Anthrax-For All Kings

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Das fasst es gut zusammen - dass wir es hier nicht mit einer Band zu tun haben, sollte inzwischen ja auch jeder mitbekommen haben.
Allerdings wüsste ich jetzt rein bedeutungstechnisch nicht genau, was außer Only aus der Bush-Phase denn zu den größten Hits zählen sollte.
Nicht falsch verstehen: Es gibt aus der Phase richtig geile Nummern, die es auch heute gern in die Setlist schaffen dürften......aber
die Hits wurden bis SOTWN (inklusive) geschrieben. Das gilt übrigens auch für die beiden jüngsten Belladöner-Alben
Only
Room for One More
Hy Pro Glo
C11H17N2O2S Na
Fueled
King Size
Crush
Catharsis
What Doesn't Die
Ich weiß ja, was Du meinst - allein sind das halt keine "Hits" im Sinne der Bandklassiker......
Ansichtssache. Gehören für mich genauso dazu wie Indians und Madhouse. Sind halt zwei Phasen, und das was Du die "Hits" nennst war halt nur früher. Nostalgische Verklärung, für mich vermutlich auch der Grund warum Belladonna immer wieder an Bord kommt. Metal-Fans und weiterentwickeln und so.
Ich denke da reden wir grad aneinander vorbei - deswegen schrob ich in meinem Ausgangspost ja "bedeutungstechnisch".

Bestimmte "klassische" Bands haben nun mal klassische Songs, die immer gebracht werden (Maiden, ACDC, Metallica etc.). Anthrax zähle ich auch dazu.
Als Fan würde ich mir bei allen diesen Kombos wünschen, dass sie mal eine Handvoll Klassiker gegen unerwartetes / ungespieltes austauschen würden.
Und gerade bei Anthrax wäre ich über Nummern wie Fueled, Black Lodge, Catharsis, Inside Out oder Black Dhalia hocherfreut.

Ich denke / fordere nicht in diesen Kategorien, verstehe aber dass und warum vieles als "Klassiker" gilt. Und alle genannten Bands sind halt nicht mit Dance Of Death, Ballbreaker oder Load bekannt und groß geworden - nichtsdestoweniger sind die Alben für sich trotzdem stark. Hoffe ich konnte rüberbringen, um was es mir geht.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Only
Room for One More
Hy Pro Glo
C11H17N2O2S Na
Fueled
King Size
Crush
Catharsis
What Doesn't Die
Ich weiß ja, was Du meinst - allein sind das halt keine "Hits" im Sinne der Bandklassiker......
Ansichtssache. Gehören für mich genauso dazu wie Indians und Madhouse. Sind halt zwei Phasen, und das was Du die "Hits" nennst war halt nur früher. Nostalgische Verklärung, für mich vermutlich auch der Grund warum Belladonna immer wieder an Bord kommt. Metal-Fans und weiterentwickeln und so.
Ich denke da reden wir grad aneinander vorbei - deswegen schrob ich in meinem Ausgangspost ja "bedeutungstechnisch".

Bestimmte "klassische" Bands haben nun mal klassische Songs, die immer gebracht werden (Maiden, ACDC, Metallica etc.). Anthrax zähle ich auch dazu.
Als Fan würde ich mir bei allen diesen Kombos wünschen, dass sie mal eine Handvoll Klassiker gegen unerwartetes / ungespieltes austauschen würden.
Und gerade bei Anthrax wäre ich über Nummern wie Fueled, Black Lodge, Catharsis, Inside Out oder Black Dhalia hocherfreut.

Ich denke / fordere nicht in diesen Kategorien, verstehe aber dass und warum vieles als "Klassiker" gilt. Und alle genannten Bands sind halt nicht mit Dance Of Death, Ballbreaker oder Load bekannt und groß geworden - nichtsdestoweniger sind die Alben für sich trotzdem stark. Hoffe ich konnte rüberbringen, um was es mir geht.
Konntest Du, hatte Dich aber auch nicht als verklärten Nostalgiker abgespeichert.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Mondkerz »

Ich bin ja froh darüber, das sie nichts aus der Bush-Phase spielen, das liegt aber auch daran das mir die Platten bis auf die "WCFYA" musikalisch nicht wirklich zusagen. Davon ab haben sie mit dem aktuellen Album bewiesen, das sie nicht nur auf Nostalgie setzen, sondern durchaus noch in der Lage sind in ihrem Rahmen moderne und klasse Musik zu fabrizieren und live wurden diese Lieder vom Publikum genauso abgefeiert wie die alten Klassiker aus den 80ern.

