Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von Glaurung »

So, ein paar Durchläufe gehabt. Konsequentes weitergehen des mit "Violent Revolution" eingeschlagenen Wegs, was mir als Melodie-Freund natürlich zusagt. IMO Songtechnisch besser als "Phantom Antichrist"... Nur 'Fallen Brother' ist vielleicht etwas zu viel des Guten. Songtitel wie 'Satan Is Real' wirkt auch erstmal peinlich.
Trotzdem schomma ne lockere 9 und, ohne was anderes gehört zu haben (schwer vorstellbar dass bspw. OVERKILL nach über 20 Jahren Durchschnittskosten nochmal was komplett geiles raushauen), garantiert zu Recht Soundchecksieger und No. 1.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von flyingpumpkin »

Glaurung hat geschrieben:So, ein paar Durchläufe gehabt. Konsequentes weitergehen des mit "Violent Revolution" eingeschlagenen Wegs, was mir als Melodie-Freund natürlich zusagt. IMO Songtechnisch besser als "Phantom Antichrist"... Nur 'Fallen Brother' ist vielleicht etwas zu viel des Guten. Songtitel wie 'Satan Is Real' wirkt auch erstmal peinlich.
Trotzdem schomma ne lockere 9 und, ohne was anderes gehört zu haben (schwer vorstellbar dass bspw. OVERKILL nach über 20 Jahren Durchschnittskosten nochmal was komplett geiles raushauen), garantiert zu Recht Soundchecksieger und No. 1.
Da stehts! :prost:
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von JudasRising »

Porcupine hat geschrieben:In der zweiten Hälfte übertreiben sie es dann zum Teil deutlich. Hail To The Hordes, Lion With Eagle Wings und Fallen Brother sind extrem kommerzielle, glattgebügelte Mainstream-Hymnen für EMP-Leser, wie ich sie von Kreator in dieser Form nicht erwartet hätte. Nicht dass Phantom Antichrist total unkommerziell gewesen wäre (Gott bewahre), aber das ist mir echt zu kitschig. :hmpf:
Das. Und dazu der geleckte Breitwandsound ohne Rotz und Kanten. Auf der Habenseite stehen das überwiegend hohe Tempo und Aggressionslevel, das wirklich geile Drumming (da tun sich Parallelen zur letzten Sodom-Scheibe auf), diverse schöne Leads und die Songs mit den eingängig-stumpfen Brüll-Refrains. Aber insgesamt eher nix was ich mir ins Regal stellen müsste, mir reichen nach wie vor die ersten 5 Alben plus Violent Revolution und Hordes of Chaos aus der Neuzeit.

Und wo es hier um die Live-Setlist ging: Ich hätte gerne mehr (oder überhaupt mal) was von Terrible Certainty, die ist neben der PTK mittlerweile fast mein Favorit, Behind the Mirror!
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von Mondkerz »

Mitlerweile läuft die Platte hier mindestens einmal am Tag und könnte damit eine der Platten des Jahres werden. Das hätte ich ja nicht gedacht als ich zum ersten mal den Vorabsong gehört hatte.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von Glaurung »

Mondkerz hat geschrieben:Mitlerweile läuft die Platte hier mindestens einmal am Tag und könnte damit eine der Platten des Jahres werden. Das hätte ich ja nicht gedacht als ich zum ersten mal den Vorabsong gehört hatte.
Läuft hier auch regelmäßig. Gutes Stück.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von flyingpumpkin »

Bei mir läuft sie in der Tat auch jeden Tag und das mehrmals. Die Scheibe macht einen wahrlich süchtig und man freut sich wie Bolle auf jeden erneuten Durchlauf.

Unfassbar gut das Teil. Ich glaube mir persönlich gefällt es sogar nen Zacken besser als Phantom Antichrist.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6191
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von TMW316 »

Besser als die PA würde ich nicht sagen. Mit Fallen Brother, Hail to the Hordes und Satan is Real hat man vielleicht einen Schunkelsong zu viel drauf. Dafür sind dann World War Now, Totalitarian Terror, Gods of Violence, Army of Storms und Side by Side vielleicht etwas zu ähnlich im Aufbau. Ist natürlich Jammern auf ganz hohem Niveau. Ist immer noch alles besser als viele anderen Thrash Bands, egal ob alt oder neu. Man könnte aber wieder mal etwas ernsthafter werden und weniger Melodien verpacken. Das muss ja nicht heißen, dass die Songs dann weniger Abwechslung bieten, weil z.B. die Pleasure to Kill ist auch sehr abwechslungsreich und trotzdem beinhart.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von costa »

Glaurung hat geschrieben:So, ein paar Durchläufe gehabt. Konsequentes weitergehen des mit "Violent Revolution" eingeschlagenen Wegs, was mir als Melodie-Freund natürlich zusagt. IMO Songtechnisch besser als "Phantom Antichrist"... Nur 'Fallen Brother' ist vielleicht etwas zu viel des Guten. Songtitel wie 'Satan Is Real' wirkt auch erstmal peinlich.
Trotzdem schomma ne lockere 9 und, ohne was anderes gehört zu haben (schwer vorstellbar dass bspw. OVERKILL nach über 20 Jahren Durchschnittskosten nochmal was komplett geiles raushauen), garantiert zu Recht Soundchecksieger und No. 1.
Wat? Ernsthaft?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von Glaurung »

costaweidner hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:So, ein paar Durchläufe gehabt. Konsequentes weitergehen des mit "Violent Revolution" eingeschlagenen Wegs, was mir als Melodie-Freund natürlich zusagt. IMO Songtechnisch besser als "Phantom Antichrist"... Nur 'Fallen Brother' ist vielleicht etwas zu viel des Guten. Songtitel wie 'Satan Is Real' wirkt auch erstmal peinlich.
Trotzdem schomma ne lockere 9 und, ohne was anderes gehört zu haben (schwer vorstellbar dass bspw. OVERKILL nach über 20 Jahren Durchschnittskost nochmal was komplett geiles raushauen), garantiert zu Recht Soundchecksieger und No. 1.
Wat? Ernsthaft?
Ja, ernsthaft. :)
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von flyingpumpkin »

TMW316 hat geschrieben:Besser als die PA würde ich nicht sagen. Mit Fallen Brother, Hail to the Hordes und Satan is Real hat man vielleicht einen Schunkelsong zu viel drauf. Dafür sind dann World War Now, Totalitarian Terror, Gods of Violence, Army of Storms und Side by Side vielleicht etwas zu ähnlich im Aufbau. Ist natürlich Jammern auf ganz hohem Niveau. Ist immer noch alles besser als viele anderen Thrash Bands, egal ob alt oder neu. Man könnte aber wieder mal etwas ernsthafter werden und weniger Melodien verpacken. Das muss ja nicht heißen, dass die Songs dann weniger Abwechslung bieten, weil z.B. die Pleasure to Kill ist auch sehr abwechslungsreich und trotzdem beinhart.
Wenn Mille Bock drauf hat wird er es so machen und wenn er Bock hat auf NOCH MEHR Melodien wird er es eben so machen. Das ist mir persönlich auch wayne solange so geile Songs bei rumkommen.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von BlackMassReverend »

Glaurung hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:So, ein paar Durchläufe gehabt. Konsequentes weitergehen des mit "Violent Revolution" eingeschlagenen Wegs, was mir als Melodie-Freund natürlich zusagt. IMO Songtechnisch besser als "Phantom Antichrist"... Nur 'Fallen Brother' ist vielleicht etwas zu viel des Guten. Songtitel wie 'Satan Is Real' wirkt auch erstmal peinlich.
Trotzdem schomma ne lockere 9 und, ohne was anderes gehört zu haben (schwer vorstellbar dass bspw. OVERKILL nach über 20 Jahren Durchschnittskost nochmal was komplett geiles raushauen), garantiert zu Recht Soundchecksieger und No. 1.
Wat? Ernsthaft?
Ja, ernsthaft. :)
Ernsthaft 09/10 für Kreator oder (weit schlimmer) ernsthaft Overkill seit 20 Jahren Durchschnittskost ???? :?
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von Thunderforce »

Schwer zu sagen, leider hat Costa das gemeinte nicht farblich markiert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
t-wolf
Beiträge: 148
Registriert: 04.08.2011 09:08

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von t-wolf »

Monochrom-Monitor?
Ein maßloser Metzger wo lebt untergrund
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von GoTellSomebody »

Und aus "Kost" "Kosten" gemacht. Würde auf jeden Fall erklären warum sie so oft touren und die Eintrittspreise relativ stabil bleiben.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Kreator: Gods of Violence (27. Januar 2017)

Beitrag von Noir »

t-wolf hat geschrieben:Monochrom-Monitor?
Leonard hat geschrieben:Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?
:prost:
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Antworten