Anthrax-For All Kings

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Hypocrist »

Habe sie am Samstag (17.06.2017) beim Matapaloz gesehen - bestens aufgelegte Band, tolles Set und Mr. Belladonna stimmlich der Wahnsinn.
Leider hat es die große Mehrheit der versammelten Onkelz-Fans nur wenig interessiert (gleiches gilt für Slayer, die nach Anthrax einen ziemlich geilen Auftritt hingelegt haben).
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Susi666 »

Gestern Saarbrücken war ebenfalls sehr geil!
Völlig überraschend ( :D ) gab es ein Best Of-Set mit paar wenigen neuen Songs. Persönliches Highlight war "Intro To Reality/Belly Of The Beast", weil ich damit einfach nicht gerechnet hatte. Gänsehaut galore! :pommes:
Jetzt hoffe ich mal, daß die Band in dieser Besetzung mindestens noch bis zur Tour zum 30jährigen Jubiläum von "Persistence Of Time" weitermacht!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich bin ja mal auf den Re-Release von State Of Euphoria gespannt - da hatte sie Benante kürzlich überraschend positiv geäußert. So nach dem Motto: Mal wieder reingehört und etliche gute Songs wiederentdeckt.
Und dann bitte Tour und 'Make Me Laugh' und 'Out Of Sight, Out Of Mind' ins Programm - danke.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Susi666 »

Susi666 hat geschrieben:Persönliches Highlight war "Intro To Reality/Belly Of The Beast", weil ich damit einfach nicht gerechnet hatte. Gänsehaut galore! :pommes:
Hier hat jmd. mit Ahnung und Geschmack gefilmt.

Irgendwo in Serbien:
:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Flow »

Flow hat geschrieben:Ich mag sowohl die Alben mit Belladonna, als auch die mit Bush (auch wenn ich "We've Come For You All" seinerzeit unerträglich fand, aber vielleicht sollte ich der Platte nochmal eine Chance geben).
Hi! *fg*

Zwei Jahre später ist's soweit: muss mich korrigieren, ziemlich gute Platte. Ganz vielleicht zwo Songs zu lang, aber ansonsten sehr anständig.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Henry169 »

Anthrax beginnen inn 2 Wochen mit den Aunahmen zum neuen Album .

Quelle: https://blabbermouth.net/news/anthrax-t ... -two-weeks
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Disbe »

Zeit wird's.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich höre gerade seit langer Zeit wieder mal die For All Kings und halte die Scheibe für die beste seit vielleicht Among The Living, mit Sicherheit aber seit Persistence Of Time. Sie bietet imo musikalisch das beste aus beiden Anthrax-Phasen (Belladonna/Bush) inklusive einer völlig zeitlos geilen und druckvollen Aufnahme. Meine Glatze rotiert gerade nach getaner Arbeit daheim zum kühlen Pils. Ich bin einigermaßen begeistert. Und ich freue mich auf eine neue Scheibe von denen. :pommes: :prost:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Maedhros »

Hat Scott Ian nicht letztens in einem Interview gesagt, dass sie vielleicht gar keine Alben mehr veröffentlichen, weil das Format tot sei?
Aber schöne Einschätzung zu For All Kings, die ist wirklich stark.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 334
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Schneezmeister »

Maedhros hat geschrieben: 27.09.2023 18:04 Hat Scott Ian nicht letztens in einem Interview gesagt, dass sie vielleicht gar keine Alben mehr veröffentlichen, weil das Format tot sei?
Aber schöne Einschätzung zu For All Kings, die ist wirklich stark.
Die sind seit Mai im Studio und hoffen bis Ende des Jahres alles aufgenommen zu haben.
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 782
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Noir »

