Anthrax-For All Kings

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Wakanda »

wer Bock hat, sich den Tour Trailer reinzuziehen, kann hier zugucken: https://youtu.be/2iG08V-DCUQ
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von NegatroN »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Feindin hat geschrieben:Das blöde ist nur, dass sie früher halt genau das Gegenteil propagiert haben.
Früher (Pubertät) fand ich meine Eltern auch mal scheiße - heute bin ich selbst Elternteil...... :ka:
Anthrax haben aber nicht als Jugendliche behauptet, anders zu sein, sondern den Großteil ihrer Karriere lang. Auch als der Affenzirkus bereits in vollem Gang war, hat Scott Ian in seinen Kolumnen noch gegen die Heuchler gewettert. Und es war auch nicht eine Aktion, bei der sie Geld nicht außer Acht lassen konnten. Dafür hätte ich Verständnis, Berufsmusiker müssen schließlich auch ihre Rechnungen zahlen. Es waren aber eine ganze Reihe von Entscheidungen, bei denen es völlig offensichtlich um nichts anderers als Business gegangen ist. Und keine einzige davon haben sie auch nur ansatzweise ehrlich kommuniziert, sondern sich immer hinter peinlichem Blabla versteckt.

Von dem her kann ich das mit ehrlichen Umgang null nachvollziehen. Das Gegenteil ist wahr. Belladonna hat sich inzwischen mal ehrlich geäußert, aber von Ian und Benante hab ich zu dem ganzen Thema noch kein einziges ehrliches Wort gehört. Und das geht gerade bei den beiden halt gar nicht. ja, andere Bands treffen auch Business-Entscheidungen. Aber die meisten haben dabei nicht gleichzeitig die große Klappe in Bezug auf Moral. Das ist halt schon Hoeness und Schwarzer in Kombination.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Sambora »

Disbeliefer hat geschrieben: Dem Belladonna jedoch eine gute Stimme abzusprechen halte ich für pubertäres Gelaber. Der Mann kann einiges, was z.B. seine Live-Darbietungen von u.a. Journey-Songs belegen.
Ob einem die Stimme dann auch gefällt, ist wieder etwas anderes... :wink:
Ich habe ihn auch lange unterschätzt, aber als Anthrax 2013 diese Coverversion-EP veröffentlich haben, wo er Songs von Boston, Journey und Thin Lizzy aber sowas von geil gesungen hat, machte es Klick.

Er ist halt kein klassischer Metalschreihals, eher ein Rocksänger.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von BlackMassReverend »

NegatroN hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Feindin hat geschrieben:Das blöde ist nur, dass sie früher halt genau das Gegenteil propagiert haben.
Früher (Pubertät) fand ich meine Eltern auch mal scheiße - heute bin ich selbst Elternteil...... :ka:
Anthrax haben aber nicht als Jugendliche behauptet, anders zu sein, sondern den Großteil ihrer Karriere lang. Auch als der Affenzirkus bereits in vollem Gang war, hat Scott Ian in seinen Kolumnen noch gegen die Heuchler gewettert. Und es war auch nicht eine Aktion, bei der sie Geld nicht außer Acht lassen konnten. Dafür hätte ich Verständnis, Berufsmusiker müssen schließlich auch ihre Rechnungen zahlen. Es waren aber eine ganze Reihe von Entscheidungen, bei denen es völlig offensichtlich um nichts anderers als Business gegangen ist. Und keine einzige davon haben sie auch nur ansatzweise ehrlich kommuniziert, sondern sich immer hinter peinlichem Blabla versteckt.

