SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Hat hier eigentlich noch niemand die "SepulQuarta" gehört? Ist, wie ich finde, insgesamt ne starke Nummer geworden. Hatte erst befürchtet, dass es auf Grund der ganzen Gäste zu wenig Sepultura-Spirit enthalten könnte ... aber das hat sich ganz schnell zerstreut. Ist irgendwie das Beste geworden, was man als Band in Corona-Zeiten und ohne die Möglichkeit, live aufzutreten, hat machen können.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von Professor Longbeard »

Nein, das ist einfach nicht mein Ding !
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von danny212 »

finde die ganz gut
hätte mir vielleicht andere Songs gewünscht
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von GoTellSomebody »

Ganz komische Kiste, die SepulQuarta. Wirkt insgesamt seltsam blutleer auf mich, trotz oder vielleicht sogar wegen der illustren Gästeschar. Live eingespielt kann ein echtes Liveerlebnis dann wohl doch nicht ersetzen. Nicht dass ich das zu 100% erwartet hätte, aber einen Funken mehr Begeisterung hätte ich mir selbst schon zugetraut.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von KreaHead »

Das Problem ist leider wie so oft Derrick Green. Der Typ kann einfach nicht "singen". Das heißere Gekrächze auf Sepulquarta verhagelt einem doch die Lust an Musik insgesamt. Was für ein ärgerlicher Release. Dass das keiner erkennt ... Nur mal ein Blick auf die Verkaufszahlen in den USA (der Kernmarkt für Sepultura) geworfen:

SEPULTURA – Chaos A.D.: 452,528
SEPULTURA – Roots: 357,257
SEPULTURA – Against: 127,547
SEPULTURA – Nation: 55,721

55k für Nation? Da kommen am Wochenende mehr Leute zur Eintracht ...

Echt, ich will die Jungs gut finden, weil mir viele Songstrukturen echt gut gefallen, die Ideen sind hin und wieder auch ganz gut. Aber sobald Green anfängt, muss ich ausschalten. Das absolut grottige Abmischen dieser unsäglichen Stimme tut sein übriges dazu. Da ist Sepulquarta gerade noch das Tüpfelchen auf dem i. Schade, denn bei der Menge an guten Gästen, hätte was draus werden können.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich finde schon seit Jahren keinen Zugang mehr zu Sepultura - das war früher mal ganz anders. Den Sänger konnte ich noch nie wirklich leiden.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von Flow »

KreaHead hat geschrieben: 30.12.2021 13:04 Das Problem ist leider wie so oft Derrick Green. Der Typ kann einfach nicht "singen". Das heißere Gekrächze auf Sepulquarta verhagelt einem doch die Lust an Musik insgesamt. Was für ein ärgerlicher Release. Dass das keiner erkennt ... Nur mal ein Blick auf die Verkaufszahlen in den USA (der Kernmarkt für Sepultura) geworfen:

SEPULTURA – Chaos A.D.: 452,528
SEPULTURA – Roots: 357,257
SEPULTURA – Against: 127,547
SEPULTURA – Nation: 55,721

55k für Nation? Da kommen am Wochenende mehr Leute zur Eintracht ...

Echt, ich will die Jungs gut finden, weil mir viele Songstrukturen echt gut gefallen, die Ideen sind hin und wieder auch ganz gut. Aber sobald Green anfängt, muss ich ausschalten. Das absolut grottige Abmischen dieser unsäglichen Stimme tut sein übriges dazu. Da ist Sepulquarta gerade noch das Tüpfelchen auf dem i. Schade, denn bei der Menge an guten Gästen, hätte was draus werden können.
Sekunde, nur damit ich das richtig verstehe. Du nimmst Verkaufszahlen von über 20 Jahre alten Platten einer Band, die nach "Roots" ihre absolute Identifikationsfigur verloren hatte, sich danach stilistisch immer weiterentwickelte, wenigstens zur damaligen Zeit einen feuchten Kehricht auf Fanmeinungen gab und gibst Green (einem ABSOLUTEN TIER als Sänger) die Schuld an der gesunkenen Relevanz? L...lol?

