Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich gebe es nur ungern zu, freue mich aber umso mehr: Die neue Platte ist ein Brett und macht richtig Spaß. Und ja - im Vergleich zur RH-Beilage klingt der SOund auch echt erdig, direkt und cool.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von hellj »

BlackMassReverend hat geschrieben: 11.12.2020 11:09 Ich gebe es nur ungern zu, freue mich aber umso mehr: Die neue Platte ist ein Brett und macht richtig Spaß. Und ja - im Vergleich zur RH-Beilage klingt der SOund auch echt erdig, direkt und cool.
Ah, da. Ja.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich konnte bisher mit Thrash allgemein und Sodom speziell eigentlich nie besonders viel anfangen, aber nach der EP letztes Jahr gefällt mir auch das Album jetzt ausgesprochen gut. Hätte ich echt nicht erwartet.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Alphex »

Kurze Ansage von Angelripper:
Unser Gitarrist, der Frank, hat schon gesagt, er will sich auf keinen Fall impfen lassen.
Quelle: https://www.laut.de/Sodom/Interviews/Be ... kommentare

Generell eher bedrückendes Interview; Lektüre lohnt aber. Neues Album kommt wohl auch.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von TMW316 »

Naja, der Absatz geht ja weiter:
Unser Gitarrist, der Frank, hat schon gesagt, er will sich auf keinen Fall impfen lassen. Aber was ist dann? Am Ende kommt man nicht mehr am Flughafen rein, dann hast du faktisch Reiseverbot. Oder Eventim legt fest, dass nur noch geimpfte Leute deren Veranstaltungen besuchen dürfen – das zählt dann schließlich auch für Bands. Wie gesagt, wir sind trotzdem zuversichtlich, wir proben, arbeiten am neuen Material und lassen es auf uns zukommen. Ich kann doch nicht zuhause sitzen und nix machen. Manchen fällt die Decke auf den Kopf, die langweilen sich. Ich langweile mich nie.
Der wird sich auch noch impfen lassen.

Ist halt alles dämlich.

Wenn die mitm Computer etwas mehr vertrauter werden, könnten sie alles selbst aufnehmen und mixen und mischen und die mp3s auf der Homepage verkaufen. Würde wahrscheinlich mehr dabei rauskommen als so.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Alphex »

TMW316 hat geschrieben: 26.03.2021 14:07 Naja, der Absatz geht ja weiter
Jo, aber: Angelripper sagt das. Nicht Blackfire. Wäre ja nicht der erste Knatsch in Bands wegen unterschiedlichen Ansichten. Bleibt so oder so spannend, was da passieren wird.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Flossensauger »

Oh, schön mit Graveland und Satanic Warmaster auffem Festival? Na Tom, da kann man doch mal vier gerade sein lassen.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von JudasRising »

Bin mir sicher, das er die Namen noch nie gehört hat, aber irgend jemand aus dem Umfeld der Band sollte da schon mal etwas genauer hinschauen...
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von costa »

Die Diskussion dazu auf der FB-Seite der Band ist das zu erwartende Volldesaster und ich bin froh, nur etwa eine Lebensminute damit verschwendet zu haben.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Flossensauger »

JudasRising hat geschrieben: 30.08.2021 16:01 Bin mir sicher, das er die Namen noch nie gehört hat, aber irgend jemand aus dem Umfeld der Band sollte da schon mal etwas genauer hinschauen...
Am 31.08.1946, also heute vor 75 Jahren wurden bei den Nürnberger Prozessen die Schlussworte der dortigen Angeklagten verlesen. Jetzt kommt's: Die haben von alldem nix gewusst!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich denke, sobald Tom und/oder die Agentur das mitbekommen haben (und das dürfte mittlerweile der Fall sein), wird es eine Reaktion in Form einer Distanzierung und konsequenterweise Absage geben. Alles andere fände ich nicht nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Krass, wer da noch alles rumturnt (Link). Da sind einige große Namen dabei, bei denen mich das etwas wundert bzw. enttäuscht.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von costa »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 31.08.2021 09:58 Krass, wer da noch alles rumturnt (Link). Da sind einige große Namen dabei, bei denen mich das etwas wundert bzw. enttäuscht.
Das ist auf diesem Festival jedes Jahr so leider. Also dass da so ein paar mittelgroße "unbedenkliche" Bands neben offenem Nazi-Müll spielen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Flossensauger »

GoTellSomebody hat geschrieben: 31.08.2021 09:12 Ich denke, sobald Tom und/oder die Agentur das mitbekommen haben (und das dürfte mittlerweile der Fall sein), wird es eine Reaktion in Form einer Distanzierung und konsequenterweise Absage geben. Alles andere fände ich nicht nachvollziehbar.
Dann hast du jetzt ein Problem. Das Statement ist draussen, aber Sodon brauchen sich nach 40 Jahren im Geschäft nicht sagen zu lassen, was sie zu tun haben. Ausserdem wollen sie nicht, das alles "talk to death" wird. Und Tom behauptet, er hätte Realschulabschluss.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von GoTellSomebody »

Flossensauger hat geschrieben: 01.09.2021 14:23
GoTellSomebody hat geschrieben: 31.08.2021 09:12 Ich denke, sobald Tom und/oder die Agentur das mitbekommen haben (und das dürfte mittlerweile der Fall sein), wird es eine Reaktion in Form einer Distanzierung und konsequenterweise Absage geben. Alles andere fände ich nicht nachvollziehbar.
Dann hast du jetzt ein Problem. Das Statement ist draussen, aber Sodon brauchen sich nach 40 Jahren im Geschäft nicht sagen zu lassen, was sie zu tun haben. Ausserdem wollen sie nicht, das alles "talk to death" wird. Und Tom behauptet, er hätte Realschulabschluss.
Ja, habe es gelesen, und ich habe damit ein Problem. Schwach. "Glücklicherweise" bin ich nicht wirklich Fan der Band.
Antworten