BlackMassReverend hat geschrieben: 27.09.2023 16:55 Ich höre gerade seit langer Zeit wieder mal die For All Kings und halte die Scheibe für die beste seit vielleicht Among The Living, mit Sicherheit aber seit Persistence Of Time. Sie bietet imo musikalisch das beste aus beiden Anthrax-Phasen (Belladonna/Bush) inklusive einer völlig zeitlos geilen und druckvollen Aufnahme. Meine Glatze rotiert gerade nach getaner Arbeit daheim zum kühlen Pils. Ich bin einigermaßen begeistert. Und ich freue mich auf eine neue Scheibe von denen. :pommes: :prost:
Die Bush-Phase höre ich da ehrlich gesagt nicht wirklich raus, aber die Einschätzung im Ranking trifft den Nagel auf den Kopf. Dabei besitze ich die CD eigentlich nur aus Zufall. Ich hab mich wegen euphorischer Reviews seinerzeit zu einem Blindkauf von Megadeth' Dystopia hinreißen lassen, von der ich wirklich maßlos enttäuscht war. Hab dann versucht das Ding wieder in den Laden zurückzubringen und weil die rumgezickt haben und ich keinen Bock auf Stress hatte, haben wir uns auf einen Umtausch geeinigt. Die in etwa zeitgleich erschienene For All Kings war dann die erste Scheibe in der insgesamt eher spärlich sortierten CD-Abteilung dieses Drogeriemarktes, bei der ich dachte, dass man es damit doch probieren könnte. Keine Ahnung, vielleicht wegen Nostalgie oder so. Hab die dann auf gut Glück mitgenommen, möglicherweise zu Hause auch einmal laufen lassen, in jedem Fall dann aber erst mal ins Regal gepackt und komplett vergessen. Vor ziemlich genau einem Jahr ist sie mir dann wieder in die Hände gefallen und ich hab sie zum ersten Mal bewusst gehört. Leckomio, war das ein Aha-Erlebnis! Die ist dann echt mit jedem Durchlauf gewachsen und in meinem persönlichen Ranking mittlerweile in ähnliche Sphären wie bei dir geklettert. Die ist echt richtig, richtig gut geworden. Hab deswegen ehrlich gesagt zwar ordentlich Bammel vor einer neuen Anthrax, weil ich befürchte, dass sie mich enttäuschen könnten, aber reinhören werde ich da nach so einer positiven Überraschung mit For All Kings ganz bestimmt.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von BlackMassReverend »

Noir hat geschrieben: 27.09.2023 20:57 Die Bush-Phase höre ich da ehrlich gesagt nicht wirklich raus, aber die Einschätzung im Ranking trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Bush-Phase höre ich ziemlich deutlich bei bspw. Suzerain, All Of Them Thieves oder Defend / Avenge. Das sind für mich kompositorische Komponenten, die erst in der Bush-Phase hinzukamen.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Schnabelrock »

Noir hat geschrieben: 27.09.2023 20:57 Hab dann versucht das Ding wieder in den Laden zurückzubringen und weil die rumgezickt haben und ich keinen Bock auf Stress hatte, haben wir uns auf einen Umtausch geeinigt.
Ja, was für Arschgeigen.

*am Kopf kratz*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 782
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Noir »

BlackMassReverend hat geschrieben: 28.09.2023 12:28Die Bush-Phase höre ich ziemlich deutlich bei bspw. Suzerain, All Of Them Thieves oder Defend / Avenge. Das sind für mich kompositorische Komponenten, die erst in der Bush-Phase hinzukamen.
Hm... Nee, kann ich dir leider nicht wirklich folgen. Ich verstehe zwar, warum du die Songs nicht als klassische Belladonna-Songs bewertest, aber mir fehlt trotzdem der Link in die 90er zu den Bush-Platten. Ich würde sogar sagen, das sind neue Facetten um Anthrax-Sound. ...Vielleicht hab ich aber auch einfach nur doofe Ohren.


Schnabelrock hat geschrieben: 28.09.2023 14:47Ja, was für Arschgeigen.

*am Kopf kratz*
Ich fand's nicht wild, wie gesagt. Im konkreten Fall bin ich sogar höchst erfreut wie das gelaufen ist. Ich weiß jetzt, dass es Megadeth wohl leider endgültig hinter sich haben und hab gleichzeitig ein echtes Schmankerl ausgegraben, dem ich sonst vermutlich nie eine Chance gegeben hätte. Das passt schon so.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Anthrax-For All Kings

Beitrag von Schnabelrock »

Wacken war extrem stabil bei Megadeth.
RHF vor einigen Jahren Anthrax aber auch.
In dubio contra googlio.
Antworten