Mutant - Der etwas andere Thrash

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Mutant - Der etwas andere Thrash

Beitrag von Apparition »

Ein paar Jungs aus Spanien waren unter dem Namen Mutant Squad schon ziemlich gut am rumthrashen, da haben sie sich letztes Jahr gesagt: "Leute, wir machen jetzt mal was anderes. Das "Squad" schmeissen wir raus, dafür 'n bischen mehr modernen Prog rein, das bockt."

Rausgekommen ist ein gar feines Album namens "Pleiades", das man einfach mal gehört haben sollte. Für Fans von: The Levitation Hex, Machine Head, Alchemist, Forbidden, Coroner und weiss der Geier. Nicht geeignet für "alles nach 1989 ist scheisse"-Leute.

http://mutantband.bandcamp.com/

Inzwischen auch als CD erhältlich, ich hab mich wegen der hohen Versandkosten aber für den Download entschieden.

Urteilt selbst, die Jungs machen ein Gebräu, das schwer zu bescheiben ist:
Zuletzt geändert von Apparition am 28.02.2016 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Mutant - Der etwas andere Thrash

Beitrag von Apparition »

P. S.:

Unter dem Namen Mutant Squad war man auch schon gut dabei. Das Album "Titanomakhia" klingt allerdings noch sehr viel konventioneller, sticht aus der Masse der Retro-Thrasher aber IMO trotzdem heraus. Übersong:
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Mutant - Der etwas andere Thrash

Beitrag von GoTellSomebody »

Auf bandcamp kann man für € 16,17 alle 3 Alben bekommen.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Mutant - Der etwas andere Thrash

Beitrag von Apparition »

Jetzt weiss ich, was mir noch an Komponenten gefehlt hat: neuere Mastodon. Da ist definitiv sowas drin.

Eigentlich müsste das ein Album für ganz viele Leute hier sein, zumal da echt einige Ohrwurmmelodien dabei sind.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Mutant - Der etwas andere Thrash

Beitrag von Apparition »

Ich ziehe das noch mal hoch, weil das Album inzwischen das Potential hat, zu einem meiner Jahreshighlights zu werden. Das sollte eigentlich für viele Leute hier, wie Disposable Hero, Eschi, Pete³, NegatroN, Costa, Piranha und sicher noch ein paar mehr was sein.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Mutant - Der etwas andere Thrash

Beitrag von GoTellSomebody »

Hatte noch keine Zeit vernünftig reinzuhören (geht mir oft so mit Alben die ich nicht als physischen Tonträger vorliegen habe), aber der erste Höreindruck war schon ziemlich klasse.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Olliy
Beiträge: 444
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Olliywood/Ostfriesland

Re: Mutant - Der etwas andere Thrash

Beitrag von Olliy »

Mucke sehr gut, gefällt mir echt, nur der Gesang passt für mich nicht! Schade!
Benutzeravatar
Robbing the Grave
Beiträge: 391
Registriert: 23.08.2020 11:00

Re: Mutant - Der etwas andere Thrash

Beitrag von Robbing the Grave »

*beobacht*
Now I guess I'll have to tell 'em that I got no cerebellum
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Mutant - Der etwas andere Thrash

Beitrag von Feindin »

GoTellSomebody hat geschrieben: 29.02.2016 07:09 Auf bandcamp kann man für € 16,17 alle 3 Alben bekommen.
Aktuell 13,59. Mach ich mal, hab ich seinerzeit wohl verpasst.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Antworten