Irgendwann wird der Drops mit Belladonna bestimmt auch wieder gelutscht sein, und das nötige Kleingeld dafür sorgen, das die Fans der Bush-Ära wieder in den Genuß ihrer Favoriten kommen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von NegatroN »

BlackMassReverend hat geschrieben:Als Fan würde ich mir bei allen diesen Kombos wünschen, dass sie mal eine Handvoll Klassiker gegen unerwartetes / ungespieltes austauschen würden.
Und gerade bei Anthrax wäre ich über Nummern wie Fueled, Black Lodge, Catharsis, Inside Out oder Black Dhalia hocherfreut.
Damit dürftest du allerdings als Fan aber auch die Ausnahme sein. Die Mehrheit will die Klassiker.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
schneezi

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:Der Schrottvogel Belladonna soll mal schön seine Wichshände von den geilen Bush-Sachen lassen.
Ich glaub es hackt.

*pöbel* :D
Das einzig gute, das Anthrax in ihren Nicht-Bush-Phasen gemacht haben war der Auftritt bei den Bundys. Und das mein ich tatsächlich ernst.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Thunderforce »

schneezi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Der Schrottvogel Belladonna soll mal schön seine Wichshände von den geilen Bush-Sachen lassen.
Ich glaub es hackt.

*pöbel* :D
Das einzig gute, das Anthrax in ihren Nicht-Bush-Phasen gemacht haben war der Auftritt bei den Bundys. Und das mein ich tatsächlich ernst.
So sieht das aus.
Und da warf die Bush-Ära schon ihre Schatten voraus *g*
My Dinner with Anthrax = 1992
Sound of White Noise = 1993
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von costa »

Zumindest 'Safe Home' war ja irgendwie ein Bandhit, wenn auch kein Klassiker. Den finden soweit ich weiß aber auch viele Leute kacke. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von blakkadder »

genau das war doch das schöne an der bush-zeit. der hat die alten klassiker live genauso geil wie die o.g. kracher aus seiner schaffensphase gebracht.
allein daran kann man ja schon den rückschritt festmachen...das einzige, was ich mir nach dem austritt von bush noch gekauft habe, war das buch von scott ian.
das liest sich gut und man bekommt nen guten einblick...natürlich aus seiner perspektive. und die unrühmliche zeit mit diesem dan nelson(? oder so) hat er mal einfach weggelassen...
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von GoTellSomebody »

blakkadder hat geschrieben:genau das war doch das schöne an der bush-zeit. der hat die alten klassiker live genauso geil wie die o.g. kracher aus seiner schaffensphase gebracht.
The Greater Of Two Evils!
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Flow »

BlackMassReverend hat geschrieben:Bei den damaligen Big 4 - Festivals gabe es Only, und den gar nicht übel
Ahahahalter, da fällt einem doch das Schallgesims zusammen?! "N...nicht übel"? Loide, ihr macht mich ferddisch.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Rotstift »

Thunderforce hat geschrieben:Der Schrottvogel Belladonna soll mal schön seine Wichshände von den geilen Bush-Sachen lassen.
Ich glaub es hackt.

*pöbel* :D
Ich wollte ja eigentlich bei NegatroN unterschreiben, aber hier finde ich mich eher wieder. :pommes:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von BlackMassReverend »

NegatroN hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Als Fan würde ich mir bei allen diesen Kombos wünschen, dass sie mal eine Handvoll Klassiker gegen unerwartetes / ungespieltes austauschen würden.
Und gerade bei Anthrax wäre ich über Nummern wie Fueled, Black Lodge, Catharsis, Inside Out oder Black Dhalia hocherfreut.
Damit dürftest du allerdings als Fan aber auch die Ausnahme sein. Die Mehrheit will die Klassiker.
Das ist leider

a) richtig
b) schade und mit zunehmendem Alter
c) teils echt ärgerlich

Spannend hingegen finde ich nach all den Jahren allerdings WIE sehr die beiden Sänger die Lager spalten. Die Leute, die beides Gutfinden, scheinen hier echt in der Minderheit zu sein.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von BlackMassReverend »

Flow hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Bei den damaligen Big 4 - Festivals gabe es Only, und den gar nicht übel
Ahahahalter, da fällt einem doch das Schallgesims zusammen?! "N...nicht übel"? Loide, ihr macht mich ferddisch.
gar nicht übel = nicht überragend. Ungefähr so wie Bush teilweise z. Bsp. Caught In A Mosh nur gar nicht übel gebracht hat..... :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von costa »

BlackMassReverend hat geschrieben:Die Leute, die beides Gutfinden, scheinen hier echt in der Minderheit zu sein.
Hier ich. Bush, Belladonna und auch Turbin.
Dafür finde ich "For All Kings" halt blöd. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Rotstift »

costaweidner hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Die Leute, die beides Gutfinden, scheinen hier echt in der Minderheit zu sein.
Hier ich. Bush, Belladonna und auch Turbin.
Gutmensch, langweiliger.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten