Accu§er: Neuer Song + Cover!

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
UrmtheMad666
Beiträge: 47
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Neuwied

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von UrmtheMad666 »

Ich finde jetzt auch nicht wirklich dass die neue Scheibe eher Death-Metal ist.

@corpsegrinder :

Beide Bands sind hervorragende Vertreter des deutschen THRASH. Beide hatten den Nachteil, seinerzeit bei ATOM H bzw. Major Records unter Vertrag gewesen zu sein - seitens dieses Labels passierte nie viel, daher konnten beide kaum Erfolge, außer einige eingefleischte Fans, feiern. International passierte bei beiden ehrlichgesagt nie viel.

Schade!
Cursed and coronated
Hailed and abominated
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von SchneiderHelge »

Accu§er waren mit "Repent" und vor allem mit der "Reflections" aus der gescholtenen Groove-Ära schon relativ erfolgreich...

Und bei einigen Songs der neuen Scheibe finde ich durchaus auch death-metallische Zutaten.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Corpsegrinder72 »

UrmtheMad666 hat geschrieben:Beide Bands sind hervorragende Vertreter des deutschen THRASH. Beide hatten den Nachteil, seinerzeit bei ATOM H bzw. Major Records unter Vertrag gewesen zu sein - seitens dieses Labels passierte nie viel, daher konnten beide kaum Erfolge, außer einige eingefleischte Fans, feiern. International passierte bei beiden ehrlichgesagt nie viel.

Schade!
Jep. Genauso ist es, leider. Naja, dafür werden beide Bands von deren Fanlagern umso mehr verehrt. Neben den üblichen Problemen mit den Plattenfirmen kommen dann in beiden Fällen auch noch die zum Teil massiven Lineup-Probleme dazu, die einen erfolgreicheren Karriereverlauf verhinderten. Im Falle der (Ex-)Wolfsburger musste ja dann auch noch zusätzlich der tragische Tod von Michael Hasse verarbeitet werden.

Nichtsdestotrotz hätten vor allen Dingen die Siegener mit ihrem technisch versierten Thrashsound eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit und Erfolg verdient gehabt. Nicht zuletzt aufgrund der sagenhaften Gitarrenarbeit, die sogar die namhafter Bay Area-Vertreter streckenweise deutlich in den Schatten stellt (nachzuhören u.a. auf der famosen "Diabolic" :pommes:). Die stilistischen Grundvoraussetzungen waren also hier von vornherein deutlich besser.

Protector waren dagegen mit ihrem kompromisslosen Sound schon immer eher ein Fall für Spezialisten. Nicht jeder (Thrash)Metalfreund konnte sich mit dieser Art des knüppeligen Thrashs anfreunden. Zumal deren ganz frühe Alben ja damals auch zum Teil ordentlich verrissen wurden - u.a. auch in der RH, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Erst im Verlaufe der Jahre wurden "Misanthropy", "Golem" und "Urm The Mad" mehr und mehr wertgeschätzt, und heutzutage gelten sie in Fachkreisen als Klassiker. Aber wem erzähl ich das eigentlich. :wink:
Zuletzt geändert von Corpsegrinder72 am 19.04.2016 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Reifenwechsel
Beiträge: 49
Registriert: 02.08.2013 10:31
Wohnort: Fredeburg

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Reifenwechsel »

SchneiderHelge hat geschrieben:Und bei einigen Songs der neuen Scheibe finde ich durchaus auch death-metallische Zutaten.
Klar, sehe ich durchaus auch so, auch wenn sie minimal sind. Deswegen bleibt es insgesamt gesehen aber immer noch THRASH METAL. Und zwar volle Kanne!

:prost:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von GoTellSomebody »

Metal Steam hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Ich würde niemals deine Kompetenz auf dem Gebiet des beinharten metallischen Metals,
der Güteklasse A-Z, verpackt in Jewelcases, anzweifeln.
Sehr schön. Ich stelle fest, du kannst ein ganz angenehmer und kompetenter Gesprächspartner sein.
Zumindest weißt du ja jetzt wie das geht.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Reifenwechsel hat geschrieben:
SchneiderHelge hat geschrieben:Und bei einigen Songs der neuen Scheibe finde ich durchaus auch death-metallische Zutaten.
Klar, sehe ich durchaus auch so, auch wenn sie minimal sind. Deswegen bleibt es insgesamt gesehen aber immer noch THRASH METAL. Und zwar volle Kanne!

:prost:
Dem schließe ich mich an. Einzig 'Lust For Vengeance' und 'Unreal Perception' streifen den Grenzbereich zum Death/Thrash. Der Rest ist halt typischer Thrash-Metal siegerländischer Prägung, wie man ihn kennt und liebgewonnen hat. Auch wenn der Technik-Modus diesmal leider ein klein wenig überstrapaziert wurde.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
UrmtheMad666
Beiträge: 47
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Neuwied

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von UrmtheMad666 »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:Aber wem erzähl ich das eigentlich. :wink:

:pommes:
Cursed and coronated
Hailed and abominated
Benutzeravatar
Reifenwechsel
Beiträge: 49
Registriert: 02.08.2013 10:31
Wohnort: Fredeburg

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Reifenwechsel »

Neues Video zu UNREAL PERCEPTION:
https://vimeo.com/163856597
:prost:
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Lindes »

Teile des Backkatalogs werden auf Vinyl und CD neu aufgelegt:

The conviction
Experimental errors
Who dominates who
Double talk
Repent

Zu haben direkt bei no remorse records oder bei hrrecords.
Farbige Versionen limitiert auf 150 Stück, schwarze auf 350 Stück, bei den CDs sind noch Bonustracks dabei.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von hellj »

Gute Nachrichten!
Benutzeravatar
Reifenwechsel
Beiträge: 49
Registriert: 02.08.2013 10:31
Wohnort: Fredeburg

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Reifenwechsel »

Ja, echt geil. Gerade mit den Bonustracks!!
:prost:
Antworten