Ich habe mit Sepultura seit fast dreißig Jahren nix mehr an der Frisur, aber ich habe den allergrößten Respekt vor der Band, dass sie Green nicht nur behalten, sondern auch ihm immer den Rücken gestärkt haben. Der Hass von all den armen, kleinen Metallern, die seit fucking 25 Jahren Cavalera hinterhertrauern und nicht drüber hinwegkommen (was ist da eigentlich in der Kindheit schiefgelaufen, weiß man da Genaueres?) ist lächerlich im Quadrat.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von borsti »

Ich muss ja sagen, dass ich mit Sepultura nie so viel anfangen konnte - mit den ganz alten Thrash-Sachen noch mehr als mit "Roots".

Geändert hat sich das erst mit "Dante XXI". Da hab ich eine Band gehört, die hörbar auf alle Konventionen geschissen hat und es wirkte völlig befreit und kreativ.

Mir gefällt immer noch nicht alles von ihnen - weil kein Album klingt wie das andere - aber ich habe allergrößten Respekt vor einer Band, die einfach ohne Rücksicht auf irgendwelche Erwartungen ihr Ding durchzieht. Klar hätten die, wie viele andere, den Weg des geringsten Widerstands gehen können und "Roots Part 2" bis 10 aufnehmen können. Hätte sich zweifellos besser verkauft, wäre aber ner kreativen Bankrotterklärung gleichgekommen.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von danny212 »

KreaHead hat geschrieben: 30.12.2021 13:04 Das Problem ist leider wie so oft Derrick Green. Der Typ kann einfach nicht "singen". Das heißere Gekrächze auf Sepulquarta verhagelt einem doch die Lust an Musik insgesamt. Was für ein ärgerlicher Release. Dass das keiner erkennt ... Nur mal ein Blick auf die Verkaufszahlen in den USA (der Kernmarkt für Sepultura) geworfen:

SEPULTURA – Chaos A.D.: 452,528
SEPULTURA – Roots: 357,257
SEPULTURA – Against: 127,547
SEPULTURA – Nation: 55,721

55k für Nation? Da kommen am Wochenende mehr Leute zur Eintracht ...

Echt, ich will die Jungs gut finden, weil mir viele Songstrukturen echt gut gefallen, die Ideen sind hin und wieder auch ganz gut. Aber sobald Green anfängt, muss ich ausschalten. Das absolut grottige Abmischen dieser unsäglichen Stimme tut sein übriges dazu. Da ist Sepulquarta gerade noch das Tüpfelchen auf dem i. Schade, denn bei der Menge an guten Gästen, hätte was draus werden können.
und was sind die Zahlen von Soulfly und CC? Ich glaube kaum das die Fans übergelaufen sind! Dazu kommt auch der allgemeine Rückgang bei dem Verkauf von Tonträgern!
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von KreaHead »

Ich sage ja nicht, dass Cavalera zurück soll. Ich sage, dass die Qualität am Gesang mit der Verpflichtung von Green maßgeblich abgenommen hat.

Zu den anderen Cavalera-Bands sind denke ich die wenigsten abgewandert.

Aber mal ehrlich, das Gekrächze auf der Sepulquarta ist der Tiefpunkt. Echt. Da kann man noch so gutmenschlich draufschauen und es aus Protest gutfinden wollen.
Die Platte wäre mit anderen Sängern 1000% besser. Ich denke z. B. an Eric AK Knutson …. Der hätte auf jeden Fall das Können, die Songs so zu performen, dass man nicht den Zwang verspürt, die Kiste aus dem Fenster zu werfen.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Vor wenigen Tagen musste Andreas Kisser wegen einem "familiären Notfall" aus der laufenden Sepultura-Tour aussteigen. Heute ist seine Frau Patricia verstorben. RIP
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von moralz »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 03.07.2022 20:48 Vor wenigen Tagen musste Andreas Kisser wegen einem "familiären Notfall" aus der laufenden Sepultura-Tour aussteigen. Heute ist seine Frau Patricia verstorben. RIP
Oh shit. RIP :(
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von wolverin »

Oh je, das ist traurig. :heul:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von GoTellSomebody »

52. Bitter.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: SEPULTURA - Quadra (7.2.2020)

Beitrag von danny212 »

mehr wie bitter! Das hat niemand verdient!
Gerade Andreas kommt immer sehr Bodenständig rüber
Antworten