GRAVEYARD

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

GRAVEYARD

Beitrag von Nicnakk »

Hier im Knüppelbereich brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen,daß die Spanier gemeint sind. ! Jedenfalls sind ebendiese GRAVEYARD mit ihrem dritten Album namens "...For Thine Is The Darkness" am Start und irschendwie gibt es dazu hier noch nix zu lesen. Und das geht gar nicht, denn die Scheibe ist töfte:
Die Seniores umschiffen mein Übersättigungsgefühl, was rumpeligen Oldschool Death Metal angeht, ganz gewieft, in dem sie ihren modrigen Stil mit Elementen aus dem melodischen Death Metal anreichern und teilweise noch was untermischen,das sehr an TRIBULATION a la "Formulas Of Death" erinnert. Diese Melange ergibt enie verdammt interessante Sache. So, jetzt hab ich Euch das Ding ans Herzchen gelegt. Mal sehen,ob auch was passiert. :prost:

Ach ja, die Schweden find ich trotzdem auch immer noch geilst - aber namensgleiche Bands zu mögen nervt. Das hab ich hier, im Fall KADAVAR...nur INCUBUS mussten ja ihren Namen in so was bescheuertes wie Opprobrium ändern, wo mir gerade da mal die NAmensvettern amtlich am Arsch vorbeigehen würden.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: GRAVEYARD

Beitrag von Metal Steam »

Gibt es wohl wieder nur als Digipack: .!. Label.

Allerdings denke ich, dass mit 'One With The Dead' (2009) die Band die Messlatte zu hoch gesetzt hat.
Bisher konnten mich die neuen Songs nicht überzeugen. Nett halt, aber nicht mehr. Nerven tun mich
allerdings diese kurzen, sinnlosen Intros zwischen allen Songs. Ging mir schon bei der Pestilence
'Testimony Of The Ancients' (1991) gewaltig auf die Nüsse. 25 Jahre später ein Deja-Vu. Nein Danke.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: GRAVEYARD

Beitrag von Nicnakk »

Kein Digi,Jewelcase im Pappschuber. Mir ging/geht es mit den Zwischenspielen anders. In beiden Fällen ( und zB auch bei Necros Christos' "Doom Of The Occult" ) verstärken die die atmosphörische Komponente.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: GRAVEYARD

Beitrag von Metal Steam »

Nicnakk hat geschrieben:Kein Digi, Jewelcase im Pappschuber.
vs.
Tolpan hat geschrieben:Graveyard - ...for Thine is the Darkness (Digi)
Gibt es jetzt beides oder wie? Aber für eine nette Platte von Graveyard will
ich kein Geld ausgeben. Dann doch lieber noch einige Runden mit dem Debüt.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: GRAVEYARD

Beitrag von Tolpan »

Ne, ist kein Digi, sondern ein Schuber. Mein Fehler, hab es vorhin erst aufgemacht.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: GRAVEYARD

Beitrag von Metal Steam »

Immerhin hat das Label wohl gelernt. Ändert aber nichts.

Da ich Slaughterday gerade gehört habe und eine 7/10 geben würde, und direkt danach
jetzt Graveyard, kann ich sagen, die ist minimal besser. Also 7,5/10 von mir.

Für mich kein Pflichtkauf.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: GRAVEYARD

Beitrag von abuzze666 »

Hör grade rein. Schockt ja wie blöde. Hatte ich gar nicht mehr so aufm Schirm. kommt aufn Zettel das Album.
Mir doch Latte ob das n Schuber, oder n Digi ist. Die Musik zählt, ihr Hupen.
:pommes:
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: GRAVEYARD

Beitrag von Nicnakk »

Das Album entwickelt sich und packt mich immer mehr. Das ist echt ganz großes Kino ! Ich hab die Band bisher "nur" als richtig gute Death Metal Band von stark schwedischer Färbung im Kopf gehabt. Solide, doch auch nicht zwingend - und jetzt knallen die mir so ein Machtwerk vor den Latz... doch, ganz großes Kino !!!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: GRAVEYARD

Beitrag von Nicnakk »

Weiß zufällig jemand,wie es bei den Spaniern bezüglich musikalischem Nachschub aussieht ? Letztes Jahr gab's ja als Lebenszeichen nur 'ne EP, das letzte Album hat ja nun doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel... Zur Zeit feier ich die Band hier wieder übelst ab und hör mich kreuz und quer durch die Scheiben. Und jede ist für sich auf ihre Art eine Bombe. Gerade läuft die "Into The Mausoleum" und auch die fetzt schon. Nacher ist dann wohl mal das erste Album dran. Ich könnte mich da schon über eine weitere Scheibe freuen.