Von dem her kann ich das mit ehrlichen Umgang null nachvollziehen. Das Gegenteil ist wahr. Belladonna hat sich inzwischen mal ehrlich geäußert, aber von Ian und Benante hab ich zu dem ganzen Thema noch kein einziges ehrliches Wort gehört. Und das geht gerade bei den beiden halt gar nicht. ja, andere Bands treffen auch Business-Entscheidungen. Aber die meisten haben dabei nicht gleichzeitig die große Klappe in Bezug auf Moral. Das ist halt schon Hoeness und Schwarzer in Kombination.
Mein Statement war bewusst überzogen. Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens. Jeder erfolgreiche Musiker hat zu Beginn der Karriere sicher andere Beweggründe / Motivationen als jetzt als alternder Rockstar. Ich gebe zu, dass ich mir die Kolumne von Ian ungefähr ein mal durchgelesen habe, weil ich a) mit Ian als Person eh nichts anfangen kann / konnte b) solchen Kolumnen von Selbstdarstellern in der Regel nichts abgewinnen kann (auch z.Bsp. das Teil von Vinnie Paul seinerzeit, wenn ich mich recht erinnere).

Von daher kann ich hier dann auch wirklich schlicht nicht mitreden, was die Kolumne angeht. Das verwerfliche Schmierentheater Bush - Belladonna - Nelson - Beladonna ist ja hinreichend dokumentiert und bekannt. Insgesamt halte ich Ian, Belladonna und Benante halt für ohnehin schwierige Zeitgenossen, die zudem menschlich in der Konstellation nicht funktionieren. Vermutlich bräuchten die Jungs eher Ihren Some Kind Of Monster (könnten sie ja passen Monster At The End nennen *g*) als Metallica und Konsorten. Komisch ist jedoch in der Tat, dass gerade bei allen Thrash-Größen der USA irgendwann in der Karriere derartiger Firlefanz auftauchte (Metallica, Megadeth, Testament, Exodus, Slayer). Mal mehr mal weniger ausgeprägt.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Wakanda »

habe gerade gesehen, dass es eine Tour Edition des aktuellen Albums geben wird. Ein bisheriger Japan Bonustrack und ne Bonus CD mit Demo Songs von For all Kings.
Hier der Link für weitere Infos: http://www.nuclearblast.de/de/label/mus ... thrax.html
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von BlackMassReverend »

Das gestrige Konzert in Glasgow wurde laut Blubbermund für eine DVD-Nachlese mitgeschnitten.

Setlist
Spoiler:
Set 1:

A.I.R.
Madhouse
Evil Twin
Medusa
Blood Eagle Wings
Fight 'Em 'Til You Can't
Be All, End All
Breathing Lightning

Set 2:

Opening: I Can’t Turn You Loose (Blues Brothers song)
Among the Living
Caught in a Mosh
One World
I Am the Law
A Skeleton in the Closet
Efilnikufesin (N.F.L.)
A.D.I. / Horror of It All
Indians
Imitation of Life

Encore:

Antisocial
Aus meiner Sicht recht kurz für nen "Evening With...", zudem nix von POT oder den Bush-Alben (wenngleich das auch nicht wirklich überrascht) - Kacke isset trotzdem
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von casta »

BlackMassReverend hat geschrieben:Das gestrige Konzert in Glasgow wurde laut Blubbermund für eine DVD-Nachlese mitgeschnitten.

Setlist
Spoiler:
Set 1:

A.I.R.
Madhouse
Evil Twin
Medusa
Blood Eagle Wings
Fight 'Em 'Til You Can't
Be All, End All
Breathing Lightning

Set 2:

Opening: I Can’t Turn You Loose (Blues Brothers song)
Among the Living
Caught in a Mosh
One World
I Am the Law
A Skeleton in the Closet
Efilnikufesin (N.F.L.)
A.D.I. / Horror of It All
Indians
Imitation of Life

Encore:

Antisocial
Aus meiner Sicht recht kurz für nen "Evening With...", zudem nix von POT oder den Bush-Alben (wenngleich das auch nicht wirklich überrascht) - Kacke isset trotzdem
18 Songs sind doch ziemlich ok. Vor allem wenn du das mal in Relation zum aktuellen Armored Saint Live Album setzt :)
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von BlackMassReverend »

casta hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Das gestrige Konzert in Glasgow wurde laut Blubbermund für eine DVD-Nachlese mitgeschnitten.

Setlist
Spoiler:
Set 1:

A.I.R.
Madhouse
Evil Twin
Medusa
Blood Eagle Wings
Fight 'Em 'Til You Can't
Be All, End All
Breathing Lightning

Set 2:

Opening: I Can’t Turn You Loose (Blues Brothers song)
Among the Living
Caught in a Mosh
One World
I Am the Law
A Skeleton in the Closet
Efilnikufesin (N.F.L.)
A.D.I. / Horror of It All
Indians
Imitation of Life

Encore:

Antisocial
Aus meiner Sicht recht kurz für nen "Evening With...", zudem nix von POT oder den Bush-Alben (wenngleich das auch nicht wirklich überrascht) - Kacke isset trotzdem
18 Songs sind doch ziemlich ok. Vor allem wenn du das mal in Relation zum aktuellen Armored Saint Live Album setzt :)
Ja nee......Among The Living geht halt insgesamt grad knappe 49 Minuten.....der Rest (hab mir grad mal die Mühe gemacht und nachgerechnet) geht knappe 48 Minuten.... Knapp 100 Minuten ist bei dem Eintrittspreis und vor allem dem Vergleichswert, den andere Bands schon regulär bieten, echt ziemlich dünn.......wenn man es dann noch als "Evening With" ankündigt, finde ich es schon frech :ka:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Susi666 »

Auch schon auf FB gelesen, daß es von der Tour ne DVD geben wird.

*maximal präfreu*

:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4198
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Master_of_Insanity »

Anthrax ohne Fehl und Tadel gestern in Oberhausen, richtig geil

LOL des Abends war Scott Ian der inmitten seiner Ansage von "Skeleton..." wohl von einem Zwischenruf unterbrochen wurde, jedenfalls fing er an zu schimpfen: You're in idiot, you're an asshole, shut up! I'm sure you voted for Donald Trump! Sehr schön...
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Wakanda »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Anthrax ohne Fehl und Tadel gestern in Oberhausen, richtig geil

LOL des Abends war Scott Ian der inmitten seiner Ansage von "Skeleton..." wohl von einem Zwischenruf unterbrochen wurde, jedenfalls fing er an zu schimpfen: You're in idiot, you're an asshole, shut up! I'm sure you voted for Donald Trump! Sehr schön...
hehe, nice!! :D

Wer was sonst noch in Oberhausen und kann was berichten? Ich schaffe es leider auf keins der Gigs...
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von panzerkreuzer »

Ich war auch da, meine erste Anthrax Show seit mehr als zehn Jahren und ich war begeistert. Die Setlist hatte ja schon mal wer gepostet, wurde nur noch von Antisocial ergänzt.
Ansonsten, nicht prall gefüllt die Turbinenhalle 2, abe rso, dass es nicht leer aussah und man gut stehen konnte. Der Sound war laut, aber gut abgemischt und bretthart. Die Gitarren knallten einem gut um die Ohren, Joey machte einen auf Kasper, kam aber sympathisch rüber. Keine Ahnung, wer der zweite Gitarrist ist, machte aber einen guten Job. Ob die Band jetzt nur Businesspartner sind, ist mir jedenfalls egal, solange sie so eine top Performance hinlegen. Ringsherum waren nur fröhliche Gesichter zu sehen, haben also alles richtig gemacht.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von GoTellSomebody »

Der gute Mann heißt Jon Donais von den derzeit auf Eis liegenden Shadows Fall und ist der erste Anthrax-Leadgitarrist der diese Bezeichnung auch verdient.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von GoTellSomebody »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Anthrax ohne Fehl und Tadel gestern in Oberhausen, richtig geil

LOL des Abends war Scott Ian der inmitten seiner Ansage von "Skeleton..." wohl von einem Zwischenruf unterbrochen wurde, jedenfalls fing er an zu schimpfen: You're in idiot, you're an asshole, shut up! I'm sure you voted for Donald Trump! Sehr schön...
Je nachdem was zwischengerufen wurde könnte die Reaktion von Scott Not auch relativ dumm gewesen sein. Würde mich nicht wundern.
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von panzerkreuzer »

Danke. Ja, hat er wirklich :)
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Antworten