Accu§er: Neuer Song + Cover!

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Dreschmedla hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:Wie nicht anders zu erwarten war, macht der neue Song wieder saumäßig Bock. Die relativ kompromisslose Marschrichtung, die man vor drei Jahren mit der nach wie vor überragenden "Diabolic" eingeschlagen hat, scheint mal also tatsächlich fortführen zu wollen. Ich erwarte daher nix anderes als DAS Thrashhighlight des Jahres 2016. :sabber:

Ich weiß nur nicht, wie ich nun die hibbelige Zeit bis zum 11. März überstehen soll. *g*
Die neuen von Exumer und Protector hören. :prost:
Du wirst lachen, aber genau das steht bei mir auch auf der Agenda. :prost:
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Dreschmedla
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Dreschmedla »

oger hat geschrieben:Könnt ihr bitte mal aufhören diese Figur zu zitieren?
Den Corpsegrinder? Das ist doch ein Guter, oder?
Corpsegrinder72 hat geschrieben:
Dreschmedla hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:Wie nicht anders zu erwarten war, macht der neue Song wieder saumäßig Bock. Die relativ kompromisslose Marschrichtung, die man vor drei Jahren mit der nach wie vor überragenden "Diabolic" eingeschlagen hat, scheint mal also tatsächlich fortführen zu wollen. Ich erwarte daher nix anderes als DAS Thrashhighlight des Jahres 2016. :sabber:

Ich weiß nur nicht, wie ich nun die hibbelige Zeit bis zum 11. März überstehen soll. *g*
Die neuen von Exumer und Protector hören.
Du wirst lachen, aber genau das steht bei mir auch auf der Agenda. :prost:
Perfekt! Nimm noch die War Agenda dazu und alles wird guter. :)
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von oger »

Dreschmedla hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Könnt ihr bitte mal aufhören diese Figur zu zitieren?
Den Corpsegrinder? Das ist doch ein Guter, oder?
Corpsegrinder meinte ich auch nicht...
Benutzeravatar
Dreschmedla
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Dreschmedla »

oger hat geschrieben:
Dreschmedla hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Könnt ihr bitte mal aufhören diese Figur zu zitieren?
Den Corpsegrinder? Das ist doch ein Guter, oder?
Corpsegrinder meinte ich auch nicht...
Ah jetzt ja, eine Insel.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Dreschmedla hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:
Dreschmedla hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:Wie nicht anders zu erwarten war, macht der neue Song wieder saumäßig Bock. Die relativ kompromisslose Marschrichtung, die man vor drei Jahren mit der nach wie vor überragenden "Diabolic" eingeschlagen hat, scheint man also tatsächlich fortführen zu wollen. Ich erwarte daher nix anderes als DAS Thrashhighlight des Jahres 2016. :sabber:

Ich weiß nur nicht, wie ich nun die hibbelige Zeit bis zum 11. März überstehen soll. *g*
Die neuen von Exumer und Protector hören.
Du wirst lachen, aber genau das steht bei mir auch auf der Agenda. :prost:
Perfekt! Nimm noch die War Agenda dazu und alles wird guter.
Oh, danke für den Tipp. Letztere hatte ich tatsächlich nicht auf der Rechnung. Schaun mer mal.

Und wenn ich mir so überlege, was da für Knaller in den nächsten ein, zwei Monaten auf uns zukommen werden, dann bekomme ich jetzt schon Frühlingsgefühle. Als hätten sich die Teutonenthrasher von Exumer, Protector und Accu§er praktisch untereinander abgesprochen, das geschmackssichere Thrashvolk mit ihren neuen Outputs fast zeitgleich beglücken zu wollen. :pommes:
" The day Di died Dodi died too. "
Metalbasti
Beiträge: 378
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Metalbasti »

Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Gestern Abend dreimal angehört. Hmm, interessanter, ja fast schon progressiver Song-Aufbau mit einem für Accu§er-Verhältnisse ziemlich ungewohnt melodischen Leitmotiv. Muss man wahrscheinlich noch öfter hören, damit´s so richtig zündet. Technisch ist das Ganze natürlich mal wieder über alle Zweifel erhaben. Wie könnte es auch anders sein?

Ich denke, dass auch die Warmduscher unter den Thrashfans, sprich die Big4-Hörerschaft, damit was anfangen kann. :pommes:
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von SchneiderHelge »

Ich habe den Song jetzt 4 mal gehört und finde ihn komplett super! Völlig anders als erwartet, aber trotzdem unverkennbar Accu§er. Die Band hat wirklich Ihren Signature Sound. Das ist hochmoderner, knüppelharter Thrash Metal, der kein bisschen Retro klingt und den Ursprungsgedanken dieser Szene perfekt aufgreift. Wahnsinnig gute Gitarrenarbeit trifft auf fast schon progressive Arrangements. Im letzten Drittel des Songs gibt´s nochmal ordentlich was auf's Fressbrett. :pommes: :prost:
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Ich tu mich immer schwer, wenn ich die Bezeichnung "modern" im Zusammenhang mit Accu§er lesen oder hören muss. Es sei denn, der produktionstechnische Aspekt der Alben aus der jüngeren Vergangenheit ist damit gemeint, dann okay. Ansonsten ist der unverkennbare Signature-Sound der Siegener immer zeitlos gewesen - insbesondere natürlich was die nach wie vor sagenhafte Klampfenarbeit angeht. Gut, sieht man mal von der kleinen Identitätskrise der Midneunziger-Phase ein wenig ab.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Reifenwechsel
Beiträge: 49
Registriert: 02.08.2013 10:31
Wohnort: Fredeburg

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Reifenwechsel »

Mir geht es genauso. Die beiden Songs wachsen und wachsen nach mehrmaligem Hören!!
Die neue Exumer find ich auch super. Fettes Brett. Jedoch: Anfangs hätte ich eine 9 dafür gegeben. Nach mehrmaligem Hören bin ich aber bei einer guten 8 angelangt.
Im Endeffekt sind mir Songs lieber, bei denen man was entdecken kann, s. Accuser. Bei Tribulation bin ich jetzt bei 8,5 und Impending doom topt alles: 9,5!!
:prost:
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von FTS »

Wir sind happy die Band für unser Cologne Metal Festival bestätigen zu können:

https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... 0#p4258910

Eintritt: 12 €, Bier 1 € - kommt rum! :prost:
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Das RH-Festival ist zumindest für mich deutlich näher. :prost:
Reifenwechsel hat geschrieben:... Impending doom topt alles: 9,5!!
Lass uns erstmal das komplette Album abwarten. Wer weiß, vielleicht muss ja aufgrund der Güteklasse der restlichen Kompositionen die Notenskala dann nach oben hin korrigiert werden. :wink:

Und ja, die neue Exumer macht natürlich auch Bock, keine Frage. Insgesamt ne ziemlich gelungene und von Waldemar sehr gut produzierte Mischung aus Slayer und Exodus. Die Jungs gehen halt deutlich geradliniger zur Sache, sozusagen ein straighter Hieb mitten in die Visage, wohingegen die Siegener eher den Umweg von hinten durch die Brust ins Auge bevorzugen. Reizvoll sind natürlich beide Wege auf ihre Art und Weise. :pommes:
Zuletzt geändert von Corpsegrinder72 am 15.02.2016 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Reifenwechsel
Beiträge: 49
Registriert: 02.08.2013 10:31
Wohnort: Fredeburg

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Reifenwechsel »

:prost: Ja, da hast du recht! Warten wir ab.
2016 wird wohl ein super Thrash Jahr!!
Benutzeravatar
Reifenwechsel
Beiträge: 49
Registriert: 02.08.2013 10:31
Wohnort: Fredeburg

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Reifenwechsel »

THE FORLORN DIVIDE
Gut, man muss ein paar mal reinhören!
Doch dann muss man sagen, es wird schwer, die Scheibe 2016 noch zu toppen.
Nach mehrmaligen Hören toppt die Scheibe auch die neue Exumer und Protector. IMO
Also, nicht nach dem ersten Hören wegstellen!! :D
:prost:
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Ich kann leider noch nix vermelden, da meine Bestellung immer noch nicht angekommen ist.

*auf den Tisch hau*

Na ja, dafür ist die neue Protector ziemlich geil ausgefallen. Zwar jetzt kein absoluter Oberkracher, aber doch deutlich besser als das recht ordentliche, für meinen Geschmack aber etwas zu lasche Comebackalbum "Reanimated Homunculus". Sprich: Es gibt wieder mehr auf die Mütze. :pommes:
" The day Di died Dodi died too. "
Antworten