Schon eine tolle Sache,wenn man aus der Sammlung ab und an mal wieder eine tolle Discographie zu Tage fördert.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7709
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: GRAVEYARD

Beitrag von Bloody_Sandman »

Nicnakk hat geschrieben:Weiß zufällig jemand,wie es bei den Spaniern bezüglich musikalischem Nachschub aussieht ? Letztes Jahr gab's ja als Lebenszeichen nur 'ne EP, das letzte Album hat ja nun doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel... Zur Zeit feier ich die Band hier wieder übelst ab und hör mich kreuz und quer durch die Scheiben. Und jede ist für sich auf ihre Art eine Bombe. Gerade läuft die "Into The Mausoleum" und auch die fetzt schon. Nacher ist dann wohl mal das erste Album dran. Ich könnte mich da schon über eine weitere Scheibe freuen.

Schon eine tolle Sache,wenn man aus der Sammlung ab und an mal wieder eine tolle Discographie zu Tage fördert.
Gestern auf FB:
"10 Years of Darkness and Death" as its name indicates is a documentary where we review what were the first 10 years of the band's career, between 2007 and 2017. Initially it should be a visual and retrospective complement of what was our EP "Back to the Mausoleum", published in April 2018, also commemorating that anniversary, but certain delays, unforeseen events and above all, lack of time due to being overturned with our new LP have not made possible its edition until today. The idea was to subtitle everything in English but for the moment it has not been possible, although we do not rule out doing it in the future.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: GRAVEYARD

Beitrag von Nicnakk »

Bloody_Sandman hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben:Weiß zufällig jemand,wie es bei den Spaniern bezüglich musikalischem Nachschub aussieht ? Letztes Jahr gab's ja als Lebenszeichen nur 'ne EP, das letzte Album hat ja nun doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel... Zur Zeit feier ich die Band hier wieder übelst ab und hör mich kreuz und quer durch die Scheiben. Und jede ist für sich auf ihre Art eine Bombe. Gerade läuft die "Into The Mausoleum" und auch die fetzt schon. Nacher ist dann wohl mal das erste Album dran. Ich könnte mich da schon über eine weitere Scheibe freuen.

Schon eine tolle Sache,wenn man aus der Sammlung ab und an mal wieder eine tolle Discographie zu Tage fördert.
Gestern auf FB:
"10 Years of Darkness and Death" as its name indicates is a documentary where we review what were the first 10 years of the band's career, between 2007 and 2017. Initially it should be a visual and retrospective complement of what was our EP "Back to the Mausoleum", published in April 2018, also commemorating that anniversary, but certain delays, unforeseen events and above all, lack of time due to being overturned with our new LP have not made possible its edition until today. The idea was to subtitle everything in English but for the moment it has not been possible, although we do not rule out doing it in the future.
Coole Sache ! Neue Scheibe. Doku. immer her damit !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: GRAVEYARD

Beitrag von casta »

Jetzt muss ich doch mal wieder reinhören in die Band. Als so toll hatte ich die wirklich nicht in Erinnerung. Eher so standard hm2 Death, statt Schweden halt Spanien.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7709
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: GRAVEYARD

Beitrag von Bloody_Sandman »

casta hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal wieder reinhören in die Band. Als so toll hatte ich die wirklich nicht in Erinnerung. Eher so standard hm2 Death, statt Schweden halt Spanien.
Dachte ich auch ... bis ich die Jungs zum ersten Mal live erlebt habe. Wobei man ja auch sagen muss, dass die " ... For Thine Is The Darkness" deutlich stärker als der Standard ist.
Antworten