjährige Referenz in puncto progressiv, neben der neuen The Black Dahlia jetzt schon mein Album des Jahres:

Was allein in dem Song ab 1:40 abgeht ist unfassbar.
Jetzt muss ich mich doch endlich mal durch die ganzen Tips hier durchhören. Archspire macht mich schon mal sehr an. Klingt etwas wie der überfällige Nachfolger von Faceless' Planetary Duality, den wir von der Band selber leider nie bekommen haben. Das Album muss ich mir mal in ruhe anhören.

Schön, mach mal. Gerade im Terch-Death geht momentan sehr viel, da kommt in letzter Zeit unglaublich viel cooles Zeug. Das hier solltest du dir auch mal notieren:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death Metal 2017

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Und weiter im Tech-Death-Reigen: Becomes Astral kommen aus Kanada und machen mich gerade platt, vor allem wenn man mal sieht, wie jung die Typen sind, ist es unglaublich, was die so auf dem Kasten haben. Debüt-Album kam schon im August raus. Der Wahnwitz.

https://www.facebook.com/pg/BecomesAstr ... e_internal


Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Death Metal 2017

Beitrag von Rotstift »

Defeated Hero hat geschrieben:Abhorrent Decimation klingen ein wenig so, als ob The Black Dahlia Murder und Himsa ein Baby gemacht hätten:
Neues Album The Pardoner kommt in zwei Wochen, das werde ich mal im Auge behalten. Dieser leichte Horrorvibe gefällt mir auch ganz gut.
Finde ich übrigens sehr geil.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2017

Beitrag von infected »

Der erste Song vom Left Cross Debüt-Album. Schön asselig stumpf zwischen Bolt Thrower, Grave, Ilsa und was weiß ich noch für stumpfen Glanztaten. :sabber: Ich bin verliebt:
https://vinylconflict.bandcamp.com/albu ... -ascension
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten