Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
rockhount
Beiträge: 64
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von rockhount »

das bo hat geschrieben:Der Song ist schon besser.

Aber was muss bei denen abgehen, dass die so wirklich schlechte Videos machen??

Wirklich äußerst merkwürdig :kratz:
Die hauen grad in Null komma Nix Videos zu quasi allen neuen Songs raus. Nicht einfach nur Lyric Videos, richtige Videos. Auch wenn es nicht irgendeine zweitklassige Newcomerband ist, da steckt doch viel Arbeit drin...was soll man da dann erwarten?
Benutzeravatar
sleezebeez
Beiträge: 152
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: OS

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von sleezebeez »

The clips were created in several different locations around the globe as we collaborated with some old friends along with many new rising stars and will give you a chance to hear the album just a tad bit early.
Finde die komplette Aktion ziemlich Cool.
Die Zeit der Multi-Millionen Dollar Videos ist halt auch schon eine ganze Weile vorbei und besser als der übliche "Band in Lagerhalle"-Scheiss ist das ohne Frage.
Ob das schnelle Veröffentlichen aller Songs 2 Tage vor Release mit dem Leak Anfang der Woche zu tun hat weiss ich zwar nicht, wäre aber smart.
Ich hatte heute jedenfalls richtig Spass. :ka:
Kaum, daß auf diese Welt du kamst,
zur Schule gingst, die Gattin nahmst,
dir Kinder, Geld und Gut erwarbst
schon liegst du unten, weil du starbst.
Benutzeravatar
rockhount
Beiträge: 64
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von rockhount »

Ich finde das mehr als smart, zumal man jetzt auch mit Napster kooperiert. Gleichzeitig dieser Livechat mit den Bandmitgliedern verstreut über Deutschland...

Zeigt doch prima, wie sehr sich Metallica gewandelt hat und das sie digital geworden sind bzw. im heute angekommen sind und alte Dämonen bekämpft haben.
schneezi

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von schneezi »

rockhount hat geschrieben:Ich finde das mehr als smart, zumal man jetzt auch mit Napster kooperiert. Gleichzeitig dieser Livechat mit den Bandmitgliedern verstreut über Deutschland...

Zeigt doch prima, wie sehr sich Metallica gewandelt hat und das sie digital geworden sind bzw. im heute angekommen sind und alte Dämonen bekämpft haben.
Wobei das heute ein anderes Napster ist als damals.
Benutzeravatar
sleezebeez
Beiträge: 152
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: OS

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von sleezebeez »

schneezi hat geschrieben:
rockhount hat geschrieben:Ich finde das mehr als smart, zumal man jetzt auch mit Napster kooperiert. Gleichzeitig dieser Livechat mit den Bandmitgliedern verstreut über Deutschland...

Zeigt doch prima, wie sehr sich Metallica gewandelt hat und das sie digital geworden sind bzw. im heute angekommen sind und alte Dämonen bekämpft haben.
Wobei das heute ein anderes Napster ist als damals.
Ja, Legal. :engel:
Kaum, daß auf diese Welt du kamst,
zur Schule gingst, die Gattin nahmst,
dir Kinder, Geld und Gut erwarbst
schon liegst du unten, weil du starbst.
Benutzeravatar
das bo
Beiträge: 31
Registriert: 27.10.2012 13:56

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von das bo »

Ironie an:
Die hatten ja auch 8 Jahre Zeit und konnten schon im Vorfeld jede Menge Videos machen. Da ist dann ja auch egal, ob das zur Musik oder nicht.
Ironie aus.

Mir persönlich wird da vorab schon zu viel veröffentlicht. Bei den bisherigen Songs vergeht mir etwas die Lust am kaufen des Albums.

Aber man soll sich ja nicht ständig beschweren. Deswegen schmeiß ich mal die neue Wormrot rein und genieße diese Klänge.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6193
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von TMW316 »

Die Aktion mit den Videos ist schon cool, auch wenn das die Ärzte beim letzten Album auch schon gemacht haben. ;) Die Aktion das Album im Studio zu spielen wie bei St Anger war aber auch nicht schlecht.

Vielleicht hätte man mit dem Release der Videos bis heute Nacht warten sollen. ;)

Naja, meine CD ist schon seit heute Mittag unterwegs und hoffentlich kommt sie pünktlich morgen. Urlaub ist doch was feines. Allerdings genau wie 2008 kommt die neue Metallica ausgerechnet am letzten Urlaubstag. Da müssen glaube ich in Zukunft etwas mehr Terminabsprachen stattfinden.*g*
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6193
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von TMW316 »

Würden die bei jedem Song das Intro weglassen, würde alles auf eine CD passen. *g*

Da Amazon mit Hermes versendet hat muss ich noch bis heute Mittag warten, aber zumindest die mp3s der ersten beiden CDs sind schon da. Vom Sound her ist das das beste seit der Garage Inc. Und die Gitarren sind auch wieder richtig gestimmt soweit ich das höre (oder waren die bei DM schon so wie früher? Ich meine, die waren da noch etwas tiefer gestimmt wie auf Load/Reload und St Anger).

Ich muss ja sagen die ersten 4 Songs am Stück sind sehr gut gewählt. Now that we're dead ist ein ziemlich cooler Groover ala Sad But True. Passt schon da rein.

OK, bei Dream No More kann man sich einreden, dass es sich doch ein wenig wie The Thing That Should not Be anhöre - so ganz entfernt - und man kanns überleben ;).
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von Professor Longhair »

Erstdurchlauf leider eher unkonzentriert bei Dienstfahrt im Auto. Mir kommt es aber so vor, als daß die Songs schon stimmig angeordnet sind. Im Kontext klingts besser als in der gestückelten Form. Aber , wie gesagt, da muß ich nochmal intensiv ran am Wochenende.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6193
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von TMW316 »

Einmal durch und der erste Gesamteindruck ist wie bei der Megadeth: Fängt super super super an, aber dann hängts durch bis zum Ende wo es noch mal nach oben geht. Aber vielleicht wirds ja noch besser mit der Zeit.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von raininadamstown »

Ok, ich schreibe nach so kurzer Zeit nichts zu einem neuen Album und ehrlich gesagt bin ich nur bei Song Nummer 3 und ich will im Moment auch nicht weiter. Aber da haut es mir echt den Vogel raus wie selten. "Now that we`re dead" ist sowas von Poser-Style KISS aus der "Asylum" Zeit (die RH Redaktion würde wohl "Animalize" sagen haha). "Tears are falling" gemischt mit "Time traveller". Ich liebe KISS,ich liebe Metallica und ich liebe Poser-Metal. Und Metallica machen es in diesem Song so unglaublich geil. Wenn das kein Superhit wird weiß ich auch nicht mehr. Und jetzt wird nochmal 10 Wiederholungen eingestellt. Den Rest des Albums höre ich später.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6193
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von TMW316 »

Also dieser Murder One Lemmy Tribute Song ist auch nix halbes und nix ganzes. Da hätte man lieber einen Motörhead Song Covern sollen oder wenigstens das Tempo etwas anziehen oder so einen Mix aus Motörhead Ballade am Anfang geht in Overkillmäßig über. Aber so?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von Milas2010 »

Der erste Durchlauf ist vorbei....


Ich hatte richtig Bock auf das Album......Jetzt nicht mehr .
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von Alphex »

raininadamstown hat geschrieben:Ok, ich schreibe nach so kurzer Zeit nichts zu einem neuen Album und ehrlich gesagt bin ich nur bei Song Nummer 3 und ich will im Moment auch nicht weiter. Aber da haut es mir echt den Vogel raus wie selten. "Now that we`re dead" ist sowas von Poser-Style KISS aus der "Asylum" Zeit (die RH Redaktion würde wohl "Animalize" sagen haha). "Tears are falling" gemischt mit "Time traveller". Ich liebe KISS,ich liebe Metallica und ich liebe Poser-Metal. Und Metallica machen es in diesem Song so unglaublich geil. Wenn das kein Superhit wird weiß ich auch nicht mehr. Und jetzt wird nochmal 10 Wiederholungen eingestellt. Den Rest des Albums höre ich später.
Das Ding ist irgendwo zwischen Balls To The Wall, Enter Sandman und dem Groove von Tears Are Falling.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Beitrag von My Friend Of Misery »

Alphex hat geschrieben:Das Ding ist irgendwo zwischen Balls To The Wall, Enter Sandman und dem Groove von Tears Are Falling.
Diesen und ähnliche Bauerntrampelrhythmen gibt es auf dem ganzen Album viel zu oft. Ich könnte kotzen.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Antworten